Tagfahrlichtmodul von lightdriver.at
Aussen und innen
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
Modul wurde noch nicht geliefert. Hab ihn heute nochmal nee Mail geschrieben. Na ja.

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
So, Modul ist da. Hab schon die neue Version bekommen
Also das TFL schaltet sich erst kurz nach dem Starten ein. Nach dem Abschalten vom Motor leuchtet das TFL noch ca 1-2 Sekunden nach und geht dann aus.
Coming Home funktioniert auch, jedoch nur wenn vorher mit Abblendlicht gefahren wurde.
Jetzt brauch ich nur noch die Verbindung für das Leaving Home. Aber wo schieße ich das an? Der Hersteller gibt hierzu leider keine genauen Informationen oder Tipps. Nur diese Info hat er mir geschrieben:
Die Leaving Home braucht wie schon erwähnt einen Stromimpuls von der Zentralverriegelung oder Innenraumbeleuchtung oder Blinker, wie man den bekommt ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Am meisten wird es von den Kunden and die Zentralverriegelung bei der Fahrrertür gehängt.
Na toll. Und wo bekomm ich den her? Helft mir bitte.
Gruß

Also das TFL schaltet sich erst kurz nach dem Starten ein. Nach dem Abschalten vom Motor leuchtet das TFL noch ca 1-2 Sekunden nach und geht dann aus.
Coming Home funktioniert auch, jedoch nur wenn vorher mit Abblendlicht gefahren wurde.
Jetzt brauch ich nur noch die Verbindung für das Leaving Home. Aber wo schieße ich das an? Der Hersteller gibt hierzu leider keine genauen Informationen oder Tipps. Nur diese Info hat er mir geschrieben:
Die Leaving Home braucht wie schon erwähnt einen Stromimpuls von der Zentralverriegelung oder Innenraumbeleuchtung oder Blinker, wie man den bekommt ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Am meisten wird es von den Kunden and die Zentralverriegelung bei der Fahrrertür gehängt.
Na toll. Und wo bekomm ich den her? Helft mir bitte.
Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
Ja, nur im Sicherungskasten. Deckel schließt ganz normal. Sache auf 3 Minuten.

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Braucht man denn unbedingt dies Massekabel oder kann man einfach irgendeins nehmen, was man grad zuhause hat? Ansonsten ja schon ein nettes Modul...
Wegen dem ZV Impuls: Hast du schon mal die Suche diesbezüglich bemüht? Ich meine nur weil viele rüsten die ja nach oder schließen ein Funk Modul an. Da geht man ja auch an das Kabel, wo der Impuls drüber geht...dann hast du doch die Info
Gruß
Wegen dem ZV Impuls: Hast du schon mal die Suche diesbezüglich bemüht? Ich meine nur weil viele rüsten die ja nach oder schließen ein Funk Modul an. Da geht man ja auch an das Kabel, wo der Impuls drüber geht...dann hast du doch die Info

Gruß
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
Das Massekabel braucht man nicht unbedingt. Hab es auch nicht dran. 70 Prozent Licht reichen doch am Tag, oder? Wegen Impuls habe ich noch nicht geschaut. Werde ich morgen mal machen.
Das Kabel für Leaving Home muss man auch noch extra kaufen. 5 €
Steht nicht dabei, aber der Verkäufer will es haben. Habs ihm nicht bezahlt, da er es erst nach Bestellung erwähnt hat. Ist auch ein ganz normales Kabel mit einem kleinen Kabelschuh dran. Sowas hat man normalerweise als Bastler daheim rumliegen, oder?
Das Kabel für Leaving Home muss man auch noch extra kaufen. 5 €
Steht nicht dabei, aber der Verkäufer will es haben. Habs ihm nicht bezahlt, da er es erst nach Bestellung erwähnt hat. Ist auch ein ganz normales Kabel mit einem kleinen Kabelschuh dran. Sowas hat man normalerweise als Bastler daheim rumliegen, oder?


1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ich finde den Preis etwas heftig. Und 1-2s Coming Home ist auch etwas albern oder? Gut, wir sind keine Senioren, aber stoppt mal die Zeit, die ihr nach dem Abschalten der Zündung braucht, bis ihr an eurer Haustür seid - wenn das 2s dauert, Respekt 
Habe selber diesen Nachrüstsatz drin, wie von VW. Also einfach paar Kontakte umgestöpselt und dazwischen so ein Dämpfungskabel -> 70% TFL - günstig und gut

Habe selber diesen Nachrüstsatz drin, wie von VW. Also einfach paar Kontakte umgestöpselt und dazwischen so ein Dämpfungskabel -> 70% TFL - günstig und gut

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
das TFL wird mit der Zündung ein-und ausgeschaltetAm Tag ja - nur nachts wohl nicht. Oder schaltest du einfach mittels Lichtschalter auf Abblendlicht und fertig? Bin mir über die Bedienung noch nicht ganz im klaren. Schaltet der das Tagfahrlicht an, wenn der Lichtschalter auf Null steht?70 Prozent Licht reichen doch am Tag, oder?
Gruß
Abblendlicht ganz normal mit dem Lichtschalter
So ist es jedenfalls beim TFL ab Werk
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
Also: Lichtschalter auf 0 : TFL geht nach Zündvorgang an und schaltet 1-2 Sek. nach abstellen des Motors aus.Am Tag ja - nur nachts wohl nicht. Oder schaltest du einfach mittels Lichtschalter auf Abblendlicht und fertig? Bin mir über die Bedienung noch nicht ganz im klaren. Schaltet der das Tagfahrlicht an, wenn der Lichtschalter auf Null steht?70 Prozent Licht reichen doch am Tag, oder?
Gruß
Coming-Home: funktioniert nur dann, wenn vorher mit normalen Licht gefahren wurde.
Umschalten von TFL auf normales Licht: einfach Lichtschalter auf Licht stellen. TFL ist dann weg und normales Licht an. Dann funktioniert auch Coming Home für die einprogrammierte Zeit (bis 5 Minuten programmierbar)
Gruß

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
wie ist das bei dem Modul mit den Rückleuchten
Brennen die Rückleuchten wie beim TFL ab Werk mit dem TFL mit?
Brennen die Rückleuchten wie beim TFL ab Werk mit dem TFL mit?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
- Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
- Wohnort: Mülheim / Ruhr
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
also mit dem TFL ab Werk, das ich kenne (z.B. ReImport aus Dänemark, etc.), brennen die Rückleuchten definitiv nicht mit...wie ist das bei dem Modul mit den Rückleuchten
Brennen die Rückleuchten wie beim TFL ab Werk mit dem TFL mit?
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
was auch sinn machtUmschalten von TFL auf normales Licht: einfach Lichtschalter auf Licht stellen. TFL ist dann weg und normales Licht an. Dann funktioniert auch Coming Home für die einprogrammierte Zeit (bis 5 Minuten programmierbar)
Gruß

oder fährt man wenns dunkel ist ohne licht

sonst braucht man das coming home auch nicht.
Gruß Markus
Ja, das stimmt so auch.also mit dem TFL ab Werk, das ich kenne (z.B. ReImport aus Dänemark, etc.), brennen die Rückleuchten definitiv nicht mit...wie ist das bei dem Modul mit den Rückleuchten
Brennen die Rückleuchten wie beim TFL ab Werk mit dem TFL mit?
Nur bei den neueren 9N3, die ab Werk TFL haben, brennen die RL auch mit (den Sinn des ganzen versteh ich zwar nicht, aber bitte. Da könnte ich gleich das normale Licht auch einschalten....

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
wenn du im Hellen losfährst und es dann Dunkel wird, merkst du unter Umständen nicht das nur das TFL brennt,und fährst damit dann hinten ohne Beleuchtung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
- Wohnort: Weiden
- Alter: 53
Na ja, sollte schon auffallen, da ja der Tacho dann z.B. auch nicht beleuchtet ist.
Man könnte ja mit Hilfe einer Diode das Standlicht auch mit leuchten lassen
Man könnte ja mit Hilfe einer Diode das Standlicht auch mit leuchten lassen


1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Ich hab nun seit einer Woche das Tagfahrlichtmodul (http://www.daylightrunning.de) eingebaut und muss sagen – ich bin sehr begeistert.
Der Versand aus Deutschland hat nicht mal 1Woche gedauert. Bezahlt wurde mit meiner Kreditkarte.
Der Einbau dauerte wirklich nur 5 Minuten. Das schwierigste war das Öffnen und Schließen des Sicherungskastens. Ansonsten wird das Modul nur eingesteckt und funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Tagfahrlicht mit reduzierter Leuchtkraft (ca. 70 %) und sämtliche anderen Leuchten bleiben dunkel. Schaltet man das Licht nun an, stellt sich sofort das Tagfahrlicht in normales Abblendlicht um.
Zum Starten des Motors ist das Licht aus. Das Tagfahrlicht wird erst nach Starten des Motors (ca. 3 Sekunden) aktiviert.
Gut, das Modul ist nicht gerade ein Schnäppchen aber für mich die einfachste und genialste Lösung!
Dieses Modul kann ich nur sehr empfehlen!
Der Versand aus Deutschland hat nicht mal 1Woche gedauert. Bezahlt wurde mit meiner Kreditkarte.
Der Einbau dauerte wirklich nur 5 Minuten. Das schwierigste war das Öffnen und Schließen des Sicherungskastens. Ansonsten wird das Modul nur eingesteckt und funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Tagfahrlicht mit reduzierter Leuchtkraft (ca. 70 %) und sämtliche anderen Leuchten bleiben dunkel. Schaltet man das Licht nun an, stellt sich sofort das Tagfahrlicht in normales Abblendlicht um.
Zum Starten des Motors ist das Licht aus. Das Tagfahrlicht wird erst nach Starten des Motors (ca. 3 Sekunden) aktiviert.
Gut, das Modul ist nicht gerade ein Schnäppchen aber für mich die einfachste und genialste Lösung!
Dieses Modul kann ich nur sehr empfehlen!
VW POLO FUN 1,9 TDI blackmagic mit ein paar Leckerlis...
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste