STAUB IM TACHO 9N3

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
BARRYWHITE

STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 12. Jul 2008, 20:09

es wird hier sicherlich schon was geben zum thema staub im tacho aber ich habe hier schon lange genug gesucht und nicht mehr so die lust.

fakt ist, ich habe staub im tacho und der muss raus. die blende unter dem tacho kann man einfach abziehen und da sind zwei torx schrauben, wie sieht das aus, kann ich die einfach lösen, den tacho raus ziehen ohne natürlich die zündung an zu machen? ich möchte dann die abdeckung vorne lösen, geht das so ohne weiteres ???oder sind da so ein siegel drauf, dass ich da nicht dran komme??bzw ein aufkleber??

wenn mir da nur kurz jemand was zu schreiben könnte wäre das sehr nett.
dann brauche ich da nicht unnötig dran rum zu fummeln. :applaus:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Jul 2008, 21:08

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20ausbauen

... Sollte dir weiterhelfen,
Der Aufkleber der Original bei mir drauf war hat sich vorsichtig abziehen und wieder drauf kleben lassen
Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
BARRYWHITE

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 12. Jul 2008, 21:32

http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20ausbauen

... Sollte dir weiterhelfen,
Der Aufkleber der Original bei mir drauf war hat sich vorsichtig abziehen und wieder drauf kleben lassen
Greetz Matze

super dankeschön war mir eine große hilfe baue ich morgen gleich aus.

wenn ich die Zündung aus lasse muss ich aber in der Regel nicht die Batterie abklemmen oder??
wenn was im speicher ist lasse ich den halt löschen.


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Jul 2008, 22:25

moin,

also ich würde sicherhaltshalber die batterie abklemmen. dann ist nur die uhr und die tageskilometeranzeige gelöscht... also halb so wild...


mfg smithy
Bild


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 12. Jul 2008, 22:59

frag doch mal bei Händler nach ob das nicht auf Garantie geht. deiner ist ja erst 1 Monat alt. Und Staub im Tacho ist ja nicht normal.
lg Heiko
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
BARRYWHITE

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 13. Jul 2008, 10:39

frag doch mal bei Händler nach ob das nicht auf Garantie geht. deiner ist ja erst 1 Monat alt. Und Staub im Tacho ist ja nicht normal.
lg Heiko
Ne ich hatte mich da bei der Eingabe vertan :D der ist jetzt ein jahr alt. das ist doch eine krankheit vom polo, dass staub im tacho ist. ich wollte das tacho nach einem jahr mal sauber machen. :cheesy:


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 13. Jul 2008, 12:54

Tacho ausbauen, Deckglas ausclipsen und auspusten oder mit einem Federstaubstock saubermachen...:-)))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jul 2008, 13:53

moin,


was mir gerade noch eingefallen ist, in meinem alten tacho ist eine kleine fliege drin. wie die da damals reingekommen ist frag ich mich heute noch! :meschugge:
Bild


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 13. Jul 2008, 13:59

Hehe, Mysteriös *g* mein Dad hatte in seinem Golf GT auch ne Fliege, aber in der Klarglasdeckenbeleuchtung :haha: War recht witzig, weiß auch keiner wer die da hingeschmuggelt hat :lol:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
BARRYWHITE

Re: STAUB IM TACHO 9N3

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 13. Jul 2008, 15:45

Hehe, Mysteriös *g* mein Dad hatte in seinem Golf GT auch ne Fliege, aber in der Klarglasdeckenbeleuchtung :haha: War recht witzig, weiß auch keiner wer die da hingeschmuggelt hat :lol:
ich muss lachen :D bei mir in der rückleuchte ist auch eine und wir hatten mal im BMW eine spinne im tacho wie die da mit netz einziehen konnte kann ich mir auch nicht erklären :D :D :D :D :D :D tacho habe ich ausgebaut ging alles echt einfach. möchte nur noch einen tipp geben dass man aufpasst unten am Tacho das amaturenbrett ist empfindlich ich habe mir zwei ganz kleine kratzer rein gemacht ist aber auch nicht der rede wert. mal wieder glück gehabt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste