und die schlüssel weiß ich noch nicht, da ich zuerst das KSG aus ebay testen will bevor ich mir diesen besorge.
Original FFB nachgerüstet
o. Funk, mit FFB, etc.
Re: Original FFB nachgerüstet
also das KSG stimmt. ich hab meins auch heute bestellt. war vorher noch beim
und hab gefragt ob das geht.
und die schlüssel weiß ich noch nicht, da ich zuerst das KSG aus ebay testen will bevor ich mir diesen besorge.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Super, vielen Dank.also das KSG stimmt. ich hab meins auch heute bestellt. war vorher noch beimund hab gefragt ob das geht.
Dann werde ich mal schnell bei
und dann den Schlüssel beim
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
Kein problem ^^ das KSG hab ich auch für 35 +6 versand. aber gut das ists wert ^^
ich kann selbst nich codiern also besorg ich erst das KSG und dann wird beim freundlichen erstmal nen Diag-Test gemacht. und dann eben der schlüssel bestellt und angelernt wenn alles glatt läuft
ich kann selbst nich codiern also besorg ich erst das KSG und dann wird beim freundlichen erstmal nen Diag-Test gemacht. und dann eben der schlüssel bestellt und angelernt wenn alles glatt läuft
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Hallo,
so, war heute beim
und folgende Teile sind notwendig um eine FFB nachzurüsten:
Komfortsteuergerät (KSG) habe ich allerdings bei
bestellt.
Teile - Nr. 6Q0 959 433 E
Klappschlüssel eckig beim
bestellt
Teile - Nr. 1J0 837 246 H INB
Sendeeinheit eckig 3 Tasten beim
bestellt.
Teile - Nr. 1J0 959 753 DL
Schlüssel kommt in 3 - 4 Tagen. Dann noch mal zum
wegen dem Anlernen und dann sollte es funktionieren.
Gesmtkosten werde ich dann noch nennen.
Gruß
Jens
so, war heute beim
Gesmtkosten werde ich dann noch nennen.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
Hast du die komfortfunktionen schon freigeschalten?
bei meinem alten KSG konnte ich z.B per langem halten in auf/abschließ-position die fenster auf und zu machen. beim langen zuschließen hat das schiebedach dann auch geschlossen.
ausserdem will ich das Blinken beim auf/zuschließen. muss ich dann ja alles beim freundlichen machen lassen da ich nix zum codiern habe.
bei meinem alten KSG konnte ich z.B per langem halten in auf/abschließ-position die fenster auf und zu machen. beim langen zuschließen hat das schiebedach dann auch geschlossen.
ausserdem will ich das Blinken beim auf/zuschließen. muss ich dann ja alles beim freundlichen machen lassen da ich nix zum codiern habe.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Das geht mit dem neuen auch alles, ich glaube du musst nur anschließen und Schlüssel anlernen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
das wär geil ^^
die einzige frage bleibt noch: wenn ich das alte ksg abhäng zum das neue testen, behält das alte seine codierung ja oder? will nich am ende 2 ksg´s hier liegen haben die nicht brauchbar sind ^^
die einzige frage bleibt noch: wenn ich das alte ksg abhäng zum das neue testen, behält das alte seine codierung ja oder? will nich am ende 2 ksg´s hier liegen haben die nicht brauchbar sind ^^
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
Das hat meines Wissens nach glaube keine Codierung, altes ab neues drann
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
was willst du mit dem ALTEN?? Nimmt keiner. Oder aber es will jemand "Rückrüsten"das wär geil ^^
Du dann doch nicht oder?
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
was willst du mit dem ALTEN?? Nimmt keiner. Oder aber es will jemand "Rückrüsten"das wär geil ^^
die einzige frage bleibt noch: wenn ich das alte ksg abhäng zum das neue testen, behält das alte seine codierung ja oder? will nich am ende 2 ksg´s hier liegen haben die nicht brauchbar sind ^^![]()
Du dann doch nicht oder?
Gruß
Jens
ne ne ich nicht. aber en kolleg von mir hat nur probleme mit seinem. spinnt irgendwie. deshalb fährt er momentan ohne rum
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
factory-gt
Geld gespart hättest du ja wenn du dir nen gebrauchten 3-Taster Funkschlüssel bei Ebay besorgt hättest, dann dazu nen Schlüsselbartrohling den du schleifen lässt und noch nen neuen Transponder.
Wär dann etwas günstiger gewesen
Hab ich z.b. so gemacht.
Wär dann etwas günstiger gewesen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
oke, nachdem ich hier alles gelesen hab bin ich einigermaßen verwirrt.
ich hab einen polo bj2002/2003 3-türer mit el. fensterhebern und sonst nünscht. die einzige "komfortsteuerung" neben den eFH ist das autobahnblinken (einmal tippen, drei blinker).
ums kurz zu machen, ich plane auch die umstellung auf eine funkversion des schlüssels.
den infos bis hier her ist dieses ksg
6Q0 959 433 E
das richtige. was ist aber mit der ominösen endung 30L??
setze ich jetzt ein ksg aus der bucht ein, bleibt das komfortblinken erhalten oder kommt das aufs ksg an? was ist mit der einzeltüröffnung, die ich ja nicht möchte? was ist mit der kofferraumentriegelung? auch abhängig vom ksg?
und wenn da was nicht passt, kann das der vw-mann programmieren (wenn ich ihm einfach von openobd.org die infos mitbring?
welchen schlüssel ich brauche, ist mir inzwischen einigermaßen klar (bei ebay.co.uk gibts ein paar
)
vielleicht kann mir jemand hier helfen, licht ins dunkel zu bringen
ich hab einen polo bj2002/2003 3-türer mit el. fensterhebern und sonst nünscht. die einzige "komfortsteuerung" neben den eFH ist das autobahnblinken (einmal tippen, drei blinker).
ums kurz zu machen, ich plane auch die umstellung auf eine funkversion des schlüssels.
6Q0 959 433 E
setze ich jetzt ein ksg aus der bucht ein, bleibt das komfortblinken erhalten oder kommt das aufs ksg an? was ist mit der einzeltüröffnung, die ich ja nicht möchte? was ist mit der kofferraumentriegelung? auch abhängig vom ksg?
und wenn da was nicht passt, kann das der vw-mann programmieren (wenn ich ihm einfach von openobd.org die infos mitbring?
welchen schlüssel ich brauche, ist mir inzwischen einigermaßen klar (bei ebay.co.uk gibts ein paar
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
Wenn du das oben genannte STG hast kann alles dort programmiert werden. Wenn es eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist brauch der nix von Openodb.org.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 
Aber mann sieht was möglich sein könnteWenn es eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist brauch der nix von Openodb.org.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
nimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist. Das KSG hat auch nix mit der Blinkerfunktion zu tun wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein separates Modul.oke, nachdem ich hier alles gelesen hab bin ich einigermaßen verwirrt.
6Q0 959 433 E
welchen schlüssel ich brauche, ist mir inzwischen einigermaßen klar (bei ebay.co.uk gibts ein paar)
und wenn DU hier mal durchschaust openobd.org dann weißt Du auch, was
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
openobd.org gibts nicht mehr. 
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Juhu...ganz großes Kino. Vor paar Tagen ging die Seite noch.
Mhm...wo gibts die ganzen Codes noch? Sonst muss ich wieder ewig im VAGCOM suchen... :/
Mhm...wo gibts die ganzen Codes noch? Sonst muss ich wieder ewig im VAGCOM suchen... :/

Muss noch geklärt werden, ob die ins Wiki eingestellt werden dürfen...wo gibts die ganzen Codes noch?
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
nach 12 seiten und gefühlten 5000 verschiedenen teilenummern war die verwirrung durchaus angebrachtnimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist.
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
nach 12 seiten und gefühlten 5000 verschiedenen teilenummern war die verwirrung durchaus angebrachtnimm doch einfach das was hier jetzt schon ???mal genannt wurde und gut ist.
NÖ
guckst DU
Hallo,
so, war heute beim
Gruß
Jens
PS.: ein bisschen Mühe beim LESEN muß man sich schon machen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!