Original FFB nachgerüstet
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Re: Original FFB nachgerüstet
Das Steuergerät gibt es bei Ebay auch zum guten Preis, ich hab 50€ für bezahlt 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Kauf es entweder bei Ebay oder für 85 Euro bei www.r-a-r.de dort habe ich meines erst letzte Woche bestellt.So nun wollte ich endlich mein Einbau einer orig FFB durchführen und dann das =(
Wollte mir bei Motoso ein Steuergerät bestellen und bekomme diese tolle mail vom Verkäufer![]()
Guten Tag Herr J.,
Steuergeräte dürfen wir an Privatpersonen nicht mehr verkaufen. (Nur noch an Firmen wie "Kfz-Werkstätten" und "Autohäuser", also Firmen aus dem Bereich Fahrzeug.)
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Melzer
Callcenter
Callparts System GmbH
![]()
![]()
Ob das für alle Autoverwerter gillt oder vlt nur ne Ausnahme ist ? =(
Naja wenn man VAG COm oder ähnlich hat womit du das Komfort STG codieren kannst ist es halt kein Problem. Wobei ich sagen muss die Leute die ich hatte zum codieren von VW waren auch nicht die hellsten

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

muss ich das Steuergerät umcodieren lassen wenn ich anstatt einem 4 türer nur nen 2 türer hab ?Oder würde das auch so gehen, außer das vlt beim Fehlerauslesen bei VW dann immer ein fehler kommen ? Will der gute VWler dann wieder geld von mir ?Kauf es entweder bei Ebay oder für 85 Euro bei http://www.r-a-r.de dort habe ich meines erst letzte Woche bestellt.So nun wollte ich endlich mein Einbau einer orig FFB durchführen und dann das =(
Wollte mir bei Motoso ein Steuergerät bestellen und bekomme diese tolle mail vom Verkäufer![]()
Guten Tag Herr J.,
Steuergeräte dürfen wir an Privatpersonen nicht mehr verkaufen. (Nur noch an Firmen wie "Kfz-Werkstätten" und "Autohäuser", also Firmen aus dem Bereich Fahrzeug.)
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Melzer
Callcenter
Callparts System GmbH
![]()
![]()
Ob das für alle Autoverwerter gillt oder vlt nur ne Ausnahme ist ? =(
Naja wenn man VAG COm oder ähnlich hat womit du das Komfort STG codieren kannst ist es halt kein Problem. Wobei ich sagen muss die Leute die ich hatte zum codieren von VW waren auch nicht die hellstenHab mir die Liste zum codieren ausgedruckt und denn gesagt was er machen soll
powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Nun ja es wird bestimmt Fehler geben, weiß auch nicht ob das STG dann versucht die 4 Stellmotoren der ZV anzusteuern. Von daher würde ich es schon komplett codieren lassen, bei mir war auch z.B. die EInzeltür Öffnung drinne was ich garnicht mag
Also bei mir wollten die nix haben fürs codieren.

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

ok, könnt ich ja dann beim anlernen der WFS gleich mit erledigen lassen.
Doofe frage : das umcodieren erfolgt im eingebauten zustand oder ?
Gibt es beim Einbau irgendwas zu beachten ? muss ich vorher was demontieren ?
danke schonmal für deine Tipps
Doofe frage : das umcodieren erfolgt im eingebauten zustand oder ?

Gibt es beim Einbau irgendwas zu beachten ? muss ich vorher was demontieren ?
danke schonmal für deine Tipps

powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Also,
unter dem Amaturenbrett rechts im Fahrerraum hast du eine Lüftungsdüse, diese demontierst du indem du die Torxschraube löst und dann zur Mittelkonsole rausziehst. Darunter siehst du dann schon das KSTG, dort einfach den Stecker abziehen und dann kannste das KSTG schon rausziehen. Neues eingesteckt und die Führung, Kabel dran und fertig. Dann kannste nach VW fahren und das ganze codieren und anlernen lassen.
WFS und KSTG codieren hat bei mir ca 10 Minuten gedauert, wird alles im eingebauten zustand gemacht
unter dem Amaturenbrett rechts im Fahrerraum hast du eine Lüftungsdüse, diese demontierst du indem du die Torxschraube löst und dann zur Mittelkonsole rausziehst. Darunter siehst du dann schon das KSTG, dort einfach den Stecker abziehen und dann kannste das KSTG schon rausziehen. Neues eingesteckt und die Führung, Kabel dran und fertig. Dann kannste nach VW fahren und das ganze codieren und anlernen lassen.
WFS und KSTG codieren hat bei mir ca 10 Minuten gedauert, wird alles im eingebauten zustand gemacht

danke
nun muss ich nur noch das KSG bestellen.
Der Schlüssel liegt schon fast 5 monate allein zu haus rum
und ich hatte zu wenig zeit mich damit weiter zu beschäftigen.
Nun solls endlich soweit sein.

nun muss ich nur noch das KSG bestellen.

Der Schlüssel liegt schon fast 5 monate allein zu haus rum

Nun solls endlich soweit sein.
powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Woher bekomme ich denn die Liste damit ich weiß was ich codieren muss
? Kann mir jemand die Frage beantworten ob das codieren auch mit einem nicht Can fähigen Interface möglich ist? 

http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#17
dort kannste alle codierung einsehen
und ausdrucken für VW
damit er weiß was er machen soll 
dort kannste alle codierung einsehen

-
Super Seite vielen Dank
na dann werd ich mir mal so ein Steuergerät besorgen und mich mal versuchen 

-
Guten morgen zusammen, wie waren doch gleich die teilenummern der funkcontainer (3 tasten) die für den9n in frage kommen? 

Sendeeinheit = 1J0 959 753 DA Preis 42,63
Schlüssel = 1J0 837 246 h INB Preis 50,66
Schlüssel = 1J0 837 246 h INB Preis 50,66

-
Supi vielen Dank
, Steuergerät hab ich bei ebay für 45 Euro bekommen is allerdings vom T5. Jetzt noch nen Schlüssel besorgen und dann kann es ja losgehen 

-
Morgen zusammen
also heute ist das komfortsteuergerät angekommen. Da steht drauf 4-tuerig, RdW, 5DK. Was bedeutet denn RdW und 5DK kann mir das jemand sagen? Zum einbauen werd ich erst nächtes WE kommen leider. Dann steht noch der spass mit der programmierung an
...gruss

-
hallo zusammen,
zuerst ein riesen dankeschön an das forum. ihr seid die besten.
hab mir alles durchgelesen und wie beschrieben zusammengesucht.
ffb funzt jetzt ohne probleme
auch kofferraumentriegelung ist aktiv.
danke nochmal an alle. nie wieder ohne ffb
zuerst ein riesen dankeschön an das forum. ihr seid die besten.
hab mir alles durchgelesen und wie beschrieben zusammengesucht.
ffb funzt jetzt ohne probleme

danke nochmal an alle. nie wieder ohne ffb

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hallo! Srácok Hilfe 2002 9N Polo FFB was wohin Widder? 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe mir vorhin bei ebay ein KSG bestellt
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123[/ebay] 6Q0 959 433 E
Werde gleich zu VW fahren und mir den Schlüssel (1J0 837 246 h INB) + Sendeeinheit (1J0 959 753 DA) bestellen.
Habe einen 9N bj 2004 mit zv und fh vorne
Sind die Teilenummern alle korrekt?
Möchte einen Schlüssel mit 3 Knöpfen (auf/zu/kofferaum) und am besten dass sich die fenster automatisch beim verriegeln schließen.
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123[/ebay] 6Q0 959 433 E
Werde gleich zu VW fahren und mir den Schlüssel (1J0 837 246 h INB) + Sendeeinheit (1J0 959 753 DA) bestellen.
Habe einen 9N bj 2004 mit zv und fh vorne
Sind die Teilenummern alle korrekt?
Möchte einen Schlüssel mit 3 Knöpfen (auf/zu/kofferaum) und am besten dass sich die fenster automatisch beim verriegeln schließen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, ich habe den Thread 2 mal durchgelesen aber ich möchte auf nochmal sicher gehen.
Undzwar der Farbcode 6Q0959433EE0A spielt nahezu keine große Rolle wenn man keine Innenraumüberwachung und den ganzen schnick schnak hat.
Mein Polo Bj. 2002 besitzt nur ZV, elektr. Fensterheber und sonst nix weiter...
Ich könnte mir das benötigte Steuergerät aus einem T5 besorgen.
ich habe eine kurze Frage, ich habe den Thread 2 mal durchgelesen aber ich möchte auf nochmal sicher gehen.
Undzwar der Farbcode 6Q0959433EE0A spielt nahezu keine große Rolle wenn man keine Innenraumüberwachung und den ganzen schnick schnak hat.
Mein Polo Bj. 2002 besitzt nur ZV, elektr. Fensterheber und sonst nix weiter...
Ich könnte mir das benötigte Steuergerät aus einem T5 besorgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
möchte unseren Polo (2-türig, EFH, EZ 04/2003) auch umrüsten und habe nun folgende Teile aus diesem Thema "rausgelesen" und bitte um Info ob das so ok ist:
Komfortsteuergerät (KSG)
Teile - Nr. 6Q0 959 433 E
Klappschlüssel eckig
Teile - Nr. 1J0 837 246 H INB
Sendeeinheit eckig 3 Tasten
Teile - Nr. 1J0 959 753 DL
Vielen Dank.
Gruß
Jens
möchte unseren Polo (2-türig, EFH, EZ 04/2003) auch umrüsten und habe nun folgende Teile aus diesem Thema "rausgelesen" und bitte um Info ob das so ok ist:
Komfortsteuergerät (KSG)
Teile - Nr. 6Q0 959 433 E
Klappschlüssel eckig
Teile - Nr. 1J0 837 246 H INB
Sendeeinheit eckig 3 Tasten
Teile - Nr. 1J0 959 753 DL
Vielen Dank.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
ich schreibe gerne eine Anleitung für den Wissensbereich mit Fotos wenn es dann so weit ist. Auch wenn es nicht so schwierig sein sollte das KSG zu wechseln.
Aber dann hat jeder Neuling (so wie ich) einen Überblick, was mit welcher Teilenummer zu besorgen ist.
Gruß
Jens
Aber dann hat jeder Neuling (so wie ich) einen Überblick, was mit welcher Teilenummer zu besorgen ist.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!