Tacho Kaput!!!

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
Rommel
Tacho Kaput!!!

Ungelesener Beitragvon Rommel » 15. Jan 2009, 21:41

Hallo,
hab ein Problem. Als ich mein Auto aus der VW-Werkstadt abhollt habe meinten die auf einmal das der Kilometerstand und die Uhrzeit nicht mehr angezeigt werden (was vorher nicht war). Hab dennen das auch gesagt aber die weigern sich das auf ihre kosten zu reparieren und wollen dafür 310 Euro haben. Wisst ihr was man da machen könnte oder woran das liegen könnte?

schon mal vielen dank
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Tacho Kaput!!!

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jan 2009, 21:47

moin,

wenn der tacho vom 1.2 l und 1.4 l gleich ist kannst du meinen alten haben. wenn du willst. 50 euro und es ist deiner.

mfg smithy
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 15. Jan 2009, 21:54

Hallo,
hab ein Problem. Als ich mein Auto aus der VW-Werkstadt abhollt habe meinten die auf einmal das der Kilometerstand und die Uhrzeit nicht mehr angezeigt werden (was vorher nicht war). Hab dennen das auch gesagt aber die weigern sich das auf ihre kosten zu reparieren und wollen dafür 310 Euro haben. Wisst ihr was man da machen könnte oder woran das liegen könnte?

schon mal vielen dank
Interessant wäre zu wissen, warum dein Wagen in der Werkstatt war.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 15. Jan 2009, 22:10

Hab den Tacho vom 1.2er, mit 30tausend km drauf, kannste haben wenn du möchtest für 30 Eur.+Versand

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 15. Jan 2009, 22:29

der junge wollte hilfe und nicht eure alten tachos :lol:

wie potadog schon geschrieben hat ist es interessant zu wissen warum der wagen in der werkstatt war? darauf hin kann man dann mal drauf aufbauen.
mir würden jetzt schonmal drei dinge einfallen...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 15. Jan 2009, 22:35

du musst irgendwie beweißen können das es vor dem werkstatt besuch nicht so war und nen anwalt draufhetzen

oder was meint ihr ? natürlich is die grundsache des werkstattsbesuch auch wichtig, wars nur ne Inspektion dann anwalt oder was meint ihr ?

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 15. Jan 2009, 22:53

Sind denn alle Sicherungen in Ordnung?
Nicht lachen, manchmal liegt die Lösung so nahe.

Wüsste nicht, wie es eine Werkstatt schaffen sollte mal eben aus versehen den Tacho zu schrotten :ka:

Also schau mal nach.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
Rommel

Ungelesener Beitragvon Rommel » 16. Jan 2009, 17:19

Meine Servolenkung war Kaput. Also die Pumpe davon. Die streiten ja alles ab das sie das gewesen sind. Was für sicherungen wären den dann Kaput?

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 18. Jan 2009, 11:49

Schau mal auf deine Rechnung, dort wird normanlerweise der genaue km-Stand bei Auftragsannahme eingetragen.
Klar kann man den auch per OBD auslesen, aber eben nur in 10 km-Schritten ;-)
Sollte auf der Rechnung keine 0 an letzter Stelle stehen, war die km-Anzeigen noch funktionstüchtig bei Abgabe.
Sicherungen würde ich ALLE (auch im Motorraum) mal durchschauen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass durch einen defekt nur ein Teil des KIs ausfällt.
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 18. Jan 2009, 12:53

Echt eine verwunderliche Sache !

Wenn du licht anmachst, leuchten die beiden Felder dann und zeigen nichts an ? Falls das der fall ist würd ich sagen, das die Anzeige von Strom unterversorgt ist, nur woran das liegt keine ahnung :ka:

Vielleicht kann ja Pavel (campagnolo) da im werk nachfragen, was die ursachen seien könnten, natürlich währe eine Reparatur auf eigene kosten ganz schön teuer

Themenersteller
Rommel

Ungelesener Beitragvon Rommel » 22. Jan 2009, 20:21

Also das Licht ist an also es leuchtet blau im intergrund nur die zahlen sind halt weg. Und was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich den rückwärts gang einlege dann leuten meine schweinwerfer irgenwie nur noch manchmal. Woran könnte das den liegen. Ich weiß echt nicht was die da gemacht haben aber seit dem ist das alles.

Chep

Ungelesener Beitragvon Chep » 22. Jan 2009, 20:28

das klingt alles nach spannungsunterversorgung wie öhli schon sagte.
ich würde mal gucken ob die kabel an der batterie lose sind, kommt auch mal vor. (wenig kontakt = hoher widerstand= wenig spannung für den rest)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Staatsheld

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 22. Jan 2009, 20:28

Dein front oder heckscheinwerfer ???

Am besten du drückst dich mal besser aus dann muss nich so viel nachgefragt werden :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Rommel

Ungelesener Beitragvon Rommel » 22. Jan 2009, 20:43

Ich meine die Leuchten die anzeigen das man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Jan 2009, 20:45

für mich klarer Fall:

Du gibts ein Auto in ein Autohaus zur Reparatur, ob Garantie oder sonstwas egal. Der Händler macht sich ein Bild des Autos, da er ja wissen muss ob vorschäden vorhanden sind. er liest den km stand ab, was er ja bekanntlich nicht kann wenn das Auto schon vorher nix mehr angezeigt hat... --> der Fehler war davor noch nicht..

ich hab damals direkt mit dem Chef gesprochen als sie mir ne Felge und Reifen angefahren haben und siehe da,..es geht doch :!: mach das einfach, die Kundenmeister haben keinen Plan und du hast das Auto in einem verkehrstüchtigen, einwandfreien Zustand abgegeben.

Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!