wurde Zeit, dass ich in das Forum einsteige, auch wenns schade ist, dass ich nich ganz entspannt loslege, sondern weil die Climatronic rumbockt

Seit einigen Tagen hat beim Starten immer einige male das Klima-Display geblinkt. Gelaufen is sie normal, auch Fehlermeldungen seitens des Wagens als solches gab es keine. Seit heute sagt sie "jetzt nicht mehr".
Was funktioniert:
- Die Stufenregelung der Lüftung
- Rudimentär die gewünschte Temperatur (heiß bis sehr heiß)
- Umluftfunktion
Was nicht funktioniert:
- Außentemperatur zeigt fest 16,5 Grad
- Keine Kühlung. Ich meine auch, dass das Klimaaggregat nicht mehr anläuft, wenn ich ECO rausnehme.
- Teils verändert er mir die Stufenregelung wild und vor allem ohne aktivierte AUTO-Funktion

- Zonenregelung reagiert nicht, soweit ich das spüre und höre bläst er nur noch auf der Beifahrerseite.
Stellgliedtest wird nicht eingeleitet.
Über ECO + Umluft zeigt er an: FFF 00.
Ist mir mein Steuergerät abgeraucht? Dafür spräche der Fehlercode und die Vielzahl der Symptome.
Oder ist es nur der Außenfühler und die konstanten 16,5 Grad bringen das Gerät aus der Ruhe?
Habe auch eine Menge die SuFu und Google bemüht, aber für den Totalausfall FFF hab ich nicht soviel entdeckt. Vielleicht hat jemand einen Tipp und wenn es nur is: "lass es, dein Steuergerät is hin!"
Hier hatte jemand fast dasselbe Problem (bei mir zeigt die Außentemp noch was an): viewtopic.php?t=51207
Ich klemm morgen mal die Batterie ab, wär ja nett!

Danke schön und eine angenehme Nacht