H&R Federn unterschiedlich????


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CHRIS-GTI
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H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon CHRIS-GTI » 12. Apr 2010, 23:03

Hallo,

brauche schnelle Hilfe, sind jetz die H&R Federn unterschiedlich von einem GTI/CuP und den anderen Polos???
Hab das hier bei H&R gefunden:

29333-2 VW POLO alle außer GTI Modelle, Typ 9N, ab 830kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 11.2001 | Hinweise: 12 Gutachten herunterladen

29333-3 VW POLO nur GTI /GTI-Cup Modelle, Typ 9N
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30-35, Baujahr: ab: 04.2006 | Hinweise: 12

In dem erstn steht aber im Gutachten auch GTI/CUP. Was nu? Habe für die 29333-2 eben ein Angebot.

Grüße
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drbob
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon drbob » 13. Apr 2010, 09:04

Das Gutachten ist für beide Feder-Typen identisch.
(In der Überschrift steht ja: 29 333-1 /-2 /-3

Somit benötigst Du für den GTI die Federn vom Typ '29333-3'

Gruß
Hendrik
Viele Grüße
Hendrik


Bild
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CHRIS-GTI
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon CHRIS-GTI » 13. Apr 2010, 17:34

ok! Habs etz auch gecheckt ;) danke!!!! :anbeten:
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Mr.VfR
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 15. Apr 2010, 18:58

Habe da auch eine Frage ;)

Haben die H&R Federn 29333-1 zu 29333-2 optische Unterschied wie z.B. Farbe oder einen anders farbigen Streifen oder ähnliches? Weil aufgedruckt ist ja nur die Nummer 29333 mehr nicht.

Danke im voraus

Jan
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Paul
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Paul » 19. Apr 2010, 18:26

Auf meinen H&R Federn steht auch nur das hier drauf

Bild

In meinem Gutachten folgende Fakten, die lassen darauf schließen, daß meine Federn für alle Polos fahrbar sind.

Bild

Bild

Bild

Die ABE habe ich hier und könnte sie Interessierten per Email schicken.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
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Mr.VfR
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 19. Apr 2010, 18:40

Also kann man Anhand der Federn nicht erkennen ob sie für einen Diesel oder Benziner sind?
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MeistR32
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 19. Apr 2010, 18:57

Also kann man Anhand der Federn nicht erkennen ob sie für einen Diesel oder Benziner sind?

Du hast doch die Achslasten da stehen,mehr brauchst du doch nicht! Es ist egal ob Benziner oder Diesel!Hauptsache Achslasten passen,gerade vorne!!!

MFG
Markus
Gruß
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Mr.VfR
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 19. Apr 2010, 19:42

:top: Danke! war da unsicher :meschugge:
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Michi1985
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 19. Apr 2010, 20:27

ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP

und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original :???:

GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

:???:


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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 19. Apr 2010, 20:42

ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP

und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original :???:

GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

:???:
Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...


MFG
Markus
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kochi_J-town
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 19. Apr 2010, 20:48

ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP

und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original :???:

GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

:???:
Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...


MFG
Markus
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35mm H&R Federn - 15mm original Sportfahrwerk = 20mm zusätzliche Tieferlegung!
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 20. Apr 2010, 08:33

ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP

und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original :???:

GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

:???:
Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...


MFG
Markus

Bei H&R auf der Seite steht im Gutachten bis zu 45mm teferlegung mit den Federn, um sonst kommen die ja alle nicht so tief mit ihren Federn, ich finde das beim Cup die Federn völlig ausreichen,wenn man mal die suche startet finde ich die schon tief gegenüber serie!

MFG
MArkus

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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 20. Apr 2010, 09:19

Freilich "bis zu...", bedingt durch unterschiedliche Motorengewichte..
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 20. Apr 2010, 14:41

war nur so eine frage konnte ich mir auch nicht vorstellen wobei ich gehört habe bei KW soll das wohl so sein ich habe da aber keinen plan von

gruß michi


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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 20. Apr 2010, 21:48

Freilich "bis zu...", bedingt durch unterschiedliche Motorengewichte..
Nur mal so diese Federn sind nur für die Fraktion mit den 1.8T Motoren und den Diesel... Das heißt nur schwere Motoren ;-)

MFG
Markus
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Re: H&R Federn unterschiedlich????

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 21. Apr 2010, 10:00

Ich verstehe Euer Problem nicht ganz: Da steht doch schwarz auf weiß
ZITAT:
"Tieferlegung des Aufbaus bis zu [...] 35 mm (Polo /-GTI/-GTI Cup, Ibiza) durch Verwendung anderer Federn.[...]"
ZITATENDE

was soviel bedeutet wie, dass die Bude MAXIMAL 35mm runter kommt. Solltest also ab Werk das Sportfahrwerk mit kürzeren Federn (Original 15mm Tieferlegung) verbaut wurden sein, kommt der Polo zusätzlich 20mm runter. Der vorher/ nachher Unterschied ist demnach nicht so groß. SOllte aber ein normales Fahrwerk verbaut sein und es werden dann die H&R Federn verbaut, kommt der Karren insgesamt 35mm runter. Der optische Unterschied ist also größer.
Allerdings ist das Gutachten ein wenig komisch. Öffnet man das Gutachten für den Polo mit einer Achslast bis 830kg, dann stehen da die Angaben für GTI, Cup und großen Diesel. lol
Demzufolge würde das wiederrum bedeuten, dass die Federn immer, egal für welche Achslast, 35mm kürzer sind und er bei einer Achslast ab 830kg doch 45mm tiefer kommt. Das soll einer verstehen... Jetz bin ich selber total durcheinander :meschugge:

LG
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