WICHTIG!! ffb schliesst nur
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller
WICHTIG!! ffb schliesst nur
hallo. habe mir gerade von einem fachmann die inca pro einbauen lassen. sie schliesst aber öffnet nicht. blinker reagieren aber bei öffnen UND schliessen. warum öffnets nicht mehr??? defekt am gerät oder was denkt ihr??
multimeter zeigte immer richtige werte an.
danke schonmal
erik
multimeter zeigte immer richtige werte an.
danke schonmal
erik
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wurde der Widerstand evtl vergessen ?
Denn in eine Leitung gehört ein Widerstand.
Denn in eine Leitung gehört ein Widerstand.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Themenersteller
Die Kofferraumtaste wird so nicht angesprochen bei den Inca-Pro FFB's.
Aber wenn ihr das so angeschlossen habt wie auf dem Bild, dann passt das .Aber nicht das er die falsche Leitung für die "Komfortsteuerung" genommen hat,
da gibt es ja meines wissens 3 Stück. Weill wen er die Leitung die auf Schliessen reagiert auf die öffnen Leitung gelegt hat, dann schließt der nie.
Aber wenn ihr das so angeschlossen habt wie auf dem Bild, dann passt das .Aber nicht das er die falsche Leitung für die "Komfortsteuerung" genommen hat,
da gibt es ja meines wissens 3 Stück. Weill wen er die Leitung die auf Schliessen reagiert auf die öffnen Leitung gelegt hat, dann schließt der nie.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Themenersteller
weil ich mir deswegen nicht sicher war, bin ich grad nochmal gucken gegangen, also da reagierts genauso nichthaste die Kofferraum-öffnen-Taste auch 3 sek lang gedrückt gehalten?![]()
zudem geht jetzt auch schliessen nicht mehr richtig. ich schliess mit schlüssel auf, dann schliesse ich mit ffb. schliesse ich wieder mit schlüssel auf und will wieder mit ffb abschliessen, dann reagiert die ffb, die ich vorher benutzt hab, garnicht. dann nehm ich die zweite ffb und bei der gehts ungefähr ab dem dritten oder fünften versuch.
frag mich ob der widerstand ne macke weg hat(beim einbau hat er jedoch richtige werte angezeigt mit multimeter) oder ob das steuergerät defekt ist? was glaubt ihr?
und wie gesagt: hat jemand ne telnumemr vom hersteller oder ebay verkäufer?
(sry wegen tippfehler, bin nur grad bissl im zeitstress)
@rafael: komfortschliessen hat er garnicht verbunden, er woltle das erstmal so testen und da es so nicht funktionierte hat er die komfortschliessung weggelassen. wegen den bildern: er hat das bild benutzt welches ich verlinkt habe, das war das letzte und somit angeblich richtige, nur hat er eben die komfortschliessung erstmal weggelassen
naja die blinker hatte er auch erstmal nicht angeschlossen, aber daran wirds ja wohl nicht liegen?

Also ich verzweifele da auch im Augenblick dran. Nur bei mir klappt weder öffnen noch schliessen. Kannst du mir vieleicht sagen an welche leitung der ZV ihr die inca pro zum öffnen und schliessen geklemmt habt? blau/weiß?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Honda Shadow VT 125
Ja, blau/weiß, aber am KomfortSTG und nicht in der A-Säule.
Gibt schon einige Threads drüber
Gibt schon einige Threads drüber

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Themenersteller
naja wenn weder öffnen noch shcliessen funktioniert, dann hat der schneidverbinder an dem dünnen blauweißen kabel scheinbar keinen kontakt.
bei mir funktioniert öffnen aber garnicht! und schliesssen funtkioniert nur noch sporadisch und ich muss dann jedesmal ne andere ffb in die hand nehmen... befürchte langsam das steuergerät spinnt. werd morgen mal mitn multimeter die spannung messen beim ausgang von öffnen und schliessen kabel - wenn da was nicht stimmt, weiß ich dass des gerät defekt ist
bei mir funktioniert öffnen aber garnicht! und schliesssen funtkioniert nur noch sporadisch und ich muss dann jedesmal ne andere ffb in die hand nehmen... befürchte langsam das steuergerät spinnt. werd morgen mal mitn multimeter die spannung messen beim ausgang von öffnen und schliessen kabel - wenn da was nicht stimmt, weiß ich dass des gerät defekt ist
-sitzt der stecker richtig?
-sind alle verbindungen mit dem schneidverbinder auf richtigen kontakt geprüft?
ist diese grün gestrichelte leitung die im plan eingezeichnet ist auch vorhanden? wenn ja mach sie raus un es wird bestimmt funktionieren
di ekomfort fuktion geht nur beim chließen des fahrzeuges. so wie es auf deinem plan eingezeichnet ist, hast du den widerstand der öffner leitung überbrückt un schließt somit.
@Rafael es gibt nur ein Komfortausgang. Dieser ist Klemme 13 und Farbe grün. Das was du meinst is der Zusatzkanal (Kofferraum) dieser hat zwei Leitungen. Einmal minus und einmal plus gestuert.

-sind alle verbindungen mit dem schneidverbinder auf richtigen kontakt geprüft?
ist diese grün gestrichelte leitung die im plan eingezeichnet ist auch vorhanden? wenn ja mach sie raus un es wird bestimmt funktionieren
di ekomfort fuktion geht nur beim chließen des fahrzeuges. so wie es auf deinem plan eingezeichnet ist, hast du den widerstand der öffner leitung überbrückt un schließt somit.
@Rafael es gibt nur ein Komfortausgang. Dieser ist Klemme 13 und Farbe grün. Das was du meinst is der Zusatzkanal (Kofferraum) dieser hat zwei Leitungen. Einmal minus und einmal plus gestuert.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
So ist das Bild natürlich auch nicht zu verstehen.
Es sagt aus, dass man entweder die Komfortleitung in Form der grünen durchgezogenen Linie oder in Form der gestrichelten Leitung anschließt.
Aber in keinem Fall beide gleichzeitig. Das ist natürlich sinnlos.
Wenn du die Komfortleitung in Form der durchgezogenen grünen Linie anschließt funktioniert sie nur beim Schließen (Fenster fahren wenn sie noch geöffnet sind hoch) und ansonsten nur beim Öffnen (geschlossene Fenster fahren runter). Beides gleichzeitig geht bei der Inca Pro leider nicht.
Man sollte sich halt nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch gucken was f6ler damit gemeint hat.
Es sagt aus, dass man entweder die Komfortleitung in Form der grünen durchgezogenen Linie oder in Form der gestrichelten Leitung anschließt.

Wenn du die Komfortleitung in Form der durchgezogenen grünen Linie anschließt funktioniert sie nur beim Schließen (Fenster fahren wenn sie noch geöffnet sind hoch) und ansonsten nur beim Öffnen (geschlossene Fenster fahren runter). Beides gleichzeitig geht bei der Inca Pro leider nicht.
Man sollte sich halt nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch gucken was f6ler damit gemeint hat.

Hi,
...Version 1 funktioniert zwar - aber du mußt 3x an die ZV-Leitung......machs so:
....bei deiner Komfortsteuerung mußt du dich für auf oder zu entscheiden.....beides kann das Teil wohl leider nicht....
Gruß
Edit:....oh,der Frank hatte ja schon geantwortet - hab ich beim "malen" garnicht registriert....
Hi,was soll denn die grüne gestrichelte linie darstellen?
grüne Linie..................= Komfortschließen
grün gestrichelte Linie = Komfortöffnen
Gruß
Zuletzt geändert von dayge am 4. Mär 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
danke für eure antworten. ob der stecker richtig sitzt? du meisnt den großen an der incapro? bestimmt, denn blinker gehen ja. aber werd ich morgen nochmal kontrollieren 
die grün gestrichelte linie hatten wir weggelassen, aber auch die die grün durchzogene linie haben wir weggelassen, denn wollten erstmal sehen obs überhaupt geht. oder muss etwa eine von beiden dran sein? sicher nicht.
werde morgen auch noch die spannungen messen WÄHREN des öffnens und schliessens, denn dann sehe ich ob bei öffnen- und schliessen-leitungen die gleichen spannungen rauskommen -->wenn ja, dann ist es irgendwo ein einbaufehler, wenn nein dann ist das gerät defekt.
hat jemand telefonnummer vom incapro verkäufer?

die grün gestrichelte linie hatten wir weggelassen, aber auch die die grün durchzogene linie haben wir weggelassen, denn wollten erstmal sehen obs überhaupt geht. oder muss etwa eine von beiden dran sein? sicher nicht.
werde morgen auch noch die spannungen messen WÄHREN des öffnens und schliessens, denn dann sehe ich ob bei öffnen- und schliessen-leitungen die gleichen spannungen rauskommen -->wenn ja, dann ist es irgendwo ein einbaufehler, wenn nein dann ist das gerät defekt.
hat jemand telefonnummer vom incapro verkäufer?
1. würden durch die gestrichelten linie das fenster geöffnet werden (beachte den widerstand)So ist das Bild natürlich auch nicht zu verstehen.
Es sagt aus, dass man entweder die Komfortleitung in Form der grünen durchgezogenen Linie oder in Form der gestrichelten Leitung anschließt.Aber in keinem Fall beide gleichzeitig. Das ist natürlich sinnlos.
Wenn du die Komfortleitung in Form der gestrichelten grünen Linie anschließt funktioniert sie nur beim Schließen (Fenster fahren wenn sie noch geöffnet sind hoch) und ansonsten nur beim Öffnen (geschlossene Fenster fahren runter). Beides gleichzeitig geht bei der Inca Pro leider nicht.
2. würde durch die durchezogene linie das fenster geschlossen werde
3. schaltet der komfortausgang nur für 20sek. durch wenn man abschließt
EDIT:
4. wenn du ne diode einbauen würdest und der komfortausgang wirklich mit öffnen/schließen funktioniert würden auch die fenster hoch und runter fahren. jedoch ist das dumm wenn du öffnest und die fenster runterfahren (somit muss man ja immer wieder die fenster hochfahren beim einsteigen)
für dich dann auch erstmal lesen lernen

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
zu3:1. würden durch die gestrichelten linie das fenster geöffnet werden (beachte den widerstand)
2. würde durch die durchezogene linie das fenster geschlossen werde
3. schaltet der komfortausgang nur für 20sek. durch wenn man abschließt
Kann schon sein, dass dem so ist. Habe nie eine Anleitung zur Inca Pro zu Gesicht bekommen und von daher bin ich mal davon ausgegangen, dass der Komfortausgang wie bei der Votex funzt und nur dann schaltet, wenn man die Öffnen bzw. Schließen Taste länger hält.
zu1,2: Mal abgesehen davon, dass ich da etwas mit Schließen und Öffnen durcheinander gekommen bin, war es aber gar nicht falsch was ich geschrieben habe. Es war eben schon spät

Und wenn man dann, wie ich es getan habe, davon ausgeht, dass der Komfortausgang bei Halten der Öffnen oder Schließen Taste ein 20s Signal sendet, kann man sich nun entscheiden ob man damit die Fenster beim Schließen hochfahen lassen will (man schließt nur die durchgezogene grüne Linie an) oder ob man die Fenster beim Öffnen runterfahren lassen will (man schließt nur die gestrichelte grüne Linie an.).
Wenn der Komfortausgang bei der blöden Inca Pro tatsächlich nur beim Schließen immer ein 20s Signal sendet, ist die Diskussion natürlich hinfällig und es macht nur Sinn es in Form der durchgezogenen Linie anzuschließen. So habe ich es aber nicht gewusst und f6ler hat es ja scheinbar auch anders verstanden, weil er sonst die gestrichelte Linie gar nicht erst eingezeichnet hätte.

So falsch, wie mit dem überbrückten Widerstand, habe ich die eigentliche Aussage des Bildes durch meinen "Vertauscher" jedenfalls nicht wiedergegeben.für dich dann auch erstmal lesen lernen

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. :bier:

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
schön, dass ihr das nun ausdiskutiert habt
zurück zum thema.
hab jetzt mit dem multimeter die beiden kabel zum öffnen und schließen nachgemessen und zwar direkt am gerät. resultat: beim schließen zeigt der multimeter eine eindeutige reaktion. beim öffnen passiert garnix. ist also eindeutig, dass das gerät defekt ist, oder???
wenn jemand langeweile hat und mir helfen möchte, dann wäre es nett, wenn jemand malbei sich direkt am gerät nachmessen könnte...

zurück zum thema.
hab jetzt mit dem multimeter die beiden kabel zum öffnen und schließen nachgemessen und zwar direkt am gerät. resultat: beim schließen zeigt der multimeter eine eindeutige reaktion. beim öffnen passiert garnix. ist also eindeutig, dass das gerät defekt ist, oder???
wenn jemand langeweile hat und mir helfen möchte, dann wäre es nett, wenn jemand malbei sich direkt am gerät nachmessen könnte...
nach was misst du? auf durchgang oder nach spannung?schön, dass ihr das nun ausdiskutiert habt![]()
![]()
zurück zum thema.
@dayge OK

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Themenersteller
nach spannung. direkt am gerät: beim schliessen zeigt das multimeter ne veränderung ein. funktionierte ja auch. beim öffnen bleib die spannung aber unverändert. daher kanns ja theoretisch nur ein techn. defekt sein, oder?
leider hat der Verkäufer noch nicht geantwortet. Werde morgen mal ein Fax hinschicken
leider hat der Verkäufer noch nicht geantwortet. Werde morgen mal ein Fax hinschicken
jop schreib das es def. is dann bekommst au bestimmt das ding umgetauscht
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Hi,So habe ich es aber nicht gewusst und f6ler hat es ja scheinbar auch anders verstanden, weil er sonst die gestrichelte Linie gar nicht erst eingezeichnet hätte.
...kann ich dir nur beipflichten - genau das war damals meine Annahme.
Danke für deine Parteinahme und die exelente Erklärung...

Gruß
@maerc - Hi,
...die ZV im Polo ist massegesteuert - also kannst du an den (oben beschriebenen) Ausgängen deiner Nachrüstbox keine Spannung messen.
Sondern du mußt dein Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen und gegen Masse messen...

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!