Abbiegelicht- Der Plan und Bau
Aussen und innen
-
Themenersteller - Beiträge: 2223
Hab mir vorgenommen meinem Polo ein Abbiegelicht zu gönnen
der Bau ist eigentlich gar nicht so schwer hab mir des ganze in ca ner halben Stunde zusammengereimt
Wie gehe ich vor:
Teile:
-Nebelscheinwerfer
-Zeitschaltrelais mit einstellbarer Zeit
Wie funktioniert das ganze??
Gan einfach:
Sobald der Blinker betätigt wird, wird der impus durch das zeitschaltrelais geleitet.
dieses gibt strom für die vorher eigestelte zeit.
sobald der Impuls betätigt wurde liefert es Strom an die Nebelscheinwerfer und man hat beim Abbiegen ein Abbiegelicht
ganz simpel und doch genial*gg*
Umsetzung folgt!!!
der Bau ist eigentlich gar nicht so schwer hab mir des ganze in ca ner halben Stunde zusammengereimt
Wie gehe ich vor:
Teile:
-Nebelscheinwerfer
-Zeitschaltrelais mit einstellbarer Zeit
Wie funktioniert das ganze??
Gan einfach:
Sobald der Blinker betätigt wird, wird der impus durch das zeitschaltrelais geleitet.
dieses gibt strom für die vorher eigestelte zeit.
sobald der Impuls betätigt wurde liefert es Strom an die Nebelscheinwerfer und man hat beim Abbiegen ein Abbiegelicht
ganz simpel und doch genial*gg*
Umsetzung folgt!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Abbiegelicht- Der Plan und Bau
viel erfolg dabei
aber dann sieht das ja genauso behämmert aus wie bei der dollen erfindung von MB
was das bringt 
aber viel erfolg
aber dann sieht das ja genauso behämmert aus wie bei der dollen erfindung von MB

aber viel erfolg

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Wird glaub ich nicht so einfach.. da wenn du den Blinker einmal betätigst, sei es zum Überholen, oder du kommst versehentlich dran sofort der NSW anspringt...
Oder es gibt ein zweiten Impuls wenn der Blinker ganz Betätigt ist...
Oder es gibt ein zweiten Impuls wenn der Blinker ganz Betätigt ist...
-
schöne lösung.. wenn du es geschafft hast sag mal bescheid 

Gruß Markus
-
Themenersteller - Beiträge: 2223
was bringt das Tagfahrlicht ??
mehr Motorradunfälle sonst auch nix...
Abbiegelicht is schon sinnvoll wie schnell übersieht man nen Fußgänger bei schlecht beläuchteter straße
und nen test ist es wert *gg*
kostenpunkt ca 15€
ja das mit dem Blinken stimmt aber dann müste man sich Überlegen wie man das Löst da werd ich mich mit Steiner mal zusammenhocken der weiß da sicher was
mehr Motorradunfälle sonst auch nix...
Abbiegelicht is schon sinnvoll wie schnell übersieht man nen Fußgänger bei schlecht beläuchteter straße
und nen test ist es wert *gg*
kostenpunkt ca 15€

ja das mit dem Blinken stimmt aber dann müste man sich Überlegen wie man das Löst da werd ich mich mit Steiner mal zusammenhocken der weiß da sicher was

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
zeitrelais schön un gut aber wozu???? föllig überflüssig.
blinker drücken relais zieht an un fertig. abschalten tuts ja von allein wenn der blinker wieder einrastet in die normale stellung. damit die nsw nich angeht auf der autobahn einfach die spannung am gala signal zwischen 10-40kmh messen. bisle widerstand bisle halbleiter elemente un gut is
blinker drücken relais zieht an un fertig. abschalten tuts ja von allein wenn der blinker wieder einrastet in die normale stellung. damit die nsw nich angeht auf der autobahn einfach die spannung am gala signal zwischen 10-40kmh messen. bisle widerstand bisle halbleiter elemente un gut is

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Hallo.
Ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Tüftele auch schon ne Zeit lang an so einer Idee. "Super IDEE!!!!" Mich nervt nämlich auch ganz dolle das man beim Abbiegen mit dem 9n absolut nicht sieht wo man hin fährt. Also das mit dem Blinker kam mir auch in den Sinn. Möchte es auch einfach daran knüpfen, natürlich sollte es auch nur angehen wenn das Licht brennt. Zweite Verknüpfung. Jetzt hat mein Tüv Onkel des Vertrauens gesagt "Und was ist wenn du die Warnblinkanlage einschaltest??" Hm, das muß auch mit eingearbeitet werden. 3. Verknüpfung. Mit einer Software wäre das einfach, aber mit Relais etwas schwieriger. Habe bis jetzt mit 4 Relais geplant.
Vielleicht bringt Ihr mich ja auch die Richtige Lösung und viel Einfacher.
Gruß Rudi
Ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Tüftele auch schon ne Zeit lang an so einer Idee. "Super IDEE!!!!" Mich nervt nämlich auch ganz dolle das man beim Abbiegen mit dem 9n absolut nicht sieht wo man hin fährt. Also das mit dem Blinker kam mir auch in den Sinn. Möchte es auch einfach daran knüpfen, natürlich sollte es auch nur angehen wenn das Licht brennt. Zweite Verknüpfung. Jetzt hat mein Tüv Onkel des Vertrauens gesagt "Und was ist wenn du die Warnblinkanlage einschaltest??" Hm, das muß auch mit eingearbeitet werden. 3. Verknüpfung. Mit einer Software wäre das einfach, aber mit Relais etwas schwieriger. Habe bis jetzt mit 4 Relais geplant.
Vielleicht bringt Ihr mich ja auch die Richtige Lösung und viel Einfacher.
Gruß Rudi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
anstatt mit relais einfach mit gattern die ganze "sicherheitsabfrage" regeln wie warnblinker, geschwindiggkeit, licht an, usw. dann am ausgang nen relais hin un fertig is das.
oder einfach von hella das richtige abbiegelicht kaufen das auch wirklich um die ecke leuchtet un nich so wie die nebler
oder einfach von hella das richtige abbiegelicht kaufen das auch wirklich um die ecke leuchtet un nich so wie die nebler

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
wie wäre es denn damit??? http://www.carmodule.de/produkt_modul_7 ... 9bb05d73f8
50€ und kein gepfusche
50€ und kein gepfusche

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Einfach so was kaufen war nix für mich. Wo bleibt da der Spaß???
Aber guter Tip, Danke
Aber guter Tip, Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also wenn da einer was brauchbares zusammengebastelt hat, sodass es nur bis zu ner bestimmeten geschwindigkeit ein geht (max.~60km/h), bin ich dabei 

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
wenn du Nebler schon drinn hast, einfach mal bei der Fahrt den Lichtregler ein stück zu dir ziehen, dann sparst du dir die Mühe mit dem rumbasteln und kannst auch ohne abbiegen gut den vorderen Bereich deines Autos sehen 

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
immer diese coole Nebelscheinwerfer-fahr-fraktion
...
Nee nee, Abbiegelicht ist ne viel schönere spielerei
Hat jemand schon mal ausprobiert ob sich die Nebler weit verstellen lassen?
Meine wenn man sie dann schon als Abbiegelicht benutzt, dann würde ich sie auf max. zur Seite und evtl. minimal höher stellen

...
Nee nee, Abbiegelicht ist ne viel schönere spielerei

Hat jemand schon mal ausprobiert ob sich die Nebler weit verstellen lassen?
Meine wenn man sie dann schon als Abbiegelicht benutzt, dann würde ich sie auf max. zur Seite und evtl. minimal höher stellen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!