Hallo,
das Gebläse der Climatronic stellt sich von selber um (natürlich nicht auf AUTO). Kann mir da jemand was zu sagen? Das Thema gibt es sicher bereits auf meine ersten Suchen waren erfolglos.
VG+danke
Gebläse Climatronic regelt von selbst (nicht AUTO)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gebläse Climatronic regelt von selbst (nicht AUTO)
Hatte das Problem auch vor 3 Wochen. Bei mir war es der Gebläseregler. Teil hat 119 Euro bei Vw gekostet & eingebaut habe ich es selber.
Dafür muss das handschuhfach raus,der Gebläsemotor raus & dann kommt man an den Gebläseregler.
Hat Ca 2 Stunden gedauert. Aber nun funktioniert wieder alles
Dafür muss das handschuhfach raus,der Gebläsemotor raus & dann kommt man an den Gebläseregler.
Hat Ca 2 Stunden gedauert. Aber nun funktioniert wieder alles
Ich bleib dabei!
Der Polo GTi ist das perfekte Familienauto!
Man kann länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Der Polo GTi ist das perfekte Familienauto!
Man kann länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf VI
Moin,
hiermit kannst du erstmal den/die Fehler der Climatronic auslesen.
Den Gebläseregler gibts bei KFZ-Teile-24 (original Hella, bei VW gibts auch nix anderes) deutlich günstiger.
Ich musste den schon ersetzen, weil die niedrigen Gebläsestufen nich mehr funktionierten.
Grüße
hiermit kannst du erstmal den/die Fehler der Climatronic auslesen.
Den Gebläseregler gibts bei KFZ-Teile-24 (original Hella, bei VW gibts auch nix anderes) deutlich günstiger.
Ich musste den schon ersetzen, weil die niedrigen Gebläsestufen nich mehr funktionierten.
Grüße
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
-
Es ist normal dass das Gebläse auch bei manueller Anpassung in einem gewissen Bereich selbst hoch und runter regelt
Es ist nicht möglich einen festen Wert einzustellen, wie es beispielsweise bei BMW geht.

Es ist nicht möglich einen festen Wert einzustellen, wie es beispielsweise bei BMW geht.
Gruß Kim
Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Fehler habe ich gecheckt. Ergebnis = 444 = kein Fehler
Rückmeldung von VW war die Gleiche wie vom "Spiderschwein". Die Climatronic regelt das Gebläse leicht mit, damit die Temperatur gehalten wird. Also alles im grünen Bereich.
Fehler habe ich gecheckt. Ergebnis = 444 = kein Fehler
Rückmeldung von VW war die Gleiche wie vom "Spiderschwein". Die Climatronic regelt das Gebläse leicht mit, damit die Temperatur gehalten wird. Also alles im grünen Bereich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!