H&R Federn unterschiedlich????
H&R Federn unterschiedlich????
Hallo,
brauche schnelle Hilfe, sind jetz die H&R Federn unterschiedlich von einem GTI/CuP und den anderen Polos???
Hab das hier bei H&R gefunden:
29333-2 VW POLO alle außer GTI Modelle, Typ 9N, ab 830kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 11.2001 | Hinweise: 12 Gutachten herunterladen
29333-3 VW POLO nur GTI /GTI-Cup Modelle, Typ 9N
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30-35, Baujahr: ab: 04.2006 | Hinweise: 12
In dem erstn steht aber im Gutachten auch GTI/CUP. Was nu? Habe für die 29333-2 eben ein Angebot.
Grüße
brauche schnelle Hilfe, sind jetz die H&R Federn unterschiedlich von einem GTI/CuP und den anderen Polos???
Hab das hier bei H&R gefunden:
29333-2 VW POLO alle außer GTI Modelle, Typ 9N, ab 830kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 11.2001 | Hinweise: 12 Gutachten herunterladen
29333-3 VW POLO nur GTI /GTI-Cup Modelle, Typ 9N
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30-35, Baujahr: ab: 04.2006 | Hinweise: 12
In dem erstn steht aber im Gutachten auch GTI/CUP. Was nu? Habe für die 29333-2 eben ein Angebot.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: H&R Federn unterschiedlich????
Das Gutachten ist für beide Feder-Typen identisch.
(In der Überschrift steht ja: 29 333-1 /-2 /-3
Somit benötigst Du für den GTI die Federn vom Typ '29333-3'
Gruß
Hendrik
(In der Überschrift steht ja: 29 333-1 /-2 /-3
Somit benötigst Du für den GTI die Federn vom Typ '29333-3'
Gruß
Hendrik
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Habe da auch eine Frage
Haben die H&R Federn 29333-1 zu 29333-2 optische Unterschied wie z.B. Farbe oder einen anders farbigen Streifen oder ähnliches? Weil aufgedruckt ist ja nur die Nummer 29333 mehr nicht.
Danke im voraus
Jan

Haben die H&R Federn 29333-1 zu 29333-2 optische Unterschied wie z.B. Farbe oder einen anders farbigen Streifen oder ähnliches? Weil aufgedruckt ist ja nur die Nummer 29333 mehr nicht.
Danke im voraus
Jan
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Auf meinen H&R Federn steht auch nur das hier drauf

In meinem Gutachten folgende Fakten, die lassen darauf schließen, daß meine Federn für alle Polos fahrbar sind.

Die ABE habe ich hier und könnte sie Interessierten per Email schicken.

In meinem Gutachten folgende Fakten, die lassen darauf schließen, daß meine Federn für alle Polos fahrbar sind.

Die ABE habe ich hier und könnte sie Interessierten per Email schicken.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Also kann man Anhand der Federn nicht erkennen ob sie für einen Diesel oder Benziner sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also kann man Anhand der Federn nicht erkennen ob sie für einen Diesel oder Benziner sind?
Du hast doch die Achslasten da stehen,mehr brauchst du doch nicht! Es ist egal ob Benziner oder Diesel!Hauptsache Achslasten passen,gerade vorne!!!
MFG
Markus
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP
und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original
GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original

GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm

Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP
und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original![]()
GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm
MFG
Markus
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Blödsinn!Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP
und zwar ist meine frage die 35mm Tieferlegung beziehen die sie sich auf ein Original Fahrwerk oder auf das Fahrwerk vom GTI das schon 15mm Tiefer ist als das Original![]()
GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm
MFG
Markus
35mm H&R Federn - 15mm original Sportfahrwerk = 20mm zusätzliche Tieferlegung!
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Na ich würde sagen 35mm tiefer als serie,sprich 35mm + die originalen 15mm! SO weit die Theorie ich denke man kommt auf max 40-45mm...ich habe auch mal eine frage zu H&R Federn Für den GTI / CUP
GTI 15mm + 35mm = 50mm
Original 35mm
MFG
Markus
Bei H&R auf der Seite steht im Gutachten bis zu 45mm teferlegung mit den Federn, um sonst kommen die ja alle nicht so tief mit ihren Federn, ich finde das beim Cup die Federn völlig ausreichen,wenn man mal die suche startet finde ich die schon tief gegenüber serie!
MFG
MArkus
Blödsinn!
35mm H&R Federn - 15mm original Sportfahrwerk = 20mm zusätzliche Tieferlegung!
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Freilich "bis zu...", bedingt durch unterschiedliche Motorengewichte..
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
war nur so eine frage konnte ich mir auch nicht vorstellen wobei ich gehört habe bei KW soll das wohl so sein ich habe da aber keinen plan von
gruß michi
gruß michi
Nur mal so diese Federn sind nur für die Fraktion mit den 1.8T Motoren und den Diesel... Das heißt nur schwere MotorenFreilich "bis zu...", bedingt durch unterschiedliche Motorengewichte..

MFG
Markus
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Ich verstehe Euer Problem nicht ganz: Da steht doch schwarz auf weiß
ZITAT:
"Tieferlegung des Aufbaus bis zu [...] 35 mm (Polo /-GTI/-GTI Cup, Ibiza) durch Verwendung anderer Federn.[...]"
ZITATENDE
was soviel bedeutet wie, dass die Bude MAXIMAL 35mm runter kommt. Solltest also ab Werk das Sportfahrwerk mit kürzeren Federn (Original 15mm Tieferlegung) verbaut wurden sein, kommt der Polo zusätzlich 20mm runter. Der vorher/ nachher Unterschied ist demnach nicht so groß. SOllte aber ein normales Fahrwerk verbaut sein und es werden dann die H&R Federn verbaut, kommt der Karren insgesamt 35mm runter. Der optische Unterschied ist also größer.
Allerdings ist das Gutachten ein wenig komisch. Öffnet man das Gutachten für den Polo mit einer Achslast bis 830kg, dann stehen da die Angaben für GTI, Cup und großen Diesel. lol
Demzufolge würde das wiederrum bedeuten, dass die Federn immer, egal für welche Achslast, 35mm kürzer sind und er bei einer Achslast ab 830kg doch 45mm tiefer kommt. Das soll einer verstehen... Jetz bin ich selber total durcheinander
LG
ZITAT:
"Tieferlegung des Aufbaus bis zu [...] 35 mm (Polo /-GTI/-GTI Cup, Ibiza) durch Verwendung anderer Federn.[...]"
ZITATENDE
was soviel bedeutet wie, dass die Bude MAXIMAL 35mm runter kommt. Solltest also ab Werk das Sportfahrwerk mit kürzeren Federn (Original 15mm Tieferlegung) verbaut wurden sein, kommt der Polo zusätzlich 20mm runter. Der vorher/ nachher Unterschied ist demnach nicht so groß. SOllte aber ein normales Fahrwerk verbaut sein und es werden dann die H&R Federn verbaut, kommt der Karren insgesamt 35mm runter. Der optische Unterschied ist also größer.
Allerdings ist das Gutachten ein wenig komisch. Öffnet man das Gutachten für den Polo mit einer Achslast bis 830kg, dann stehen da die Angaben für GTI, Cup und großen Diesel. lol
Demzufolge würde das wiederrum bedeuten, dass die Federn immer, egal für welche Achslast, 35mm kürzer sind und er bei einer Achslast ab 830kg doch 45mm tiefer kommt. Das soll einer verstehen... Jetz bin ich selber total durcheinander

LG
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!