Tankstellentunertreffen sind bombigAlso, das man da mitreden kann muss man jeden Abend auf der Tankstelle stehen und ein bierchen nach dem anderen reinkippen..
>> Tankstelle >> Bier
Boah eahh.. tieferlegen sieht voll geil aus.. wart ich mach meine UBB an.. boaaaah geil...
Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
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fBx
Themenersteller
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
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px

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Für konkrete Fragen bitte die anderen Threads nutzen. Hier geht es nur um die Einstellung zum TieferlegenDeswegen möchte ich ihn schon zart tieferlegen, damit es einfach stimmiger aussieht im Radkasten. Kann jemand was zu 30-40mm Federn sagen? Ich hab gehört, je nach dem sollen die den Komfort jetzt nicht so dolle einschränken. Lohnen die der Optik wegen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Tankstellentunertreffen sind bombigAlso, das man da mitreden kann muss man jeden Abend auf der Tankstelle stehen und ein bierchen nach dem anderen reinkippen..
>> Tankstelle >> Bier
Boah eahh.. tieferlegen sieht voll geil aus.. wart ich mach meine UBB an.. boaaaah geil...da fahr ich mit Vorliebe einfach nur an den GFK-Schüsseln vorbei und erfreue mich an den Gesichtsausdrücken
Jaja, vorher selber an der Tanke gestanden und seit Dezember letzten Jahres sone Worte....

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussieht
Er hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht
Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?
Ansonsten wenn das all deine Probleme sind Glückwunsch
Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...
Ansonsten sollte man die Leute einfach so machen lassen wie sie wollen
Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?
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robschal66
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
warum machst dann bei der diskussion mit?Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussiehtEr hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht
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Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?
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Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...
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wenns dich nervt schreib halt nicht rein.
welcome to where time stand still....
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
@ DirkDevil
genau so siehts aus, perfekt geschrieben
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Also mein Beitrag hatte was mit dem Thema zu tun, deiner? Gesagt das es mich nervt hab ich auch nicht. Nur meine Gedanken und Meinungen zu dem Thema. Aber Hauptsache mal von der Seite kommenwarum machst dann bei der diskussion mit?Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussiehtEr hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht
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Ich mag die Autos einfacher Tiefer, vorallem bei den neuen Wagen fühlt man sich sonst oft als wäre man im LKW unterwegs. Ich frag mich eher was los sein muss wenn man sich über andere soviel Gedanken macht weil sie ein Auto tiefer legen? Neid? Angst vor der Tieferlegung weil Mama/Frau/Freundin/Freund es sagt? Dachte man es würde mit dem Seriensportfahrwerk mehr aufsehen erregen und das ist nicht der Fall? Warum über haupt das Sportfahrwerk mit bestellt wenn man doch das gute Original Fahrwerk fahren kann?
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Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Man könnte natürlich einfach sagen: Breitere Reifen und tieferes Fahrwerk führen zu einer erhöhten Fahrsicherheit. Denn wie hier auch schon gesagt wurde: Serienfahrwerk und 165´er Bereifung ist wahrlich keine gute Kombi.
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robschal66
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Also mein Beitrag hatte was mit dem Thema zu tun, deiner? Gesagt das es mich nervt hab ich auch nicht. Nur meine Gedanken und Meinungen zu dem Thema. Aber Hauptsache mal von der Seite kommenwarum machst dann bei der diskussion mit?Der Thread Ersteller zeigt es doch selber das (etwas) Tiefer besser aussiehtEr hätte für seine Mein Polo Seite auch einfach nen normales Werbefoto nehmen können, worauf die Hersteller die Autos meist auch schon Tiefer darstellen. Aber er greift zu einem Bild wo der Wagen größere Felgen und Fahrwerk hat, weil es einfach mehr her macht
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Und wer macht nun die Threads auf Muss es immer ein Haus sein? Reicht nicht auch der Pappkarton, Muss es immer ein Flachbildschirm sein?, Muss es immer Kleidung sein reicht nicht auch ein Feigenblatt?...
Ansonsten sollte man die Leute einfach so machen lassen wie sie wollen
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Das hier sagt eigentlich alles:@ DirkDevil
genau so siehts aus, perfekt geschrieben
Mehrverbrauch? Komforteinbußen? Schlechtere Beschleunigung? Sch*** egal!
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Es wird doch keiner gezwungen, sich hier zu rechtfertigen, wenn er oder sie das nicht will
Daher würde ich vorschlagen, wer da nicht möchte, schreibt einfach nichts dazu!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Highline6R
Themenersteller
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Eben. Und nochmal: es soll sich niemand angegriffen fühlen. Es ist eine Diskussion!
Und da haben persönliche "Angriffe" nix verloren. Das ist nicht cool. ;D
Das Bild habe ich drin, da ich von meinem eigenen Polo noch keine habe,
meiner aber mit dem Serienfahrwerk fast genauso aussieht.
Und im Vergleich zu den anderen Bildern bei google sah das eben am besten aus.
Mein Gott, scheißt Euch halt ein. ^^ Tschuldigung. Wie kann man sich da aufregen... ^^
Aber wenn einem die Argumente ausgehen, kommt eben:
"Aber Duuuu hast so ein Bild drin! Buahahaha!" ^^
Und da haben persönliche "Angriffe" nix verloren. Das ist nicht cool. ;D
Das Bild habe ich drin, da ich von meinem eigenen Polo noch keine habe,
meiner aber mit dem Serienfahrwerk fast genauso aussieht.
Und im Vergleich zu den anderen Bildern bei google sah das eben am besten aus.
Mein Gott, scheißt Euch halt ein. ^^ Tschuldigung. Wie kann man sich da aufregen... ^^
Aber wenn einem die Argumente ausgehen, kommt eben:
"Aber Duuuu hast so ein Bild drin! Buahahaha!" ^^
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
. . . um sich kurz darauf (wenns geradeaus weitergeht) von der gleich motorisierten Kiste in *bähpfui*-Werksoptik überholen lassen zu müsen, weil die keine 50% ihrer Motorleistung in Breitwalzen und Spoilern verballert2. isses immer wieder schön voll durch Kurven oder Kreisverkehre zu ballern
Ich habe es genau anders herum gemacht... derzeit bin ich bei einer Leistungssteigerung von ca. 300% gegenüber der Serie ! Klar das das Serienfahrwerk dafür nicht gebaut war ! Also musste es raus !
Und um die volle Leistungs auf der Geraden und in der Kurve auszukosten muss der Schwerpunkt nach unten, also muss auch der Wagen nach unten !
So sehen es alle anders und aus einem anderen Grund muss der Wagen richtung Asphalt !
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Polo 9N Special
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Highline6R
Themenersteller
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Okay. Das macht ja auch Sinn bei einem Rennwagen. Mehr oder weniger. 
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Meine Tieferlegung beruht in erster Linie auf dem Fahrgefühl
Optik kommt gleich danach
Ist bei meiner Felgen- und Reifenwahl das Selbe
mMn der perfekte Kompromiss aus (Fahr-)Leistung und Optik
Für mich gilt immer: Jedem das Seine
Optik kommt gleich danach
Ist bei meiner Felgen- und Reifenwahl das Selbe
Für mich gilt immer: Jedem das Seine
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Also als Zwischenresumée dieser 7 Seiten:
- Ein wenig tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Viel tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Serienzustand ist auch okay
.. zum Glück sind nicht alle einer Meinung, sonst wärs langweilig
Egal wie hoch/tief, breit/schmal man fährt: jeder wie er will.
Aber ist wirklich mal interessant zu sehen, dass einige einfach auch wieder zurückbauen weil sie den Komfort vermissen (jaaaa... gute Sitze und nicht zu tief, dann hat man auch Komfort - wurde ja schon gesagt
).

- Ein wenig tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Viel tiefer ist von Fahrgefühl und Optik willkommen
- Serienzustand ist auch okay
.. zum Glück sind nicht alle einer Meinung, sonst wärs langweilig
Egal wie hoch/tief, breit/schmal man fährt: jeder wie er will.
Aber ist wirklich mal interessant zu sehen, dass einige einfach auch wieder zurückbauen weil sie den Komfort vermissen (jaaaa... gute Sitze und nicht zu tief, dann hat man auch Komfort - wurde ja schon gesagt

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Würd' ich niemals tun!Red meiner Freundin ihren Polo nicht schlecht! Erst sollte 15" Stahl drauf!
Für meinen 6R wären die Felgen halt eine Nummer zu klein; habe ich ja auch schon zu den Felgen Deines A3 gesagt
Aber hey, deswegen ist es doch immernoch ein tolles Auto.
Bezogen war es hierauf:
Und das wären für mich 16-Zöller auf einem 6R auch. Denn die sind nicht umsonst und ich würde mich bei jedem Gang zum Auto ärgern: "Die Felgen sind zu klein, die könnten größer sein.... ."Ein weiterer Grund also, solche Sachen nicht zu tun, weil es einfach herausgeschmissenes Geld ist.
Genauso wie ich mich geärgert habe: "Der R32 ist hinten tiefer als vorne. :hmpf:" Nach einem Jahr kam das B16 rein und ich bin zufrieden.
Ich wollte in keinster Weise persönlich werden und habe es mit Sicherheit auch nicht persönlich genommen.@DirkDevil: persönlich brauchste ja jetzt auch nich werden, nur weil Du Dich angegriffen fühlst. ^^
Es streitet doch niemand ab, dass Du Dich auf Dein Auto freust. Mensch. ^^
Aber sag DU nich, 6R mit 16" is rausgeschmissenes Geld -
ich sagte bereits dass zwischen 9N und 6R Welten liegen.
Und wer höheren Spritverbrauch, Komfortverlust und sowas in Kauf nimmt,
der braucht dann nicht ankommen mit "rausgeschmissenes Geld". ^^
Also immer schön sachlich bleiben...
Es ist ja nur eine Diskussion in der jeder seine Meinung vertritt.
Ist immer etwas schwer, Emotionen in einem Post auszudrücken...
Dass Du die Sache mit den 16-Zöllern persönlich nimmst, war auch nicht beabsichtigt.
Leider konnte ich mich aber auch nicht zurückhalten, da ich 16 Zoll auf dem 6R nicht als die "optimale Größe" ansehe und auch keinen Mehrpreis dafür zahlen würde, siehe oben.
Der Unterschied zwischen 9N und 6R ist in dem Zusammenhang der durchweg größere Reifenquerschnitt des 6R.
Ich hoffe, wir haben uns wieder lieb, denn ich wollte Dir bestimmt nicht ans Bein pinkeln, oder so.
Den
Die Kompromisse gehe ich gerne ein. Ein Auto ist für mich mehr Emotion als kühle Zahlen.Das hier sagt eigentlich alles:@ DirkDevil
genau so siehts aus, perfekt geschriebenMehrverbrauch? Komforteinbußen? Schlechtere Beschleunigung? Sch*** egal!
Deine Fahrzeuge sind mindestens genauso konsequent.
@blue_g60:
So nun aber
-
Highline6R
Themenersteller
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Na, sicher haben wir uns lieb. Wir sind doch hier eine Familie.
Keks angenommen.
Keks angenommen.
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
...und nu is hier tote Hose ? Laaaangweilig 
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
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Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
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Mein Golf VI.:R
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Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......
Bisschen tiefer geht immer meiner Meinung nach, also nur ein bissssssschen....
Aber ich finde, da ist auch nochmal ein unterschied zwischen alten und neueren Fahrzeugen, ein Kumpel hatte zum 18. einen topgepflegten Originalen 190er bekommen und den dann 4cm tiefergelegt
ich finde, da passt es einfach nicht, der Wagen ist schön eckig und irgendwie sehen die dann tiefergelegt sehr komisch aus.
Wärend so ein Polo ja viel runder ist, als würde man ihn aufblasen, dadurch sieht er ja dann auch ein wenig höher aus (oder ist er es gar?). Da kann man meiner Meinung nach ruhig ein wenig tiefer, besonders wenn man dann 17er dran macht :O
Aber ich finde, da ist auch nochmal ein unterschied zwischen alten und neueren Fahrzeugen, ein Kumpel hatte zum 18. einen topgepflegten Originalen 190er bekommen und den dann 4cm tiefergelegt
Wärend so ein Polo ja viel runder ist, als würde man ihn aufblasen, dadurch sieht er ja dann auch ein wenig höher aus (oder ist er es gar?). Da kann man meiner Meinung nach ruhig ein wenig tiefer, besonders wenn man dann 17er dran macht :O
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
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Polo 9N3 Trendline
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