Leaving Home Schaltung
o. Funk, mit FFB, etc.
Re: Plusimpuls der ZV
ALso ich hab jetzt nochmal nachgemessen ob ich wirklich Dauerplus am Relais hab.
Die sist auch so!
Nur kann ich nicht messen ob der negative Impuls am Relais ankommt!
Wie macht man das?
Und wie messe ich den postiven Impuls?
Vielen Dank
Die sist auch so!
Nur kann ich nicht messen ob der negative Impuls am Relais ankommt!
Wie macht man das?
Und wie messe ich den postiven Impuls?
Vielen Dank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Plusimpuls der ZV
Schließ an den Plus-Impuls ein Leuchtmittel an oder irgendwas, was 12V DC braucht und an dem Du leicht erkennst, das es funzt.
Den zweiten Pol des "irgendwas" an Masse.
Schaltet das Relais beim Betätigen der ZV? Sollte man hören. Leise *klickklack*.
Den zweiten Pol des "irgendwas" an Masse.
Schaltet das Relais beim Betätigen der ZV? Sollte man hören. Leise *klickklack*.
Re: Plusimpuls der ZV
Also bewusst gehört hab ich noch nciht, dass werde ich morgen mal in Angriff nehmen!
sonstkönnte es sein, dass das Relais kaputt ist?
sonstkönnte es sein, dass das Relais kaputt ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Vielleicht klappt das schon mit dem Masse-Impuls nicht wie gewünscht? 
Kannst das Relais mal testen, in dem Du statt des Masse-Impuls normale Masse an das Relais hängst.
Dann muss es schalten.


Kannst das Relais mal testen, in dem Du statt des Masse-Impuls normale Masse an das Relais hängst.
Dann muss es schalten.

Re: Plusimpuls der ZV
Das werd ich mal testen obs geht!
Wenn es nicht der Fall sein sollte, wie bekomme ich danneinen positiven Impuls?
Wenn es nicht der Fall sein sollte, wie bekomme ich danneinen positiven Impuls?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Also das Relais schlatet wenn ich die MAsse von der Batterie direkt zuführe!
Nun hab ich mir folgendes Überlegt:
Kann iich an das Relais die Masse der Batterie anlegen und das Relais über die Innenraumbeleuchtung schlaten?
also mit der plus Leitung der Innenraumbeleuchtung, anstatt der Dauerplusleitungen?
Dann geht das Licht vorne mit öffnen per FFB an und mit dem schließen aus, und danns chlatet sich das Coming Home des Moduls wieder ein?
Nun hab ich mir folgendes Überlegt:
Kann iich an das Relais die Masse der Batterie anlegen und das Relais über die Innenraumbeleuchtung schlaten?
also mit der plus Leitung der Innenraumbeleuchtung, anstatt der Dauerplusleitungen?
Dann geht das Licht vorne mit öffnen per FFB an und mit dem schließen aus, und danns chlatet sich das Coming Home des Moduls wieder ein?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Innenlicht ist Masse-Geschaltet (Türkontakt).
Plusseitig ist es mit Dauerplus versorgt.
Musst Du an den Türkontakt gehen. Zu sehen z.B. in der Anleitung für dimmende Fußraumbeleuchtung. Sollte eine entsprechende Leitung in der A-Säule laufen, AFAIR.
Ansonsten am Steuergerät abgreifen.
Pin/Kabelfarbe kann ich Dir grad nicht sagen. Bin unterwegs und schreibe vom Handy.
Plusseitig ist es mit Dauerplus versorgt.
Musst Du an den Türkontakt gehen. Zu sehen z.B. in der Anleitung für dimmende Fußraumbeleuchtung. Sollte eine entsprechende Leitung in der A-Säule laufen, AFAIR.
Ansonsten am Steuergerät abgreifen.
Pin/Kabelfarbe kann ich Dir grad nicht sagen. Bin unterwegs und schreibe vom Handy.

Re: Plusimpuls der ZV
Also würdest esmit dem Türkontakt gehen?
Also Anstatt der Dauerplusleitungen die vöm Türkontakt nehmen?
Das würde gehen?
Also Anstatt der Dauerplusleitungen die vöm Türkontakt nehmen?
Das würde gehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Das würde bedeuten, immer wenn Masse vom Türkontakt da ist, schaltet das Relais und das CH/LH geht an.
Das ist der Fall:
- min. eine Tür offen
- nach dem Schließen der Tür bei Zündung aus (für 30 sec oder bis Zündung an)
- nach dem Zündschlüssel-Abziehen (30 sec)
- nach dem Aufschließen (30 sec)
Sollte alles sein...
Beim Abschließen geht es sofort aus!!!
Außer das angesprochene Modul hat ein Zeitrelais, dann musst Du die eingestellte Zeit jeweils dazuzählen!
Das ist der Fall:
- min. eine Tür offen
- nach dem Schließen der Tür bei Zündung aus (für 30 sec oder bis Zündung an)
- nach dem Zündschlüssel-Abziehen (30 sec)
- nach dem Aufschließen (30 sec)
Sollte alles sein...

Beim Abschließen geht es sofort aus!!!
Außer das angesprochene Modul hat ein Zeitrelais, dann musst Du die eingestellte Zeit jeweils dazuzählen!

Re: Plusimpuls der ZV
das relais zieht vielleciht deshalb nicht an, weil der impuls der zv zu kurz ist.
innenraumlicht würde auch gehen so wie devil sagt. die frage ist nur ob das modul auch mit diesem signal etwas anfangen kann da es ja keinen impuls mehr gibt.
innenraumlicht würde auch gehen so wie devil sagt. die frage ist nur ob das modul auch mit diesem signal etwas anfangen kann da es ja keinen impuls mehr gibt.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Re: Plusimpuls der ZV
würde es sonst noch ne andere möglichkeit geben?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Keine ne andere Idee, wie man an einen positiven Impuls ran kommt?
ne andere schaltung?
ne andere schaltung?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Würde die Relaisschaltung vielleicht mit der Masse vom Türkontakt, an stelle des neg. Impulses der ZV gehen?
Also zweimal Dauerplus wie gehabt an 30 und 85! an 86 dann die Masse des türkontaktes, die nur vorhanden ist wenn man das auto aufmacht und der motor nicht gestartet ist!
und an 87 kann ich dann wieder meine 12V abgreifen, die dann nur vorhanden sind wenn der Türkontaktschaltet!
P.S. Nur mit einer Leitung, wie Dirk Devil es gesagt hat, vom Türkontakt in der A-Säule ist nicht möglich, da die Ebenfalls über die MAsse gesteuert wird.
Deswegen gehts vllt wie oben beschrieben!
Oder?
Also zweimal Dauerplus wie gehabt an 30 und 85! an 86 dann die Masse des türkontaktes, die nur vorhanden ist wenn man das auto aufmacht und der motor nicht gestartet ist!
und an 87 kann ich dann wieder meine 12V abgreifen, die dann nur vorhanden sind wenn der Türkontaktschaltet!
P.S. Nur mit einer Leitung, wie Dirk Devil es gesagt hat, vom Türkontakt in der A-Säule ist nicht möglich, da die Ebenfalls über die MAsse gesteuert wird.
Deswegen gehts vllt wie oben beschrieben!
Oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Leaving Home Schaltung
Die Deckenleucht hängt am Türkontakt! Und der hat, wie Du sagst, Masse....
Verstehe grad Dein Problem nicht so richtig.
Welches Türkontakt-Kabel Du nimmst, ist doch egal, oder?! Welches hattest Du jetzt im Sinn?
Ergebnis ist genau das selbe...
Verstehe grad Dein Problem nicht so richtig.

Welches Türkontakt-Kabel Du nimmst, ist doch egal, oder?! Welches hattest Du jetzt im Sinn?
Ergebnis ist genau das selbe...

Zuletzt geändert von Didget am 7. Jul 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leaving Home Schaltung
Also ich wollte an das Relais zwei mal dauerplus wie halt vorher auch und anstatt der masse vom der ZV die Masse vom Türkontakt
Das geht?
Das geht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Plusimpuls der ZV
Sollte gehen, wenn Dein Modul ein Dauersignal verwerten kann und Du das Zeitrelais demententsprechend anpassen kannst:

Das würde bedeuten, immer wenn Masse vom Türkontakt da ist, schaltet das Relais und das CH/LH geht an.
Das ist der Fall:
- min. eine Tür offen
- nach dem Schließen der Tür bei Zündung aus (für 30 sec oder bis Zündung an)
- nach dem Zündschlüssel-Abziehen (30 sec)
- nach dem Aufschließen (30 sec)
Sollte alles sein...

Re: Leaving Home Schaltung
Klappt jetzt alles wunderbar! SChaltung wie oben eingebaut!
Licht geht mit einer Verzögerung von ca 1sec an nachdem das auto aufgeschlossen wurde!
Das einzige was mich noch stört ist eine Art Summen des Moduls nach dem man die Tür geschlossen hat!
Ist schwer zu beschreiben das geschräusch!
Weiß da einer wasman machen könnte?
Licht geht mit einer Verzögerung von ca 1sec an nachdem das auto aufgeschlossen wurde!
Das einzige was mich noch stört ist eine Art Summen des Moduls nach dem man die Tür geschlossen hat!
Ist schwer zu beschreiben das geschräusch!
Weiß da einer wasman machen könnte?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Leaving Home Schaltung
So mein problem besteht immernoch!
Ich denke das brummen liegt am relais! kann es sein das dieses bei starten des Motors zu viel saft bekommt und deswegen brummt?
Kann man da mit nem widerstand abhilfe verschaffen?
Danke
Ich denke das brummen liegt am relais! kann es sein das dieses bei starten des Motors zu viel saft bekommt und deswegen brummt?
Kann man da mit nem widerstand abhilfe verschaffen?
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 30. Okt 2008, 21:08
Re: Leaving Home Schaltung
Hallo!
welcher kontakt ist jetzt eigentlich der impuls aus dem steuergerät für die Zentralverriegelung, den man für das Relais nutzen könnte?
86?
welcher kontakt ist jetzt eigentlich der impuls aus dem steuergerät für die Zentralverriegelung, den man für das Relais nutzen könnte?
86?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste