Original FFB nachgerüstet

o. Funk, mit FFB, etc.

Skyhigh

Re: Original FFB nachgerüstet

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 12. Apr 2012, 19:23

also das KSG stimmt. ich hab meins auch heute bestellt. war vorher noch beim :vw: und hab gefragt ob das geht.
und die schlüssel weiß ich noch nicht, da ich zuerst das KSG aus ebay testen will bevor ich mir diesen besorge.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 13. Apr 2012, 07:22

also das KSG stimmt. ich hab meins auch heute bestellt. war vorher noch beim :vw: und hab gefragt ob das geht.
und die schlüssel weiß ich noch nicht, da ich zuerst das KSG aus ebay testen will bevor ich mir diesen besorge.
Super, vielen Dank.

Dann werde ich mal schnell bei :ebay: das KSG ordern (35,-- EURO :D )
und dann den Schlüssel beim :vw:

Gruß
Jens

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 13. Apr 2012, 17:53

Kein problem ^^ das KSG hab ich auch für 35 +6 versand. aber gut das ists wert ^^
ich kann selbst nich codiern also besorg ich erst das KSG und dann wird beim freundlichen erstmal nen Diag-Test gemacht. und dann eben der schlüssel bestellt und angelernt wenn alles glatt läuft ;)
Gruß Frank

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 14. Apr 2012, 12:20

Hallo,

so, war heute beim :vw: und folgende Teile sind notwendig um eine FFB nachzurüsten:

Komfortsteuergerät (KSG) habe ich allerdings bei :ebay: bestellt.
Teile - Nr. 6Q0 959 433 E

Klappschlüssel eckig beim :vw: bestellt
Teile - Nr. 1J0 837 246 H INB

Sendeeinheit eckig 3 Tasten beim :vw: bestellt.
Teile - Nr. 1J0 959 753 DL

Schlüssel kommt in 3 - 4 Tagen. Dann noch mal zum :vw: wegen dem Anlernen und dann sollte es funktionieren.

Gesmtkosten werde ich dann noch nennen.

Gruß
Jens

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 14. Apr 2012, 13:39

Hast du die komfortfunktionen schon freigeschalten?
bei meinem alten KSG konnte ich z.B per langem halten in auf/abschließ-position die fenster auf und zu machen. beim langen zuschließen hat das schiebedach dann auch geschlossen.
ausserdem will ich das Blinken beim auf/zuschließen. muss ich dann ja alles beim freundlichen machen lassen da ich nix zum codiern habe.
Gruß Frank

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 14. Apr 2012, 13:48

Das geht mit dem neuen auch alles, ich glaube du musst nur anschließen und Schlüssel anlernen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 14. Apr 2012, 13:54

das wär geil ^^
die einzige frage bleibt noch: wenn ich das alte ksg abhäng zum das neue testen, behält das alte seine codierung ja oder? will nich am ende 2 ksg´s hier liegen haben die nicht brauchbar sind ^^
Gruß Frank

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 14. Apr 2012, 14:07

Das hat meines Wissens nach glaube keine Codierung, altes ab neues drann
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 14. Apr 2012, 18:05

das wär geil ^^
die einzige frage bleibt noch: wenn ich das alte ksg abhäng zum das neue testen, behält das alte seine codierung ja oder? will nich am ende 2 ksg´s hier liegen haben die nicht brauchbar sind ^^
was willst du mit dem ALTEN?? Nimmt keiner. Oder aber es will jemand "Rückrüsten" :meschugge:

Du dann doch nicht oder?

Gruß
Jens

Skyhigh

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 14. Apr 2012, 19:33

das wär geil ^^
was willst du mit dem ALTEN?? Nimmt keiner. Oder aber es will jemand "Rückrüsten" :meschugge:

Du dann doch nicht oder?

Gruß
Jens

ne ne ich nicht. aber en kolleg von mir hat nur probleme mit seinem. spinnt irgendwie. deshalb fährt er momentan ohne rum :D es geht nur drum, das ich bei ihm dann meins anstöpsel und wir nicht noch neu codiern müssen, da wirs nicht können
Gruß Frank

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 14. Apr 2012, 22:33

Geld gespart hättest du ja wenn du dir nen gebrauchten 3-Taster Funkschlüssel bei Ebay besorgt hättest, dann dazu nen Schlüsselbartrohling den du schleifen lässt und noch nen neuen Transponder.
Wär dann etwas günstiger gewesen ;) Hab ich z.b. so gemacht.

Benni83

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 15. Apr 2012, 01:07

oke, nachdem ich hier alles gelesen hab bin ich einigermaßen verwirrt.
ich hab einen polo bj2002/2003 3-türer mit el. fensterhebern und sonst nünscht. die einzige "komfortsteuerung" neben den eFH ist das autobahnblinken (einmal tippen, drei blinker).

ums kurz zu machen, ich plane auch die umstellung auf eine funkversion des schlüssels.
den infos bis hier her ist dieses ksg
6Q0 959 433 E
das richtige. was ist aber mit der ominösen endung 30L??
setze ich jetzt ein ksg aus der bucht ein, bleibt das komfortblinken erhalten oder kommt das aufs ksg an? was ist mit der einzeltüröffnung, die ich ja nicht möchte? was ist mit der kofferraumentriegelung? auch abhängig vom ksg?
und wenn da was nicht passt, kann das der vw-mann programmieren (wenn ich ihm einfach von openobd.org die infos mitbring?

welchen schlüssel ich brauche, ist mir inzwischen einigermaßen klar (bei ebay.co.uk gibts ein paar :) )
vielleicht kann mir jemand hier helfen, licht ins dunkel zu bringen :D
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Apr 2012, 11:11

Wenn du das oben genannte STG hast kann alles dort programmiert werden. Wenn es eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist brauch der nix von Openodb.org.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 15. Apr 2012, 18:06

Wenn es eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist brauch der nix von Openodb.org.
Aber mann sieht was möglich sein könnte :D

Gruß
Jens

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 15. Apr 2012, 18:15

oke, nachdem ich hier alles gelesen hab bin ich einigermaßen verwirrt.
ich hab einen polo bj2002/2003 3-türer mit el. fensterhebern und sonst nünscht. die einzige "komfortsteuerung" neben den eFH ist das autobahnblinken (einmal tippen, drei blinker).

ums kurz zu machen, ich plane auch die umstellung auf eine funkversion des schlüssels.
den infos bis hier her ist dieses ksg
6Q0 959 433 E
das richtige. was ist aber mit der ominösen endung 30L??
setze ich jetzt ein ksg aus der bucht ein, bleibt das komfortblinken erhalten oder kommt das aufs ksg an? was ist mit der einzeltüröffnung, die ich ja nicht möchte? was ist mit der kofferraumentriegelung? auch abhängig vom ksg?
und wenn da was nicht passt, kann das der vw-mann programmieren (wenn ich ihm einfach von openobd.org die infos mitbring?

welchen schlüssel ich brauche, ist mir inzwischen einigermaßen klar (bei ebay.co.uk gibts ein paar :) )
vielleicht kann mir jemand hier helfen, licht ins dunkel zu bringen :D
nimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist. Das KSG hat auch nix mit der Blinkerfunktion zu tun wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein separates Modul.

und wenn DU hier mal durchschaust openobd.org dann weißt Du auch, was :vw: so Programmieren kann.

Gruß
Jens

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 15. Apr 2012, 18:42

openobd.org gibts nicht mehr. ;-)
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 15. Apr 2012, 18:46

Juhu...ganz großes Kino. Vor paar Tagen ging die Seite noch.

Mhm...wo gibts die ganzen Codes noch? Sonst muss ich wieder ewig im VAGCOM suchen... :/
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 15. Apr 2012, 18:50

wo gibts die ganzen Codes noch?
Muss noch geklärt werden, ob die ins Wiki eingestellt werden dürfen...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benni83

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 15. Apr 2012, 19:01

nimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist.
nach 12 seiten und gefühlten 5000 verschiedenen teilenummern war die verwirrung durchaus angebracht ;)
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.

jeba

Ungelesener Beitragvon jeba » 15. Apr 2012, 19:08

nimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist.
nach 12 seiten und gefühlten 5000 verschiedenen teilenummern war die verwirrung durchaus angebracht ;)

NÖ

guckst DU

Hallo,

so, war heute beim :vw: und folgende Teile sind notwendig um eine FFB nachzurüsten:

Komfortsteuergerät (KSG) habe ich allerdings bei :ebay: bestellt.
Teile - Nr. 6Q0 959 433 E

Klappschlüssel eckig beim :vw: bestellt
Teile - Nr. 1J0 837 246 H INB

Sendeeinheit eckig 3 Tasten beim :vw: bestellt.
Teile - Nr. 1J0 959 753 DL

Schlüssel kommt in 3 - 4 Tagen. Dann noch mal zum :vw: wegen dem Anlernen und dann sollte es funktionieren.

Gruß
Jens

PS.: ein bisschen Mühe beim LESEN muß man sich schon machen. :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!