Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
so...muss mich nochmal zu Wort melden...sorry, für meine Verbalen entgleisungen @jesco und @diesel....war eine harte letzte Zeit bei mir und ihr musstet hinhalten
aber irgendwie melden sich immer nur die 2 + Levi evtl. dazu....
z.B. vermisse ich Meinungen und Erfahrungsberichte von anderen wie z.B. Dirk und Whiskers...besonders Whiskers, da er an seinem Polo jeden erdenklichen Mist an seinem Polo macht von Fahrwerken rein, raus, andere Federn etc.....
aber irgendwie melden sich immer nur die 2 + Levi evtl. dazu....
z.B. vermisse ich Meinungen und Erfahrungsberichte von anderen wie z.B. Dirk und Whiskers...besonders Whiskers, da er an seinem Polo jeden erdenklichen Mist an seinem Polo macht von Fahrwerken rein, raus, andere Federn etc.....
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Muss hier mal ne neue frage stellen
Wie siehts denn mit DTS Fahrwerken aus
Qualität
Hersteller der Komponente
etc
Weiß wer was
Hatte es schon in den Händen
Verarbeitung vom äußeren her Top
Wie siehts denn mit DTS Fahrwerken aus
Qualität
Hersteller der Komponente
etc
Weiß wer was
Hatte es schon in den Händen
Verarbeitung vom äußeren her Top
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Ich habe die vorherigen Posts nicht gelesen also bitte kein falls sich was doppelt
Ich fahre seit 2 Jahren das "Eibach Pro-Street-S" Gewindefahrwerk. Ich muss sagen ich bin damit super zufrieden Extrem tief kommst du damit nicht, aber der Restkomfort ist mehr als ausreichend. Wenn du runter möchtest ohne das die Reifen im Radkasten schleifen ist es eine sehr gute Wahl. Ich habe im Moment, wenn ich mich richtig erinnere, 300mm Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante! Restgewinde ist sowohl vorne als auch hinten noch etwas vorhanden. Finde das nicht zu tief und nicht zu hoch. Zum dezenten Polo passt es in meinen Augen perfekt!
Du kannst dir ja dein eigenes Bild machen in dem du dir meine Fotos auf meiner Seite anguckst Wenn du noch Fragen oder so hast meld dich einfach.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!?
Ich fahre seit 2 Jahren das "Eibach Pro-Street-S" Gewindefahrwerk. Ich muss sagen ich bin damit super zufrieden Extrem tief kommst du damit nicht, aber der Restkomfort ist mehr als ausreichend. Wenn du runter möchtest ohne das die Reifen im Radkasten schleifen ist es eine sehr gute Wahl. Ich habe im Moment, wenn ich mich richtig erinnere, 300mm Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante! Restgewinde ist sowohl vorne als auch hinten noch etwas vorhanden. Finde das nicht zu tief und nicht zu hoch. Zum dezenten Polo passt es in meinen Augen perfekt!
Du kannst dir ja dein eigenes Bild machen in dem du dir meine Fotos auf meiner Seite anguckst Wenn du noch Fragen oder so hast meld dich einfach.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!?
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
naja was soll ich dazu sagen. Natürlich kann man mit dem Pseudo Einstellungsmöglichkeiten der Hersteller nix großartiges verändern, da Bedarf es schon mehr. Na sicher ist der Polo untersteuernd ausgelegt, was anderes kann man der Hausfrau ab Werk auch nicht zumuten auch hier bieten die Sportfahrwerke nunmal immer einen Kompromiss. Ich bin mir aber sicher, dass ich meinem polo schon noch das untersteuern abgewöhnen kann, möglich ist das.so...muss mich nochmal zu Wort melden...sorry, für meine Verbalen entgleisungen @jesco und @diesel....war eine harte letzte Zeit bei mir und ihr musstet hinhalten
aber irgendwie melden sich immer nur die 2 + Levi evtl. dazu....
z.B. vermisse ich Meinungen und Erfahrungsberichte von anderen wie z.B. Dirk und Whiskers...besonders Whiskers, da er an seinem Polo jeden erdenklichen Mist an seinem Polo macht von Fahrwerken rein, raus, andere Federn etc.....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 906
- Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
- Wohnort: Reilingen
- Alter: 43
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Na klar ist das möglich. 1. Extremkeilformfahrwerk, und 2. vorne einen 215/35R17 Reifen und hinten einen 165/40R17 mit überdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
weiß keiner was zu den DTS Fahrwerken??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
So ich hab mal ein wenig experimentiert, wie erwartet lässt sich der polo zur absoluten heckschleuder überreden. Man muss nur an den richtigen Schrauben drehen, bis jetzt hat mein polo kein einziges mal mehr über die vorderachse geschoben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
HI ,
finde den Thread sehr informativ, da ich mir auch ein Fahrwerk (hat aber noch etwas Zeit) kaufen werde + mir noch nicht schlüssig bin was das "Richtige" für mich ist .
Meine bisherigen Erfahrungen:
Hatte in meinem Golf 4 Cabrio damals ein H&R edelstahl Gewindefahrwerk drin mit vo - 60 hi -50 (also übelst tief). Restfahrkomfort war erstaunlicher weise ok, also nicht jeder Stein auf der Straße zu merken aber dennoch schwer fahrhbar bei Bordsteinen usw. Negativ war dass die vorderen Federn immer geknarzt haben und ich es ca alle 3 Monate sauber machen musst + neu einfetten .... Wegen der extremen Tieferlegung hat mein Lenkgetriebe nach ca 30.000 km angefangen zu "knacken" weshalb ich ein neuse brauchte => So tief werde ich nicht mehr gehn
Im "Winterpolo" 6N1 hatt ich -35er H&R Federn drin, welche mit den "normalen" Reifen eindeutig zu hart waren, die Kiste ist nur durch die gegend "gehüpft" => weniger Luftdruck half, mit Niederquerschnittsreifen unvorstellbar für mich...
EDIT: bei Löchern hatte ich den Eindruck dass gar keine Federung mehr vorhanden war... Das Autot tat mir regelrecht leid
Mein bester Kumpel hat in seinem Focus II ST ein H&R Gewinde drin => ist viel zu hart / schlimmer als der 6N mit Federn....
Patrick / ebenfalls guter Freund von mir / hat ein FK in seinem BMW. Härte + Komfort ok, aber die Quali nicht.... 2 Ferdernbrüch in einem Jahr
Fazit für mich:
Diesmal kein H&R // Auch nach lesen der Threads von Levi, da H&R die härtesten Kennlinien bei Fahrwerken hat.
PS: Top Threads, kann ich jedem nur empfehlen.
Meine Vorstellung / was mir wichtig ist:
- zum Sportfahrwerk was momentan verbaut ist nochmal zusätzlich ca 30mm tiefer ( hab auch eine schwierige Garageneinfahrt)
- nur etwas härter als das VW.Sportfahrwerk da wir in Kronach ziemlich schlechte Straßen haben. Also guten Restkomfort bei Bodenwellen und Kopfsteinpflaster mit einem guten Ansprechverhalten.
- Er soll in Kurven gut liegen, sprich straff ohne Neig und Wippbewegungen.
- Das Heck sollte etwas weniger "eigenleben" bekommen.
Bin kein Rennfahrer, lass die Kiste aber schon gerne mal "fligen" sprich schnelle Kurven und wenn die Autobahn frei ist, befindet sich das Gaspedal schon mal rechts unten .
Das Originale Sportfahrwerk ist ziemlich auf Sicherheit ausgelegt (was auch gut ist), sprich der Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an. Übertreibt man es (+ESP aus) so schiebt er über die Vorderräder (wie hier schon von euch erwähnt).
Was ich ziemlich gefährlich fand (wenn mans beim ersten mal noch nicht weis) ist, dass er dann beim Gaswegnehmen gleich hinten mit dem Heck ssssssssssseeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr leicht wird (da wurde mir ganz schön warm )... Zudem wird er auch bei hohem Tempo und plötzlichem Abbremsen hoher Geschwindigkeiten hinten ziemlich "nervös".
Diese Eigenschaften möchte ich gerne mit dem Einabu eines Gewindefahrwerkes erreichen // verbessern.
Welches könnt Ihr mir empfehlen + warum
PS: Ich geb lieber für ein gutes Fahrwerk etwas mehr Geld aus! Beim Fahrwerk spart man nicht ist meine Meinung!
finde den Thread sehr informativ, da ich mir auch ein Fahrwerk (hat aber noch etwas Zeit) kaufen werde + mir noch nicht schlüssig bin was das "Richtige" für mich ist .
Meine bisherigen Erfahrungen:
Hatte in meinem Golf 4 Cabrio damals ein H&R edelstahl Gewindefahrwerk drin mit vo - 60 hi -50 (also übelst tief). Restfahrkomfort war erstaunlicher weise ok, also nicht jeder Stein auf der Straße zu merken aber dennoch schwer fahrhbar bei Bordsteinen usw. Negativ war dass die vorderen Federn immer geknarzt haben und ich es ca alle 3 Monate sauber machen musst + neu einfetten .... Wegen der extremen Tieferlegung hat mein Lenkgetriebe nach ca 30.000 km angefangen zu "knacken" weshalb ich ein neuse brauchte => So tief werde ich nicht mehr gehn
Im "Winterpolo" 6N1 hatt ich -35er H&R Federn drin, welche mit den "normalen" Reifen eindeutig zu hart waren, die Kiste ist nur durch die gegend "gehüpft" => weniger Luftdruck half, mit Niederquerschnittsreifen unvorstellbar für mich...
EDIT: bei Löchern hatte ich den Eindruck dass gar keine Federung mehr vorhanden war... Das Autot tat mir regelrecht leid
Mein bester Kumpel hat in seinem Focus II ST ein H&R Gewinde drin => ist viel zu hart / schlimmer als der 6N mit Federn....
Patrick / ebenfalls guter Freund von mir / hat ein FK in seinem BMW. Härte + Komfort ok, aber die Quali nicht.... 2 Ferdernbrüch in einem Jahr
Fazit für mich:
Diesmal kein H&R // Auch nach lesen der Threads von Levi, da H&R die härtesten Kennlinien bei Fahrwerken hat.
PS: Top Threads, kann ich jedem nur empfehlen.
Meine Vorstellung / was mir wichtig ist:
- zum Sportfahrwerk was momentan verbaut ist nochmal zusätzlich ca 30mm tiefer ( hab auch eine schwierige Garageneinfahrt)
- nur etwas härter als das VW.Sportfahrwerk da wir in Kronach ziemlich schlechte Straßen haben. Also guten Restkomfort bei Bodenwellen und Kopfsteinpflaster mit einem guten Ansprechverhalten.
- Er soll in Kurven gut liegen, sprich straff ohne Neig und Wippbewegungen.
- Das Heck sollte etwas weniger "eigenleben" bekommen.
Bin kein Rennfahrer, lass die Kiste aber schon gerne mal "fligen" sprich schnelle Kurven und wenn die Autobahn frei ist, befindet sich das Gaspedal schon mal rechts unten .
Das Originale Sportfahrwerk ist ziemlich auf Sicherheit ausgelegt (was auch gut ist), sprich der Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an. Übertreibt man es (+ESP aus) so schiebt er über die Vorderräder (wie hier schon von euch erwähnt).
Was ich ziemlich gefährlich fand (wenn mans beim ersten mal noch nicht weis) ist, dass er dann beim Gaswegnehmen gleich hinten mit dem Heck ssssssssssseeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr leicht wird (da wurde mir ganz schön warm )... Zudem wird er auch bei hohem Tempo und plötzlichem Abbremsen hoher Geschwindigkeiten hinten ziemlich "nervös".
Diese Eigenschaften möchte ich gerne mit dem Einabu eines Gewindefahrwerkes erreichen // verbessern.
Welches könnt Ihr mir empfehlen + warum
PS: Ich geb lieber für ein gutes Fahrwerk etwas mehr Geld aus! Beim Fahrwerk spart man nicht ist meine Meinung!
Zuletzt geändert von Hummel am 9. Nov 2008, 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen den KW V1 Basic und V1 - außer der Preis
und warum ist das Weitec Fahrwerk teurer als das von KW ????
und warum ist das Weitec Fahrwerk teurer als das von KW ????
-
Forenhändler- Beiträge: 74
- Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
- Wohnort: Rerik
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
KW V1 Basic - verzinkter StahlSagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen den KW V1 Basic und V1 - außer der Preis
KW V1 - Edelstahl
Der Rest ist identisch
Das stimmt nicht wie kommst du darauf???warum ist das Weitec Fahrwerk teurer als das von KW ????
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Also ich meine es gelesen zu haben das das Weitec 100 Euro teurer war als das V1 Basic.....vllt war das von Weitec ja Edelstahl
Also meine Freundin hat das Supersport drin und das Teil macht nur Geräusche das man Angst haben muss...Suchen jetzt ein neues aber wissen nicht ob Weitec oder KW. Ist ja auch ne Preisfrage...
Also meine Freundin hat das Supersport drin und das Teil macht nur Geräusche das man Angst haben muss...Suchen jetzt ein neues aber wissen nicht ob Weitec oder KW. Ist ja auch ne Preisfrage...
-
Forenhändler- Beiträge: 74
- Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
- Wohnort: Rerik
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Beide Fahrwerke und Preise findest du bei uns im Shop, bei Fragen eifnach melden.
Gruß
Gruß
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Kann man denn davon ausgehen das das Weitec Fahrwerk gut ist und nicht wie das Supersport knackt wie sau????
Möchten ja nicht zum zweiten mal ein Fahrwerk in den Müll schmeißen
Möchten ja nicht zum zweiten mal ein Fahrwerk in den Müll schmeißen
-
Forenhändler- Beiträge: 74
- Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
- Wohnort: Rerik
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
[quote="GTI-R MTM"]Kann man denn davon ausgehen das das Weitec Fahrwerk gut ist und nicht wie das Supersport knackt wie sau????
Möchten ja nicht zum zweiten mal ein Fahrwerk in den Müll schmeißen [/quote
Das Weitec wird dich nicht enttäuschen, das garantiere ich dir
Möchten ja nicht zum zweiten mal ein Fahrwerk in den Müll schmeißen [/quote
Das Weitec wird dich nicht enttäuschen, das garantiere ich dir
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20. Dez 2007, 12:14
- Wohnort: Rudolstadt
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hab jetzt auch das Weitec Hicon GT drin und muss sagen gefällt mir sehr. Kommt schön tief
Ein Kumpel von mir, hat ein Passat 3BG und wollte diesen gestern noch ein bissel hinten tiefer machen für die Racewars. Auf jedefall enlastete er die Feder und setzte den Verstellschlüssel an. Es machte klack und ein Stück von dem Verstellring war weggebrochen, also so ein komplettes Stück ziwschen den Aussparungen für den Verstellschlüssel. Hoffe das bleibt mir und den anderen Polofahrern mit Weitec Gewinden erspart.
Ein Kumpel von mir, hat ein Passat 3BG und wollte diesen gestern noch ein bissel hinten tiefer machen für die Racewars. Auf jedefall enlastete er die Feder und setzte den Verstellschlüssel an. Es machte klack und ein Stück von dem Verstellring war weggebrochen, also so ein komplettes Stück ziwschen den Aussparungen für den Verstellschlüssel. Hoffe das bleibt mir und den anderen Polofahrern mit Weitec Gewinden erspart.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
-
Forenhändler- Beiträge: 74
- Registriert: 12. Dez 2007, 12:17
- Wohnort: Rerik
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Sollte doch eher der Einzelfall sein,ich habe es jedenfalls noch nie erlebt oder gehörtund Weitecschickt bestimmt auch ein auf Garantie raus.Hab jetzt auch das Weitec Hicon GT drin und muss sagen gefällt mir sehr. Kommt schön tief
Es machte klack und ein Stück von dem Verstellring war weggebrochen, also so ein komplettes Stück ziwschen den Aussparungen für den Verstellschlüssel. Hoffe das bleibt mir und den anderen Polofahrern mit Weitec Gewinden erspart.
Gruß
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20. Dez 2007, 12:14
- Wohnort: Rudolstadt
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Problem ist nur das die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist, glaube aber man kann das Teil auch nachbestellen, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
AUDI A6 Avant
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
wie oben schon gesagt.....einfach anrufen und nach einem neuen Verstellring fragen und höfflich fragen was mit kulanz wäre
Ich habe von KW auch ein neuen bekommen und er wollte nicht mal eine Rechnung sehen...
Ich habe von KW auch ein neuen bekommen und er wollte nicht mal eine Rechnung sehen...
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hat denn keiner einen Vorschlag (Empfehlung) für mich
Könnt Ihr mir ja auch per PN schreiben
Könnt Ihr mir ja auch per PN schreiben
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste