Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Fraggle262
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2008, 20:14
Wohnort: Bargstedt

Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Fraggle262 » 5. Okt 2014, 13:51

Hallo,

ich habe bei unserem 9N 1,4 TDI im Jahre 2011 ein KI mit großer MFA aus einem 130PS TDI verbaut. War auch alles recht unproblematisch.

Nun bin ich vor ein paar Tagen zur HU beim TÜV gewesen. Unser Polo ist wegen einer nicht funktionierenden Motorkontrollleuchte durchgefallen.
Nach betätigen der Zündung leuchtet die Motorleuchte nicht auf!

Ich weiß auch nicht ob die Leuchte nach dem Einbau des KI jemals geleuchtet hat. Ich habe einfach nicht drauf geachtet.

Nun ist meine Frage, ob jemand evtl. schon ein ähnliches Problem hatte?
Wie kann ich prüfen bzw. prüfen lassen was defekt ist?

Wenn ein Leuchtmittel defekt sein sollte, kann man dies einfach tauschen?

Für hilfreiche Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 36

Re: Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 6. Okt 2014, 12:39

Die kontrollleuchten bei den KIs sind LEDs.. also wenn überhaupt kannste ne neue einlöten (lassen)...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Fraggle262
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2008, 20:14
Wohnort: Bargstedt

Re: Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Fraggle262 » 24. Okt 2014, 11:11

Hallo,

Ich hatte ja am 05.10.14 folgendes Problem gepostet:

ich habe bei unserem 9N 1,4 TDI im Jahre 2011 ein KI mit großer MFA aus einem 130PS TDI verbaut. War auch alles recht unproblematisch.

Nun bin ich vor ein paar Tagen zur HU beim TÜV gewesen. Unser Polo ist wegen einer nicht funktionierenden Motorkontrollleuchte durchgefallen.
Nach betätigen der Zündung leuchtet die Motorleuchte nicht auf!

Ich weiß auch nicht ob die Leuchte nach dem Einbau des KI jemals geleuchtet hat. Ich habe einfach nicht drauf geachtet.

Update 24.10.14

Nun habe ich das alte / ursprüngliche KI wieder eingebaut.

Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf beim Einschalten der Zündung!

Es kann ja nicht sein, dass bei beiden KIs die Leuchte defekt ist.

Woran kann es noch liegen? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


eidix
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2015, 14:15
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon eidix » 20. Feb 2016, 11:12

moin moin,

Hab das selbe Problem.
Hast du da inzischen eine Lösung gefunden?


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Motorkontrollleuchte ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon potatodog » 20. Feb 2016, 11:35

Diesel vor 2004 benötigen kein Motorkontrollleuchte
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste