9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
DaJanni
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2006, 12:02
Wohnort: Dresden
Alter: 37

9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon DaJanni » 20. Mai 2008, 21:46

Hi,
ich suche eine Original-Tachofolie vom 9n3, die Dieselvariante mit 130PS, oder auch die mit 100, falls die km/h dort auch bis 260 gehen. Hat zufällig jemand seine im 9n3 ausgebaut wegen einer Designer/weißen/Plasmatachofolie und würde mir diese überlassen (natürlich gegen Gegenleistung)??? Oder gibts da ne extra Teilenummer? Ich suche schon länger und bin mittlerweile echt ratlos (ebay, wunschtacho, k-tec abgeklappert)...

Achso, ich hab die kleine MFA und kein FIS (das rote display in der mitte), also nur einzelne LED's mit symbolen (gibts das beim 9n3 noch?)
Besten Dank! :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 20. Mai 2008, 22:29

Die Folie ist immer die gleiche, egal ob kleine MFA, grosse MFA oder garkeine. Das in der Mitte ist immer ein Display. Grosse MFA ist eine MAXIDOT Matrix oder ist es ein Teil wo nur die Symbole auf einer Platte sind.
Ich glaube ich konnte ein neuteil Besorgen. Als VW Teil ist die Folie naturlich nicht lieferbar. Ich Frage nach und melde mich.
Vorlaufig wurde ich sagen 40+10 Post. Kannst dir bis dann uberlegen.

Gruss campagnolo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon Jigger » 21. Mai 2008, 10:41

Die Folie ist immer die gleiche, egal ob kleine MFA, grosse MFA oder garkeine.
Bei der entsprechenden Motorisierung (130PS) ist das richtig. Aber der "kleine" 1,9er TDI hat die Geschwindigkeitsanzeige nicht bis 260km/h sondern (so glaube ich mich richtig zu erinnern) "nur" bis 220km/h.
:arrow: Also die Tachoscheibe vom 1,9er TDI mit 130PS MUSS es für dich sein, wenn sie bis 260km/h gehen soll.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
DaJanni
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2006, 12:02
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon DaJanni » 21. Mai 2008, 14:18

Danke campagnolo, ich würd die für 40€+post nehmen, wenn du sowas ranbekommst... Echt Klasse! :D
Stimmt, es muss schon die Folie bis 260km/h sein (wenn die nur beim 130Ps so ist, dann natürlich die), da ja sonst die angezeigte geschwindigkeit nicht mehr stimmen würde, beim selben Kombiinstrument. (Große Logik ;-) )
Kleine MFA war doch die, die im Drehzahlmesser unten im blau leuchtenden Feld ist, oder? So ist es auf jeden Fall bei mir, aber wenn die Folien eh alle die gleichen sind bei unterschiedlichen MFA's/FIS, dann is des ja egal....
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon Jigger » 21. Mai 2008, 14:30

...Kleine MFA war doch die, die im Drehzahlmesser unten im blau leuchtenden Feld ist, oder? So ist es auf jeden Fall bei mir, aber wenn die Folien eh alle die gleichen sind bei unterschiedlichen MFA's/FIS, dann is des ja egal....
Genau, das ist die kleine MFA :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 21. Mai 2008, 15:17

Die Folie ist immer die gleiche, egal ob kleine MFA, grosse MFA oder garkeine.
Bei der entsprechenden Motorisierung (130PS) ist das richtig. Aber der "kleine" 1,9er TDI hat die Geschwindigkeitsanzeige nicht bis 260km/h sondern (so glaube ich mich richtig zu erinnern) "nur" bis 220km/h.
:arrow: Also die Tachoscheibe vom 1,9er TDI mit 130PS MUSS es für dich sein, wenn sie bis 260km/h gehen soll.
Ja ich meinte auch was das Mittenteil angeht - wo das FIS oder die Symbole sind.
Das mit den km/h ist klaar. Sonns wurde sein Tacho auf einen anderen Scheibe quatsch anzeigen.

Wenn er ein 260 Tacho hat, "muss" es eine 260 km/h 130PS Diesel Folie sein:-))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 21. Mai 2008, 15:24

Danke campagnolo, ich würd die für 40€+post nehmen, wenn du sowas ranbekommst... Echt Klasse! :D
Stimmt, es muss schon die Folie bis 260km/h sein (wenn die nur beim 130Ps so ist, dann natürlich die), da ja sonst die angezeigte geschwindigkeit nicht mehr stimmen würde, beim selben Kombiinstrument. (Große Logik ;-) )
Kleine MFA war doch die, die im Drehzahlmesser unten im blau leuchtenden Feld ist, oder? So ist es auf jeden Fall bei mir, aber wenn die Folien eh alle die gleichen sind bei unterschiedlichen MFA's/FIS, dann is des ja egal....
Werde mit meinem Kumpel Heute Abend sprechen, melde mich Morgen ob das wirklich klappt.

Bis dann
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
DaJanni
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2006, 12:02
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon DaJanni » 21. Mai 2008, 17:00

SupI, echt nett von dir! Dann hoff ich mal und warte gespannt... 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 22. Mai 2008, 12:10

SupI, echt nett von dir! Dann hoff ich mal und warte gespannt... 8O

Hallo, ja wird gehen.
Ich sende dir eine PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 22. Mai 2008, 12:11

Sorry doppelt gepostet.

Habe im Moment zuhause 2 neue KI´s liegen - 1x GTI und 1x Benziner normal KI. Beide mit FIS
:top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
DaJanni
Beiträge: 6
Registriert: 11. Sep 2006, 12:02
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon DaJanni » 13. Jun 2008, 10:16

Also, ich wollte mal ein Feedback geben, wie es nun ausschaut mit der Tachofolie.

1. Die neue Folie gefällt mir sehr, sieht edler aus und hat neue Symbole (z.B. ESP-lampe) und die sind alle ein bisschen kleiner als die auf der 9N Folie (auch sehr schick)

2. Aber es gibt zwei kleinere Probleme:

:arrow: Die Kontrolllampe fürs Nebelschlusslicht hat mit der von den Neblern vorne getauscht, die ist auf der neuen dafür weg und an der Stelle der Schlusslichtlampe bei der alten Folie ist nun die Reifendruckwarnlampe (die leuchtet jetzt auch bei aktiver NSL). Da ich die NSL max. 2 mal im Jahr anschalte, stört mich das nicht.

:arrow: Die Skala des Drehzahlmessers stimmt nicht ganz mit der alten überein (die neue geht bis 6000, die alte bis 5500), d.h. wenn ich mit realen 2750 fahre, zeigt er auf der neuen ca. 3000, bei Drehzahlen unter 2000 fällt die Abweichung fast nicht auf. Ich weiß nicht, inwiefern das ein Problem darstellt (z.B. mit AU/TÜV), jedoch gibt es ja nichtmal die Pflicht überhaupt einen DZM im Auto zu haben. Und Laien dürfte es sowieso nicht auffallen.

Vielleicht klappt es bei anderen Motorvarianten besser mit der 9N3 Folie im 9N, aber ich finde der neue Look übertrifft die zwei kleinen Nachteile bei weitem... ;)

bw, DaJanni
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: 9n3 TDI 96kw Tachofolie übrig???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 13. Jun 2008, 12:40

Kauf dir ein neues Tacho mit FIS und alles wird perfect. Dabei werde ich das was du in die Folie investiert hattest abziehen :-)))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste