Innenraum leuchtet nicht
Aussen und innen
Innenraum leuchtet nicht
Folgendes Problem...Instrumente leuchten nicht...Knöpfe nicht...alles nicht...also beim Einschalten vom Licht.
Welche Sicherung ist zu wechseln?
Welche Sicherung ist zu wechseln?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
...sicherungen findest du hier:
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
Ich denke aber,daß es eher am Lichtschalter oder Dimmer liegt....(oder ist der Dimmer evtl. auf dunkel gedreht...?;-) )
Ziehe den Lichtschalter mal raus und überbrücke mit einer aufgebogenen Büroklammer am abgezogenem Stecker Pin 17, 0,5er ,graues Kabel - mit Pin 15, 1,5er ,rotes Kabel.
Wenn es jetzt geht - ist der Schalter kaputt .
Geht es immer noch nicht - hat der Dimmer`ne Macke....

Viel Erfolg und Gruß
...sicherungen findest du hier:
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
Ich denke aber,daß es eher am Lichtschalter oder Dimmer liegt....(oder ist der Dimmer evtl. auf dunkel gedreht...?;-) )
Ziehe den Lichtschalter mal raus und überbrücke mit einer aufgebogenen Büroklammer am abgezogenem Stecker Pin 17, 0,5er ,graues Kabel - mit Pin 15, 1,5er ,rotes Kabel.
Wenn es jetzt geht - ist der Schalter kaputt .
Geht es immer noch nicht - hat der Dimmer`ne Macke....

Viel Erfolg und Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
und welche sicherung ist da die richtige?...hmmja ne eig. leuchten komplett alle knöpfe und so auch nicht...oder kann man die auch mim dimmer regulieren?dimmer auf dunkel drehen? sowas gibts in meinem polo?
ne aso ich hab kein dimmer....ich denk mal sicherung? jmd ne ahnung welche des wäre?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
der Dimmer sitzt direkt neben der Leuchtweitenregulierung rechts neben dem Lichtschalter, ein kleines Rädchen, was man hoch und runter drehen kann. Die sicherungen findest du sonst auch im "schlauen Büchlein" deines Polo
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Sollte in Deinem Bordbuch stehen...und welche sicherung ist da die richtige?

Steht auch im Bordbuch... Neben der Leuchtweitenregulierung sitzt der Dimmer, der die GESAMTE Instrumentenbeleuchtung dimmt, allerdings müsste sie selbst auf niedrigster Stufe noch immer ein wenig leuchten, damit geht sie nicht ganz aus......hmmja ne eig. leuchten komplett alle knöpfe und so auch nicht...oder kann man die auch mim dimmer regulieren?dimmer auf dunkel drehen? sowas gibts in meinem polo?![]()
Ich hab aber in meinen 2003er Unterlagen gelesen, dass das zumindest damals nicht alle Ausstattungsvarianten hatten...
EDIT:
Ups, da war der Richter schneller

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Jap, Instrumentendimmer ist keine Serie in allen Ausstattungslinien, zumindest beim 9N nicht. Da sitzt dann nur ein Blinddeckel neben dem Verstellrad für die Scheinwerfer.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
richtig...so dumm wär ich dann auch nicht!Er hat einen Basis-Polo.Der hat keinen Dimmer, idR!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
mein gott in meinem scheis bordbuch steht garnix....sonst würd ich nicht fragen..also bidde hat jmd. ne ahnung?
folgendes ist mir jetzt aufgefallen...der lichtschalter leuchtet wenn er auf null gestellt ist sobald zündung an is...komisch wenn ich auf abblendlicht stell leuhctet dieser nicht mehr und die ganzen instrumente wie schon gesagt sowieso nicht?
folgendes ist mir jetzt aufgefallen...der lichtschalter leuchtet wenn er auf null gestellt ist sobald zündung an is...komisch wenn ich auf abblendlicht stell leuhctet dieser nicht mehr und die ganzen instrumente wie schon gesagt sowieso nicht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
richtig...so dumm wär ich dann auch nicht!Er hat einen Basis-Polo.Der hat keinen Dimmer, idR!

Ich kanns nicht genau erkennen, aber für mich sieht das nah nem Dimmer aus...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich kanns nicht genau erkennen, aber für mich sieht das nah nem Dimmer aus...richtig...so dumm wär ich dann auch nicht!Er hat einen Basis-Polo.Der hat keinen Dimmer, idR!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
ja is der Dimmer mit Leuchtweitenregulierung
aber die kann man doch gar ned ganz aus machen oder täusch ich mich???

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Steht schon weiter oben im Thread!ja is der Dimmer mit Leuchtweitenregulierung
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
kann man jetzt solch eine nichts bringende diskussion beenden..ich bin nicht aufn kopf gefallen und weiß was da sache is....
bidde leude helft mir...wie gesagt der lichtschalter leuchtet im ausgeschaltenen zustand alles andere nicht...und beim einschalten leuchtet garnix mehr?
und wenn ich den lichtschalter rauszieh sind bei mir da auch keine steckverbindungen oder sontwas...aaahhhhh kann mir bidde einer helfen?
bidde leude helft mir...wie gesagt der lichtschalter leuchtet im ausgeschaltenen zustand alles andere nicht...und beim einschalten leuchtet garnix mehr?
und wenn ich den lichtschalter rauszieh sind bei mir da auch keine steckverbindungen oder sontwas...aaahhhhh kann mir bidde einer helfen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?kann man jetzt solch eine nichts bringende diskussion beenden..ich bin nicht aufn kopf gefallen und weiß was da sache is....
Und wie meinst du das mit "keine Steckverbindungen"

Am Lichtschalter sollte hinten ein großer, schwarzer Stecker drauf sein!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!