Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Themenersteller
fBx

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon fBx » 13. Aug 2010, 07:47

Also, das man da mitreden kann muss man jeden Abend auf der Tankstelle stehen und ein bierchen nach dem anderen reinkippen..

>> Tankstelle >> Bier

Boah eahh.. tieferlegen sieht voll geil aus.. wart ich mach meine UBB an.. boaaaah geil...
Tankstellentunertreffen sind bombig :lol: da fahr ich mit Vorliebe einfach nur an den GFK-Schüsseln vorbei und erfreue mich an den Gesichtsausdrücken :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 13. Aug 2010, 07:57

Deswegen möchte ich ihn schon zart tieferlegen, damit es einfach stimmiger aussieht im Radkasten. Kann jemand was zu 30-40mm Federn sagen? Ich hab gehört, je nach dem sollen die den Komfort jetzt nicht so dolle einschränken. Lohnen die der Optik wegen?
Für konkrete Fragen bitte die anderen Threads nutzen. Hier geht es nur um die Einstellung zum Tieferlegen ;)

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 13. Aug 2010, 09:16

Also, das man da mitreden kann muss man jeden Abend auf der Tankstelle stehen und ein bierchen nach dem anderen reinkippen..

>> Tankstelle >> Bier

Boah eahh.. tieferlegen sieht voll geil aus.. wart ich mach meine UBB an.. boaaaah geil...
Tankstellentunertreffen sind bombig :lol: da fahr ich mit Vorliebe einfach nur an den GFK-Schüsseln vorbei und erfreue mich an den Gesichtsausdrücken :lol:

Jaja, vorher selber an der Tanke gestanden und seit Dezember letzten Jahres sone Worte.... :haha:
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 13. Aug 2010, 09:33

Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussieht ;) Er hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht :haha:

Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?

Ansonsten wenn das all deine Probleme sind Glückwunsch :top:

Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...

Ansonsten sollte man die Leute einfach so machen lassen wie sie wollen ;)
Bild

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 13. Aug 2010, 09:46

Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussieht ;) Er hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht :haha:

Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?

Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...

warum machst dann bei der diskussion mit?
wenns dich nervt schreib halt nicht rein.

:ignore:
welcome to where time stand still....

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Aug 2010, 09:52

@ DirkDevil

genau so siehts aus, perfekt geschrieben :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 13. Aug 2010, 10:22

Also mein Beitrag hatte was mit dem Thema zu tun, deiner? Gesagt das es mich nervt hab ich auch nicht. Nur meine Gedanken und Meinungen zu dem Thema. Aber Hauptsache mal von der Seite kommen :fuck:
Bild

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 13. Aug 2010, 10:35

Man könnte natürlich einfach sagen: Breitere Reifen und tieferes Fahrwerk führen zu einer erhöhten Fahrsicherheit. Denn wie hier auch schon gesagt wurde: Serienfahrwerk und 165´er Bereifung ist wahrlich keine gute Kombi.

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 13. Aug 2010, 10:37

Also mein Beitrag hatte was mit dem Thema zu tun, deiner? Gesagt das es mich nervt hab ich auch nicht. Nur meine Gedanken und Meinungen zu dem Thema. Aber Hauptsache mal von der Seite kommen :fuck:
:top: 1A comment :meschugge:
welcome to where time stand still....

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Aug 2010, 10:37

@ DirkDevil

Das hier sagt eigentlich alles:
Mehrverbrauch? Komforteinbußen? Schlechtere Beschleunigung? Sch*** egal!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

px

Ungelesener Beitragvon px » 13. Aug 2010, 11:04

Es wird doch keiner gezwungen, sich hier zu rechtfertigen, wenn er oder sie das nicht will ;) Daher würde ich vorschlagen, wer da nicht möchte, schreibt einfach nichts dazu!

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 13. Aug 2010, 11:18

Eben. Und nochmal: es soll sich niemand angegriffen fühlen. Es ist eine Diskussion!
Und da haben persönliche "Angriffe" nix verloren. Das ist nicht cool. ;D
Das Bild habe ich drin, da ich von meinem eigenen Polo noch keine habe,
meiner aber mit dem Serienfahrwerk fast genauso aussieht.
Und im Vergleich zu den anderen Bildern bei google sah das eben am besten aus.
Mein Gott, scheißt Euch halt ein. ^^ Tschuldigung. Wie kann man sich da aufregen... ^^
Aber wenn einem die Argumente ausgehen, kommt eben:
"Aber Duuuu hast so ein Bild drin! Buahahaha!" ^^

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Aug 2010, 11:21

2. isses immer wieder schön voll durch Kurven oder Kreisverkehre zu ballern :top:
. . . um sich kurz darauf (wenns geradeaus weitergeht) von der gleich motorisierten Kiste in *bähpfui*-Werksoptik überholen lassen zu müsen, weil die keine 50% ihrer Motorleistung in Breitwalzen und Spoilern verballert :lol:

Ich habe es genau anders herum gemacht... derzeit bin ich bei einer Leistungssteigerung von ca. 300% gegenüber der Serie ! Klar das das Serienfahrwerk dafür nicht gebaut war ! Also musste es raus !

Und um die volle Leistungs auf der Geraden und in der Kurve auszukosten muss der Schwerpunkt nach unten, also muss auch der Wagen nach unten !

So sehen es alle anders und aus einem anderen Grund muss der Wagen richtung Asphalt !

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 13. Aug 2010, 11:29

Okay. Das macht ja auch Sinn bei einem Rennwagen. Mehr oder weniger. ;-)

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 13. Aug 2010, 11:59

Meine Tieferlegung beruht in erster Linie auf dem Fahrgefühl :top:
Optik kommt gleich danach ;)

Ist bei meiner Felgen- und Reifenwahl das Selbe :arrow: mMn der perfekte Kompromiss aus (Fahr-)Leistung und Optik :twisted:

Für mich gilt immer: Jedem das Seine :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 13. Aug 2010, 12:01

Also als Zwischenresumée dieser 7 Seiten:

- Ein wenig tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Viel tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Serienzustand ist auch okay

.. zum Glück sind nicht alle einer Meinung, sonst wärs langweilig :top:
Egal wie hoch/tief, breit/schmal man fährt: jeder wie er will.

Aber ist wirklich mal interessant zu sehen, dass einige einfach auch wieder zurückbauen weil sie den Komfort vermissen (jaaaa... gute Sitze und nicht zu tief, dann hat man auch Komfort - wurde ja schon gesagt :ignore: ).

;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 13. Aug 2010, 16:11

Red meiner Freundin ihren Polo nicht schlecht! Erst sollte 15" Stahl drauf! :fuck:
Würd' ich niemals tun! :) Sie bekommt bestimmt ein richtig schickes Autochen. :top:
Für meinen 6R wären die Felgen halt eine Nummer zu klein; habe ich ja auch schon zu den Felgen Deines A3 gesagt :rot:.
Aber hey, deswegen ist es doch immernoch ein tolles Auto. ;) Besonders für sie, hoffe ich. :wink1:

Bezogen war es hierauf:
Ein weiterer Grund also, solche Sachen nicht zu tun, weil es einfach herausgeschmissenes Geld ist.
Und das wären für mich 16-Zöller auf einem 6R auch. Denn die sind nicht umsonst und ich würde mich bei jedem Gang zum Auto ärgern: "Die Felgen sind zu klein, die könnten größer sein.... ." :D
Genauso wie ich mich geärgert habe: "Der R32 ist hinten tiefer als vorne. :hmpf:" Nach einem Jahr kam das B16 rein und ich bin zufrieden. :lolli:
@DirkDevil: persönlich brauchste ja jetzt auch nich werden, nur weil Du Dich angegriffen fühlst. ^^
Es streitet doch niemand ab, dass Du Dich auf Dein Auto freust. Mensch. ^^
Aber sag DU nich, 6R mit 16" is rausgeschmissenes Geld -
ich sagte bereits dass zwischen 9N und 6R Welten liegen. ;-)
Und wer höheren Spritverbrauch, Komfortverlust und sowas in Kauf nimmt,
der braucht dann nicht ankommen mit "rausgeschmissenes Geld". ^^
Also immer schön sachlich bleiben... ;-)
Es ist ja nur eine Diskussion in der jeder seine Meinung vertritt. ;-)
Ich wollte in keinster Weise persönlich werden und habe es mit Sicherheit auch nicht persönlich genommen.
Ist immer etwas schwer, Emotionen in einem Post auszudrücken... :oops:

Dass Du die Sache mit den 16-Zöllern persönlich nimmst, war auch nicht beabsichtigt.
Leider konnte ich mich aber auch nicht zurückhalten, da ich 16 Zoll auf dem 6R nicht als die "optimale Größe" ansehe und auch keinen Mehrpreis dafür zahlen würde, siehe oben.
Der Unterschied zwischen 9N und 6R ist in dem Zusammenhang der durchweg größere Reifenquerschnitt des 6R. :D

Ich hoffe, wir haben uns wieder lieb, denn ich wollte Dir bestimmt nicht ans Bein pinkeln, oder so. :) OK? :keks:

Den :fuck:-Smilie hast Du hoffentlich nicht falsch verstanden. Benutze den vielleicht zu oft. :D
@ DirkDevil

Das hier sagt eigentlich alles:
Mehrverbrauch? Komforteinbußen? Schlechtere Beschleunigung? Sch*** egal!
Die Kompromisse gehe ich gerne ein. Ein Auto ist für mich mehr Emotion als kühle Zahlen.

Deine Fahrzeuge sind mindestens genauso konsequent. :top: Nur eben in eine andere Richtung. :)

@blue_g60: :high5: :D

So nun aber :btt: : "Schleifen muss der Hobel!" :lol:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 13. Aug 2010, 16:59

Na, sicher haben wir uns lieb. Wir sind doch hier eine Familie. :D :alle:
Keks angenommen. :P

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 14. Aug 2010, 16:03

...und nu is hier tote Hose ? Laaaangweilig :haha:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 14. Aug 2010, 16:15

Bisschen tiefer geht immer meiner Meinung nach, also nur ein bissssssschen....

Aber ich finde, da ist auch nochmal ein unterschied zwischen alten und neueren Fahrzeugen, ein Kumpel hatte zum 18. einen topgepflegten Originalen 190er bekommen und den dann 4cm tiefergelegt :meschugge: ich finde, da passt es einfach nicht, der Wagen ist schön eckig und irgendwie sehen die dann tiefergelegt sehr komisch aus.
Wärend so ein Polo ja viel runder ist, als würde man ihn aufblasen, dadurch sieht er ja dann auch ein wenig höher aus (oder ist er es gar?). Da kann man meiner Meinung nach ruhig ein wenig tiefer, besonders wenn man dann 17er dran macht :O
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!