Votex FFB einbau? Was ist was ?

o. Funk, mit FFB, etc.


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Just-Peach

Votex FFB einbau? Was ist was ?

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 27. Jan 2007, 14:53

Hab gerade bissl gesucht aber nichts gefunden :( Ich geh hier gerade voll Kaputt! NUR Bilder! Wo is der Text o.O. Kann mir einer paar Bilder geben wo was ist ? Weil erkennen tue ich hier garnichtx mehr

thx

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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jan 2007, 15:31

Die Votex Anleitung ist die beste Anleitung die es gibt, weis gar nicht was Du hast. Die ist für "dumme" gemacht.
Die ist doch selbsterklärend, wie ich finde. Da reichen die Bilder vollkommen aus.
Bild
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Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 27. Jan 2007, 15:43

Wie für dumme gemacht o.O Was is denn: VAS 1978/7 und T23/6 o.O?


JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jan 2007, 15:48

Das VAS ist ein Werkzeug zum Pins Ausdrücken, die Zahl danach gibt den Pin an. Aber man muss da doch nichts ausdrücken :?:
T23 istr der Stecker 23 und pin Platz 6.
Bild
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Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 27. Jan 2007, 15:52

Ja und wo finde ich den stecker der dort abgebildet ist und den rest ? ich habe gerade das rohr von der klima abgeschraubt und zwar den kasten gesehen aber nicht den stecker! hast du vllt. ein bild davon? thx


JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jan 2007, 16:04

Der Stecker ist unterm Lenkrad und nicht beim Komfort STG.
Über den Stecker werden deine Blinker angesteuert, meine ich.
Hab nicht die Votex FFB, hab aber anhand der Einbauanleitung alles gefunden/gemacht, da meine noch besser war :D
Bild
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Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 27. Jan 2007, 16:16

Wenn du mal zeit hast könntest du dann bitte mal ein bild davon machen weil ich schon einen VW Azubi gefragt habe aber der es nit wusste (Keine Ahnung warum^^ is 1 lehrjahr xD)


JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jan 2007, 18:06

Also Bilder kriegst erst wenn's wärmer wird, grad ist es mir zu kalt und ich hab den Polo nicht immer zur Hand wenn's grad schön draussen ist.
Aber ich schau mal ob ich andereso wo bilder auftreiben kann.
Bild
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 27. Jan 2007, 18:11

...der schaut so aus.... ;-)
Bild
Gruß
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Ungelesener Beitragvon Dest » 27. Jan 2007, 18:18

Hab heute auch versucht meine FFB einzubauen. Allerdings die Inca-Pro. Aber die Anschlüsse im Auto sind ja die gleichen.

Die Anschlüsse am Steuergerät (+12V und Blinker) sind ja eigentlich nicht so schwierig aber an die Scheiss ZV-Leitung komm ich nicht ran.
Hab die Fussraumdüse abgenommen und versucht den scheiss Stecker abzumachen aber der wollte nicht.

Gibt es vieleicht noch ne bessere Möglichkeit da dran zu kommen?

Und kann ich die beiden Kabel (Öffnen und Schliessen) einfach direkt hintereinander klemmen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Micha


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 27. Jan 2007, 18:26

...natürlich kannst du die beiden Kabel vorher brücken - so,das du nur noch mit einem Kabel an die ZV-Leitung mußt.
Wenn man das KSG aus seinem Halter zieht,geht der Stecker etwas leichter zu lösen.
Man kann das entsprechende Kabel auch an der Kupplungsstation A-Säule der Fahretür anzapfen - ich weiß aber nicht ob man da besser drankommt.... ;-)

Gruß
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Ungelesener Beitragvon Dest » 28. Jan 2007, 00:04

Vieleicht kannst du nochma kurz gucken welche von den Lösungen bzgl. des Widerstands die Richtige ist.

Version1:
Bild

Version2:
Bild

Version3:
Bild

Vielen dank schonmal!


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Ungelesener Beitragvon dayge » 28. Jan 2007, 01:27

Nur Variante 1 ist richtig, aber du kannst natürlich alle 3 Kabel hinter dem Widerstand "vereinen", damit du mit nur einem Kabel auf die ZV Steuerleitung musst. ;)
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 28. Jan 2007, 01:58

Hi,
...Version 1 funktioniert zwar - aber du mußt 3x an die ZV-Leitung......machs so:
Bild
....bei deiner Komfortsteuerung mußt du dich für auf oder zu entscheiden.....beides kann das Teil wohl leider nicht....

Gruß

Edit:....oh,der Frank hatte ja schon geantwortet - hab ich beim "malen" garnicht registriert.... ;-)
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Ungelesener Beitragvon dayge » 28. Jan 2007, 12:32

Edit:....oh,der Frank hatte ja schon geantwortet - hab ich beim "malen" garnicht registriert.... ;-)
Ist ja nicht schlimm, so ein schönes Bild ist zur Verdeutlichung immer gut. :cheesy:
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maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 28. Jan 2007, 13:47

was soll denn die grüne gestrichelte linie darstellen?


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Ungelesener Beitragvon Dest » 28. Jan 2007, 14:57

Die gestrichelte Linie ist die optionale Anschlussmöglichkeit für die Komfortsteuerung.
Allerdings glaube ich das die Steuerung vor den Widerstand muss. Also die gestrichelte die Sinnvollere ist. Skyther hatte mal sowas geschrieben, werde ihn nochmal anschreiben.


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 28. Jan 2007, 15:45

was soll denn die grüne gestrichelte linie darstellen?
Hi,
grüne Linie..................= Komfortschließen
grün gestrichelte Linie = Komfortöffnen

Gruß
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maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 28. Jan 2007, 22:15

ah ok danke. irgendwie muss man doch hinbekommen, dass beides geht... bei der waeco gibts ja dafür nochn extra modul... dieses oder ein nachgebautes bekommt doch sicher einer hin, bei den vielen bastlern hier im board :)


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Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 29. Jan 2007, 17:33

Hatte heute in der Mittagspause zeit um zum :vw: zu fahren ... wollte fragen wegen einbauen ... der meinte 1 1/2 Stunden Arbeit 120€ o.O is das normal ?^^

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