Also, ich wollte mal ein Feedback geben, wie es nun ausschaut mit der Tachofolie.
1. Die neue Folie gefällt mir sehr, sieht edler aus und hat neue Symbole (z.B. ESP-lampe) und die sind alle ein bisschen kleiner als die auf der 9N Folie (auch sehr schick)
2. Aber es gibt zwei kleinere Probleme:

Die Kontrolllampe fürs Nebelschlusslicht hat mit der von den Neblern vorne getauscht, die ist auf der neuen dafür weg und an der Stelle der Schlusslichtlampe bei der alten Folie ist nun die Reifendruckwarnlampe (die leuchtet jetzt auch bei aktiver NSL). Da ich die NSL max. 2 mal im Jahr anschalte, stört mich das nicht.

Die Skala des Drehzahlmessers stimmt nicht ganz mit der alten überein (die neue geht bis 6000, die alte bis 5500), d.h. wenn ich mit realen 2750 fahre, zeigt er auf der neuen ca. 3000, bei Drehzahlen unter 2000 fällt die Abweichung fast nicht auf. Ich weiß nicht, inwiefern das ein Problem darstellt (z.B. mit AU/TÜV), jedoch gibt es ja nichtmal die Pflicht überhaupt einen DZM im Auto zu haben. Und Laien dürfte es sowieso nicht auffallen.
Vielleicht klappt es bei anderen Motorvarianten besser mit der 9N3 Folie im 9N, aber ich finde der neue Look übertrifft die zwei kleinen Nachteile bei weitem...
bw, DaJanni