Tacho Kaput!!!
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Hallo,
hab ein Problem. Als ich mein Auto aus der VW-Werkstadt abhollt habe meinten die auf einmal das der Kilometerstand und die Uhrzeit nicht mehr angezeigt werden (was vorher nicht war). Hab dennen das auch gesagt aber die weigern sich das auf ihre kosten zu reparieren und wollen dafür 310 Euro haben. Wisst ihr was man da machen könnte oder woran das liegen könnte?
schon mal vielen dank
hab ein Problem. Als ich mein Auto aus der VW-Werkstadt abhollt habe meinten die auf einmal das der Kilometerstand und die Uhrzeit nicht mehr angezeigt werden (was vorher nicht war). Hab dennen das auch gesagt aber die weigern sich das auf ihre kosten zu reparieren und wollen dafür 310 Euro haben. Wisst ihr was man da machen könnte oder woran das liegen könnte?
schon mal vielen dank
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tacho Kaput!!!
moin,
wenn der tacho vom 1.2 l und 1.4 l gleich ist kannst du meinen alten haben. wenn du willst. 50 euro und es ist deiner.
mfg smithy
wenn der tacho vom 1.2 l und 1.4 l gleich ist kannst du meinen alten haben. wenn du willst. 50 euro und es ist deiner.
mfg smithy
Interessant wäre zu wissen, warum dein Wagen in der Werkstatt war.Hallo,
schon mal vielen dank
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hab den Tacho vom 1.2er, mit 30tausend km drauf, kannste haben wenn du möchtest für 30 Eur.+Versand
der junge wollte hilfe und nicht eure alten tachos 
wie potadog schon geschrieben hat ist es interessant zu wissen warum der wagen in der werkstatt war? darauf hin kann man dann mal drauf aufbauen.
mir würden jetzt schonmal drei dinge einfallen...

wie potadog schon geschrieben hat ist es interessant zu wissen warum der wagen in der werkstatt war? darauf hin kann man dann mal drauf aufbauen.
mir würden jetzt schonmal drei dinge einfallen...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
du musst irgendwie beweißen können das es vor dem werkstatt besuch nicht so war und nen anwalt draufhetzen
oder was meint ihr ? natürlich is die grundsache des werkstattsbesuch auch wichtig, wars nur ne Inspektion dann anwalt oder was meint ihr ?
oder was meint ihr ? natürlich is die grundsache des werkstattsbesuch auch wichtig, wars nur ne Inspektion dann anwalt oder was meint ihr ?
Sind denn alle Sicherungen in Ordnung?
Nicht lachen, manchmal liegt die Lösung so nahe.
Wüsste nicht, wie es eine Werkstatt schaffen sollte mal eben aus versehen den Tacho zu schrotten
Also schau mal nach.
MfG
Nicht lachen, manchmal liegt die Lösung so nahe.
Wüsste nicht, wie es eine Werkstatt schaffen sollte mal eben aus versehen den Tacho zu schrotten

Also schau mal nach.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Meine Servolenkung war Kaput. Also die Pumpe davon. Die streiten ja alles ab das sie das gewesen sind. Was für sicherungen wären den dann Kaput?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schau mal auf deine Rechnung, dort wird normanlerweise der genaue km-Stand bei Auftragsannahme eingetragen.
Klar kann man den auch per OBD auslesen, aber eben nur in 10 km-Schritten
Sollte auf der Rechnung keine 0 an letzter Stelle stehen, war die km-Anzeigen noch funktionstüchtig bei Abgabe.
Sicherungen würde ich ALLE (auch im Motorraum) mal durchschauen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass durch einen defekt nur ein Teil des KIs ausfällt.
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
Klar kann man den auch per OBD auslesen, aber eben nur in 10 km-Schritten

Sollte auf der Rechnung keine 0 an letzter Stelle stehen, war die km-Anzeigen noch funktionstüchtig bei Abgabe.
Sicherungen würde ich ALLE (auch im Motorraum) mal durchschauen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass durch einen defekt nur ein Teil des KIs ausfällt.
http://www.polo9n.info/sicherungen.html
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Echt eine verwunderliche Sache !
Wenn du licht anmachst, leuchten die beiden Felder dann und zeigen nichts an ? Falls das der fall ist würd ich sagen, das die Anzeige von Strom unterversorgt ist, nur woran das liegt keine ahnung
Vielleicht kann ja Pavel (campagnolo) da im werk nachfragen, was die ursachen seien könnten, natürlich währe eine Reparatur auf eigene kosten ganz schön teuer
Wenn du licht anmachst, leuchten die beiden Felder dann und zeigen nichts an ? Falls das der fall ist würd ich sagen, das die Anzeige von Strom unterversorgt ist, nur woran das liegt keine ahnung

Vielleicht kann ja Pavel (campagnolo) da im werk nachfragen, was die ursachen seien könnten, natürlich währe eine Reparatur auf eigene kosten ganz schön teuer
-
Also das Licht ist an also es leuchtet blau im intergrund nur die zahlen sind halt weg. Und was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich den rückwärts gang einlege dann leuten meine schweinwerfer irgenwie nur noch manchmal. Woran könnte das den liegen. Ich weiß echt nicht was die da gemacht haben aber seit dem ist das alles.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
das klingt alles nach spannungsunterversorgung wie öhli schon sagte.
ich würde mal gucken ob die kabel an der batterie lose sind, kommt auch mal vor. (wenig kontakt = hoher widerstand= wenig spannung für den rest)
ich würde mal gucken ob die kabel an der batterie lose sind, kommt auch mal vor. (wenig kontakt = hoher widerstand= wenig spannung für den rest)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Dein front oder heckscheinwerfer ???
Am besten du drückst dich mal besser aus dann muss nich so viel nachgefragt werden
Am besten du drückst dich mal besser aus dann muss nich so viel nachgefragt werden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ich meine die Leuchten die anzeigen das man den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
für mich klarer Fall:
Du gibts ein Auto in ein Autohaus zur Reparatur, ob Garantie oder sonstwas egal. Der Händler macht sich ein Bild des Autos, da er ja wissen muss ob vorschäden vorhanden sind. er liest den km stand ab, was er ja bekanntlich nicht kann wenn das Auto schon vorher nix mehr angezeigt hat... --> der Fehler war davor noch nicht..
ich hab damals direkt mit dem Chef gesprochen als sie mir ne Felge und Reifen angefahren haben und siehe da,..es geht doch
mach das einfach, die Kundenmeister haben keinen Plan und du hast das Auto in einem verkehrstüchtigen, einwandfreien Zustand abgegeben.
Grüße
Du gibts ein Auto in ein Autohaus zur Reparatur, ob Garantie oder sonstwas egal. Der Händler macht sich ein Bild des Autos, da er ja wissen muss ob vorschäden vorhanden sind. er liest den km stand ab, was er ja bekanntlich nicht kann wenn das Auto schon vorher nix mehr angezeigt hat... --> der Fehler war davor noch nicht..
ich hab damals direkt mit dem Chef gesprochen als sie mir ne Felge und Reifen angefahren haben und siehe da,..es geht doch

Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!