Frage zum Kabelquerschnitt und Anschluss von Leuchtmitteln
Aussen und innen
ich hab irgendwo noch eins rumliegen, wenn de keins bei dir in der nähe findest oder so kannst meins haben 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2005
Ist dieses Relais dann z.b. richtig?
http://www.Conrad-electronik.de Artikel-Nr.: 504949 - 62 oder Artikel-Nr.: 505028 - 62
Müssten sich ja beide eignen oder?
Ist dieses Relais dann z.b. richtig?
http://www.Conrad-electronik.de Artikel-Nr.: 504949 - 62 oder Artikel-Nr.: 505028 - 62
Müssten sich ja beide eignen oder?
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
also ich würde sagen das is ok. du musst dir nur im klaren sein das die eigentlich für printmontage sind. sprich nix mit schrauben sondern löten löten löten 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Mit euren Zeichnungen und Erklärungen (ausser die vom Shack!
) kommt man mit der Materie "Relais" echt gut klar. Coole Sache Jungs! 

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Such mal welche raus, die zum schrauben sind oder wo man Kabelschuhe dran machen kann! Ich brauch auch noch ein oder zwei und die die ich habe, sind net so toll zum anschließen!
Such mal welche raus, die zum schrauben sind oder wo man Kabelschuhe dran machen kann! Ich brauch auch noch ein oder zwei und die die ich habe, sind net so toll zum anschließen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
hmm ich hab zum beispiel ja keine kofferaumbeleuchtung von serie aus...aber hab auch ne endstufe...und würd mir auch gern kaltlichtkathoden oder led strahler reinmachen (2 stück)...also kann ich die 12 volt von der endstufe ja nehmen? aber wie mah ich das, dann das wenn sich der kofferraum öffnet auch die lichter angehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Neben einigen Kabelschuhen und massig Kabel (hab die Originalkabel von den Strahlern gefunden H03VVH2 2x0,75mm² und von den Röhren Litze mit 2x1mm²), gabs dann auch noch ein schönes Kfz Relais zum Anschluss an Kabelschuhen

das dürfte von den Daten her ja wohl reichen mit 40A
Seh ich das jetzt richtig, dass ich an 87 und 30 die Kofferraumbeleuchtung anschließe (Steuerstromkreis) und an 85 und 86 den Arbeitsstromkreis, also die Strahler und die Endstufe so wie auf dem Bild?
Muss man da ne Polung beachten bei dem Relais?
Danke euch!

Neben einigen Kabelschuhen und massig Kabel (hab die Originalkabel von den Strahlern gefunden H03VVH2 2x0,75mm² und von den Röhren Litze mit 2x1mm²), gabs dann auch noch ein schönes Kfz Relais zum Anschluss an Kabelschuhen

das dürfte von den Daten her ja wohl reichen mit 40A

Seh ich das jetzt richtig, dass ich an 87 und 30 die Kofferraumbeleuchtung anschließe (Steuerstromkreis) und an 85 und 86 den Arbeitsstromkreis, also die Strahler und die Endstufe so wie auf dem Bild?
Muss man da ne Polung beachten bei dem Relais?
Danke euch!
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
Wo hast du das her? So eins such ich auch! Zumindest von den Anschlüssen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
an 30 - 87 kommt dein halgongedöns un an 85 - 86 kommt die leitung von der kofferraumleuchte.
@cube das relais is en stinknormales kfz relais, bekommst normal beim atu oder in der werkstatt bei conrad oder reichelt aber auch. gibt sogar den passenden einstecksockel dazu
@cube das relais is en stinknormales kfz relais, bekommst normal beim atu oder in der werkstatt bei conrad oder reichelt aber auch. gibt sogar den passenden einstecksockel dazu

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
hab ich ausm Mükra Electronik eben geholt, der hat eigentlich absolut alles@ Shack!

Wenn du keins findest kann ich dir auch welche schicken.
@Skyther: Danke dir! Hätte ich jetzt genau falschrum angeschlossen

BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Dabei haben die sich bei der Beschriftung richtig Mühe gegeben und man sieht doll doll doll, dass der Steuerstromkreis an 85,86 den Schalter im Arbeitsstromkreis betätigt.@Skyther: Danke dir! Hätte ich jetzt genau falschrum angeschlossen

Wenn man nicht gern Bilder anschaut, kann man natürlich auch die Kfz-Klemmenbezeichnungen rauskramen, die im übrigen für jeden Kfz-Stromlaufplan nützlich sind, und ist genauso schlau:
# 85 - Schaltrelais, Ausgang Steuerstromkreis am Relais
# 86 - Schaltrelais, Eingang Steuerstromkreis am Relais
# 30 - Plusleitung direkt von der Batterie
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hast ja Recht aber is wie gesat nicht wirklich mein Gebiet 
Eins verwirrt mich jetzt aber noch oder besser gesagt 2 Dinge:
1. Isses egal ob ich an 85 oder 86 Plus bzw Minus der Kofferraumleuchte hänge oder was is da Eingang und was Ausgang?
2. Bei Wiki steht--> "87 - Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)"
Hab ich nu gar keinen Schließer gekauft? Weil der wurde mir als Schließer verkauft ???

Eins verwirrt mich jetzt aber noch oder besser gesagt 2 Dinge:
1. Isses egal ob ich an 85 oder 86 Plus bzw Minus der Kofferraumleuchte hänge oder was is da Eingang und was Ausgang?
2. Bei Wiki steht--> "87 - Eingang Arbeitsstromkreis am Relais (Öffner/Wechsler)"
Hab ich nu gar keinen Schließer gekauft? Weil der wurde mir als Schließer verkauft ???

BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
is egal wierum dus anschließt
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Hi,
...hat das oben abgebildete Relais überhaupt`ne Freilaufdiode.....wenn er es mit dem Bordnetz ansteuern will,ist das nicht ganz unerheblich....Gefahr für`s BSG....
Gruß
...hat das oben abgebildete Relais überhaupt`ne Freilaufdiode.....wenn er es mit dem Bordnetz ansteuern will,ist das nicht ganz unerheblich....Gefahr für`s BSG....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
h geh mal davon aus das, das ein kfz relais haben sollteHi,
...hat das oben abgebildete Relais überhaupt`ne Freilaufdiode.....wenn er es mit dem Bordnetz ansteuern will,ist das nicht ganz unerheblich....Gefahr für`s BSG....![]()
Gruß
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
http://www.kraecker.de/kleinrelais/15.1200.20.pdf
das is das Datenblatt davon aber laut meinem Spezialisten soll das kein Problem sein mit de BSG
trotzdem wundert mich immernoch die Bezeichnung in der Wiki weil da steht Öffner/Wechsler bei 87 und bei 88 steht Schließer und ich wollte doch nen Schließer??
das is das Datenblatt davon aber laut meinem Spezialisten soll das kein Problem sein mit de BSG
trotzdem wundert mich immernoch die Bezeichnung in der Wiki weil da steht Öffner/Wechsler bei 87 und bei 88 steht Schließer und ich wollte doch nen Schließer??
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
das wirsch schon klappen. lt. symbol is es au ein schließer
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!