naja erstmal dämmung:
auf jeden fall
3x Oca 10 matten
nur beim alu bin ich net sicher:
1 Tür is ca 60x120
Das wären dann für beide 1,44qm
dann würde mir ja die rolle mit 3,50m langen oder?
@Car Hifi Buende: gibts irgendwas das ich zwischen innenmetall und türe bzw. türe, Türpappe reinmachen kann das es nicht so fibriert, bei den standartboxen fibriert schon alles so und das wäre dann blöd wenn der klang duch fibrieren kapput gemacht wird und reichen die 1,75qm aus?
bei den boxn bin ich mir immer noch nicht sicher
Eton:
+Einfach zum einbauen
+Günstiger
-"Schlechter" vom klang? (Denk ich mal) @buende: meinung dazu mit bzw. ohne verstärker
-Keine So große auswahl an subs in meinem geldbereich
@buende: Höre gerne HipHop, mein Spätzl hat heute ausgerechnet mit so nem programm das der Eton Force 12-800BR "nur" bis 30 Hz geht mit 2 4,7er vents (neues gehäuse da ich entweder reserverad nutzen will oder nen doppelten boden) kann ich da evtl. tipps haben welches reserveradgehäuse + subwoofer (also dann mit lautsprecher) + evtl vents (wenn nötig, eben wegen tiefton) ich dann brauchen würde?
Gladen
+Sound
+Mehr auswahl an subs, verstärkern auch in meiner preisklasse
-kabel ziehen für mich pfusch wenn ich dafür kabel schnibbeln muss
@Buende: wie am radio anstecken?(evtl einpinnen?), wie durch die türe? (am besten nicht einpinnen da ich gehört habe das es nicht so gut ist wenn man unterbricht, richtig?)
-teurer
@Buende: lohnt sich der mehrpreis wenn dann die lautsprecher mal an ner endstufe hängen? (wie gesagt der klang zählt)
is ne schwere entscheidung ich überleg den ganzen tag was ich nehmen soll

am schluss soll ja ein gesamtpaket rauskommen das mich vom hocker haut weil es so gut klingt, und von
einer Firma ist. Deswegen spielen halt auch die subs und verstärker ne rolle, wenn auch nur 2. rangig. (soll ja erst später kommen)
ich weiß, ich bin ne schwere geburt, aber ich will halt einfach was tolles, etwas wegen dem ich mich nur ins auto setze um zu hören

, weil es mir so wichtig ist ist es auch so schwer mich zu entscheiden aber ich hoffe buende hat n paar gute antworten.