Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?


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lwlTDI
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 23. Aug 2008, 18:23

Ist es eigentlich schlimm wenn die Federn die Farbe verlieren, also wenn die lackierung abgeht?

und mir ist heute aufgefallen dass mein stabi mit koppelstange immer an meiner radhausschale schleift, habt ihr das problem auch?
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Whiskers
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 23. Aug 2008, 20:22

Ich hab einfach einen Bohrer genommen und das Teil rausgebohrt naja nur eine schraube gefunden die passt, aber nützt trotzdem nix.

Wie ist denn das V2 aufgebaut?? und gibt es dieses problem drot auch?
also der verstellring dreht sich jetzt nicht mehr mit?? Dafür dreht sich jetzt dein Domlager nicht mit??

So wie das kw aufgebaut ist, sind nunmal die allermeisten Fahrwerke aufgebaut. Am Domlager findet nie eine Formschlüssige sondern immer eine Kraftschlüssig Verbindung statt und das reicht aus. Die zweite Feder würde auch nur unnötig Geld kosten
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Aug 2008, 20:51

ich lese hier sachen,die nichts mit dem fahrwerk zu tun haben.
wie whiskers schon sagt,haben die federn keinen festen anschlag.
selbst wenn das federteller die feststellung nicht hätte,würde sich das federteller eigentlich nicht verstellen bzw mitdrehen,da das fahrzeuggewicht aufs federbein drückt.
wenn das restgewinde unterschritten wird,kann es je nach achslasten vorkommen,das die feder beim entlasten vom federbein keinen festen sitz
mehr hat.(ist auch dann ohne tüv)
das kw1 ist genauso aufgebaut wie das kw2,es sind nur andere dämpfer. ;-)
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 24. Aug 2008, 02:29

selbst wenn das federteller die feststellung nicht hätte,würde sich das federteller eigentlich nicht verstellen bzw mitdrehen,da das fahrzeuggewicht aufs federbein drückt.
genau und deswegen reicht auch diese kleine furz madenschraube aus, weil sich im normalfall das domlager viel leichter drehen lässt als der voll belastete verstellring
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 28. Aug 2008, 16:44

ich hätte da auch mal noch ne Frage: Bei mir isses so, dass sich an der VA Beifahrerseite der Konterring mitdreht wenn ich die Feder per Hand drehe, sprich er kontert nichtmehr richtig ^^
was kann ich denn da tun bzw muss ich überhaupt was tun?
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Aug 2008, 17:59

du kannst ihn eigentlich nur drehen,wenn das federbein ausgefedert ist u.da ist es egal.das fahrzeugewicht
wenn er am boden steht wird es richten.
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 29. Aug 2008, 11:29

super, danke dir Mane!
Dann werf ich gleich noch ne Frage hinterher: Hab den Bock neulich noch n bissl runtergedreht, nun vorne noch nen cm Restgewinde. Im Gutachten steht, dass dieser cm mindestens noch sein muss.
Frage: Warum? Was passiert wenn er auf Anschlag runtergedreht wird? Fehlt dann Vorspannung und woran kann ich das selbst überprüfen?
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 29. Aug 2008, 12:35

die antwort gibts du dir quasi selber ;)

wenn du die feder im ausgefederten zustand hoch und runter bewegen kannst, also spiel zwischen feder und domlager bzw. verstellring hast, ist keine vorspannung vorhanden.
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 29. Aug 2008, 17:46

alles klar, danke dir, d.h. wenn ich sie selbst bei 0mm Restgewinde noch nicht bewegen könnte wäre das also trotzdem i.O. ;)
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Re: Kw V1 eingebaut, nun geräusche und sturz nicht einstellbar!?

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 29. Aug 2008, 20:10

na klar das wäre aus in ordnung. Die angabe des restgewindes könnte außer der vorspannung noch eine andere bewandnis haben. Ich bin mir nicht sicher ob bei 0 restgewinde die kolbenstange noch genügend weg beim einfedern macht. Das hat dann natürlichen einen erheblichen einfluss auf das fahrverhalten. So als richtweg sollte man die 70mm Einfederweg nicht unterschreiten, ich bin mir sicher hier fahren einige mit weniger
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