GT Rocket-MFA defekt

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
H276
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2009, 23:14

GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon H276 » 6. Okt 2010, 16:07

Hallo!

Unsere Funktionsanzeige im GT Rocket ist kaputt (die serienmäßige).
Die Werkstatt weiß nicht, welche Anzeige dort verbaut war und testet wie wild verschiedene aus, ohne dass eine funktioniert...

Was sollte denn angezeigt werden, wenn
- die Heckklappe offen ist
- eine Seitentür offen ist

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Hummel » 6. Okt 2010, 21:04

Hast du die "große" MFA mit dem Display in der Mitte (zwischen Drehzalmesser und Tacho) oder die "kleine" im Uhrendisplay?
=> Vermute anhand deiner Beschreibung dass du die "große" hast.

Wenn dem so ist, dann sollte dort ein Autosymbol auftauchen, wo die Heckklappe rot leuchtet sobald diese geöffnet wird (genau wie die Motorhaube).

Bei offenen Türen zeigt er dies durch einen kleinen 45° Strich (angedeutete Tür) am Auto an.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

EDIT:
Hab ein Foto in meinem Archiv gefunden ;)
Bild
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
H276
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2009, 23:14

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon H276 » 6. Okt 2010, 21:14

Dankeschön!

Haben die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho.

Die momentan eingebaute zeigt ein Auto in Seitenansicht mit geöffneter Heckklappe.
Bei offener Tür zeigt es gar nichts an.
Es ist auf jeden Fall nicht die, die wir davor hatten, weil davor auch etwas bei geöffneter Tür angezeigt wurde, aber wie genau das aussah, das wissen wir auch nicht mehr :???: und die Werkstatt wusste nicht einmal etwas vom Sondermodell GT Rocket, bis wir eins bestellt haben 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Hummel » 6. Okt 2010, 21:21

Sorry,

ich kenn nur diese Ansicht, wie oben dargestellt. Bei mir wird dann halt die Motorhaube oder eben der Kofferraumdeckel rot. Eine "Seitenansicht" kenn ich beim Polo nicht. Evtl. ist dies vom Baujahr (des Tachos) abhängig / der Softwar :???:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Okt 2010, 21:29

Ich denke es ist die kleine MFA und die normalen Leuchtsymbole (Pikogramme) im Tachohintergrund.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Okt 2010, 21:45

Geht die Anzeige für die Türen gar nicht mehr? Wenn ihr Kofferraum offen habt geht es?
Beifahrertür geht auch nicht?
Ich kann das morgen mal testen beim Rocket wie es ist, wenn man die Türen aufmacht.
Ist es ein 3-Türer?

Kann sein, dass dein Türkontakt defekt ist, dann braucht ihr ein komplett neues Schloss, damit es wieder angezeigt wird. Kann uach sein(wovon ich persönlich nicht ausgehe), dass die SMD-LED im Tacho hin ist...
Ich tippe laut deiner Beschreibung auf Türkontakt...

Geht das Licht denn an beim Türöfffnen?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
H276
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2009, 23:14

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon H276 » 7. Okt 2010, 15:25

Ja ist ein Dreitürer.

Die originale Anzeige zeigte etwas bei offener Tür an und bei offenem Kofferraum - ich glaube es war ein großes Autosymbol in Aufsicht, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls nicht die kleinen Symbole wie in der Betriebsanleitung.

Die Anzeige wurde auf einmal schwarz, das wars - also ab zur Werkstatt.

Die Werkstatt hat angeblich einige Displays von 9n3 Polos verbaut, die aber komischerweise nicht funktionieren würden und uns jetzt eins eingebaut, in dem das kleine rote Symbol für offene Kofferraumklappe angezeigt wird. Bei offenen Türen wird nichts angezeigt. Also stimmt da irgendwas nicht.

Wenn eine Tür geöffnet wird, geht die Beleuchtung im Dachhimmel an. Ist die Tür zu, geht sie nach ein paar Sekunden wieder aus.

Könntest du bitte ein Photo von deinem GT Rocket hochladen, auf dem einmal die Anzeige bei offener Tür und einmal bei offenem Kofferraum zu sehen ist? Dann kann ich die Bilder der Werkstatt mitnehmen und die sollen suchen, wo sie so eine Anzeige auftreiben. Bei uns in der Gegend gibts leider nur unseren GT R, deswegen wirds mit gucken schwierig... Danke Dir vorab :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Okt 2010, 20:01

Der GT Rocket hat kein "spezielles" KI!
Mach mal ein Foto vom verbauten Tacho, damit wir nun endlich wissen um was für eine Ausführung (kleine MFA oder FIS) es sich handelt.
Warum bestellt die Werkstatt nicht einfach anhand der Teilenummer des alten KI ein neues ?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon ScryX » 22. Jan 2014, 23:19

Hab auch das Problem, bei offener Hecklappe wird angezeigt und wenn Tür auf ist, geht Dachhimmel Licht an, aber am Tacho werden die Seiten Türen (3 Türer) nicht angezeigt.
Ich hab ein Bild von einem GT Rocket gesehen bei dem auch die Seitentüren angezeigt werden und der hat das selbe Original Tacho wie ich.

Hier das Bild von dem wo es funktioniert, das selbe Tacho hab ich auch wie gesagt, also müsste dass das original Tacho sein.

http://www7.pic-upload.de/22.01.14/wm71um768o89.jpg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 23. Jan 2014, 05:19

Das ist aber die kleine Anzeige in der Uhr und nicht die Große. Bei mir zeigt es nur das Symbol an Auto mit offen Türen weil das nicht geht das er das alles einzeln anzeigt.Wissen viele Autohäuser leider nicht weil bei mir war die Sache auch schon wo es um den Türkontakt ging.

Grüße Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon ScryX » 23. Jan 2014, 06:26

Aber warum zeigt es das bei dem an und bei mir nich :/
Kann es vllt sein das es wie beim Tempomat einfach nachgerüstet werden kann und das Symbol auf dem Tacho einfach so existiert aber halt nicht leuchtet weils nicht eingebaut ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 23. Jan 2014, 07:13

Was willst du denn da angezeigt bekommen?
Da ist doch alles ganz normal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon ScryX » 23. Jan 2014, 17:04

Bei dem Bild ja, aber bei mir nicht, bei mir werden die Türen nicht angezeigt wie auf dem Bild. Nur die Kofferraumklappe wird angezeigt, obwohl ich das Selbe Tacho habe (das Tacho auf dem Bild ist von einem GT Rocket und ich habe ja auch einen GTR).Also müsste es ja bei mir auch angezeigt werden, wird es aber nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 23. Jan 2014, 18:56

Bei allen Türen?
Eigentlich unwahrscheinlich das beide Kontaktschalter Defekt sind.
Vllt ist die Diode defekt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: GT Rocket-MFA defekt

Ungelesener Beitragvon ScryX » 23. Jan 2014, 21:23

Ich frag mich ob das Auto überhaupt die Kontakte hat, ich hab des Auto erst seit nem Monat und es geht schon seit kauf nicht.
Ja hab ein 2/3 Türer beide Türen werden nicht angezeigt wenn sie offen sind, nur die Hecklappe wird angezeigt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste