[Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-8


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Jun 2014, 18:17

Dann macht euch mal schön den ESD kaputt und erfreut euch an peinlichen klapper Geräuschen :flop: . Ich kaufe keine falsch konstuierten Fahrwerkselemente :!:
Ich lasse mir ne AGA anfertigen. Plug&Play kann jeder :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jun 2014, 18:56

Dann macht euch mal schön den ESD kaputt und erfreut euch an peinlichen klapper Geräuschen :flop: . Ich kaufe keine falsch konstuierten Fahrwerkselemente :!:
Ich lasse mir ne AGA anfertigen. Plug&Play kann jeder :fuck:
Dann viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 16. Jun 2014, 20:12

Würde mir das Kit auch zulegen wollen. Will mir aber auch nicht meine Aga eindellen müssen. Daher warte ich auf eine Lösung. Wäre ich schön blöd mir die Edelstahl Aga demolieren zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


mikimiki
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2010, 19:22
Alter: 41

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 16. Jun 2014, 20:45

Wird am Ende eine Statistik veröffentlicht, wie die Mitgieder dann entschieden haben?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Scofield » 16. Jun 2014, 20:46

Der Double Facepalm war offiziell falsch platziert :fuck:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 16. Jun 2014, 21:17

Dann macht euch mal schön den ESD kaputt und erfreut euch an peinlichen klapper Geräuschen :flop: . Ich kaufe keine falsch konstuierten Fahrwerkselemente :!:
Ich lasse mir ne AGA anfertigen. Plug&Play kann jeder :fuck:
Dann viel Spaß.
Blöde Frage, warum musst Du hier die Anderen so runter machen...? Kann doch jeder selbst entscheiden. H&R hat einen Stabi konstruiert, der leider nicht bei jedem passt. Wir können doch froh sein, dass so eine Aktion überhaupt gelaufen ist. Jeder hat die gleichen Infos und jeder kann seine eigene Entscheidung treffen. Also warum sind immer alle anderen doof...?

So wie Du schreibst, hast Du wahrscheinlich die ganze Arbeit alleine gemacht und Robert war nur Dein Gostwriter...?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


pille09
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2012, 13:15
Alter: 35

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon pille09 » 16. Jun 2014, 21:56

Seh da auch kein Problem. 1. rappelt bei mir eh alles 2. wenn der Auspuff wirklich anschlägt, wird halt was am endtopf geändert. Thema durch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jun 2014, 22:27

Ich sehs schon kommen, ihr kauft euch alle das fehlerhafte Teil und H&R meint dann nichts mehr ändern zu müssen und Roberts Arbeit und Monate warten mit zig Vergögerungen waren umsonst.

Mal ehrlich das der fehlerhafte Stabi jetzt auch noch verkauft werden soll, find ich ist schon ein starkes Stück. Erst wird Jahre dafür gebraucht um ein falsch konstuierten Stabi zu entwerfen und dann soll der auch noch verkauft werden, gehts noch :hmhm: . Und außerdem ist das doch nie mals TÜV Komform, das trägt einem doch keiner ein mit Macken am Stabi (übrigens viel Spaß mit Rost) und den zerdelten Endschalldämpfer.

Ich wäre dafür, das wir alles einfach noch warten, auf ein zwei Monate kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, auch wenn jetzt grad schön Sommer ist. Dann ist jeder glücklich und es gint keine Probleme ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jun 2014, 22:28

Kommt ihr hier eigentlich noch klar??? :meschugge:

Ja es gibt immer 2 Seiten einer Münze, aber zu denen gehören eben auch 2 Ansichten!
Hier macht sich ein einzelner schon die ganze Mühe das alles anzuleiern und anstatt das ihr das mal entsprechend honoriert, gibts nur blöde Fragen, und abwertende Beiträge!
Ihr solltet mal mit Robert sprechen, bzw mailen und euch informieren bevor ihr hier sowas los lasst, er steckt da ne Menge seiner Freizeit rein, und alles was für ihn dabei raus springt ist nich mal ein feuchter Händedruck!
Kein einziger der Vorposter würde sich so da reinhängen damit das Thema auch für alle interessant ist, bzw wird und was positives dabei raus kommt!
Ich finde es absolut scheiße wenn ihr nicht mal sachlich bleiben könnt um das Thema in irgendeiner Form vorran zu bringen! Was soll hier ne Abstimmung oder irgendwas in der Art dazu beitragen?!
Das H&R das nich ganz auf die Reihe kriegt liegt sicher nicht an ihm! Die werden da sicher auch noch was tun!
Bringt technische Informationen damit man eine allgemeinverträgliche Lösung finden kann, das ist das einzige was Sinn macht wenn ihr da wirklich Interesse dran habt!

Ansonsten:

Bild
Zuletzt geändert von 4Snake am 16. Jun 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jun 2014, 22:30

Alter, um Robert geht es hier überhaupt nicht, den seine Leistung steht außer Frage :anbeten: , es geht um H&R :!:

Eine Abstimmung finde ich garnicht so verkehrt :top: .

Auf jedenfall muss mal eine grundsätzliche Lösung her und nicht der eine bekommt es wenn er will und die anderen müssen noch warten, das macht doch noch alles komplizerter.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 16. Jun 2014, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jun 2014, 22:35

Das weiß ich, aber auch H&R wird da sicher noch was tun! Robert ist da schließlich nicht umsonst hinterher!
Was soll ne Abstimmung denn bitteschön bringen???

Da macht es 10 mal mehr sinn, wenn die Leute die hier unzufrieden sind, H&R selbst mal anschreiben und denen auf den Keks gehen!! Das würde sicher mehr bringen wie alles andere!! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


pille09
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2012, 13:15
Alter: 35

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon pille09 » 16. Jun 2014, 22:35

Genau so seh ich das auch. Die Arbeit von seiner Seite ist auch top und für das andere kann h&r leider auch nichts. Gibt ja nur die Möglichkeiten.....warten auf die neue Version oder halt so verbauen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jun 2014, 22:44

Na ja, ob H&R da nich bissl selbst Schuld mitträgt wag ich jetzt nicht zu behaupten, aber ganz ohne isses sicher nicht! Denn da is deren seits doch einiges schief gelaufen.
Allerdings zugute muß man ihnen schon eins halten: Sie sind nicht ohne Grund seit Jahren im Motorsport erfolgreich tätig und ich glaube nicht das die da ihren guten Ruf einfach so verspielen wollen!
Ruhig Blut und gebt doch bitte mal detaillierte Info`s zu dem Thema, wo noch Fehler sind etc.
Nur das bringt das ganze Thema weiter! Das ist in unserem eigenen Interesse, also reagiert und verhaltet euch auch mal so, sonst geht gar nix vorran!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon CHM » 16. Jun 2014, 22:49

Die Fehler braucht doch keiner mehr aufzählen, es geht ja nur um den ESD.
H&R müsste einfach ein Design verwenden das komplett unabhängig von allen möglichen Teilen am Unterboden ist. Das ist ja auch soweit unstrittig und dann die Aufgabe für eine zukünftige Version.

Ich versteh auch die Sorge, dass H&R dann nicht mehr die höchste Motivation hat wenn 2/3 der Besteller jetzt das Kit nehmen. Andererseits: wenn es jetzt bei vielen passt, warum sollten die noch länger warten?

Am Ende ist es aber auch im eigenen Interesse von H&R das ganze zu lösen, das Stabi-Kit soll ja in Zukunft bestimmt auch mal an weiter Kunden verkauft werden, spätestens da wäre es mit dem Design dann richtig in die Hose gegangen.

So, morgen ist Schluss und ich bin schon wieder unentschlossen. :schlaefrig:
Vernünftig wäre wahrscheinlich einfach zu warten, auch im Sinne aller anderen. :|
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


pille09
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2012, 13:15
Alter: 35

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon pille09 » 16. Jun 2014, 22:54

Ich brauch das Kit eigentlich unbedingt, aber ich denke auch, ich werde wohl auf die endgültige Version warten bis es 100 % tig passt! dann hat auch jeder was davon.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jun 2014, 22:56

Da hast du ja recht, aber dafür brauchen die auch alle möglichen Daten von allen möglichen ESD`s! ;)

Sinnvoll wäre es einfach das mal unter einen Hut zu bringen, sprich das die Leute mal Daten dazu hier auflisten würde, oder eben an Robert schicken, oder H&R selbst!
Wie sollen die denn auch alles berücksichtigen, wenn sie nur paar Musterautos zur Verfügung hatten!
Ich bin guter Dinge das am Ende was vernünftiges dabei raus kommt, aber ohne mithilfe von den Leuten die hier Probs haben, wie soll das gehen!?

Ich werde zwar auch noch abwarten, was aber andere Gründe hat, sprich ne Ganzlackierung von meinem Auto. Aber mit ner Beule im ESD könnt ich leben, das sieht doch eh kein Mensch und sofern der TÜVler da nich meckert......who cares!!! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Jun 2014, 22:58

Das Heckstabi-Design, was jetzt für die PQ24 Plattform angeboten wird, ist das, was VW Motorsport damals für den 9N CUP Rennwagen bei H&R fertigen lassen hat. Die CUP Polos hatten meineswissens nach keinen ESD. Das alte Design wurde also aus der Schublade geholt, nachproduziert, getestet, getüvt, fertig. Der Weg des geringsten Aufwandes, da spricht ja eigentlich auch nichts dagegen.
Ich hatte H&R am 21.08.13 über die Platzprobleme zum Endschalldämpfer informiert, da mir einige Tage zuvor aufgefallen war, dass mein Prototypen-Heckstabi am ESD angeschlagen ist. Zwei Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Informationen wahrgenommen wurden.
Aus welchen Gründen jetzt die Problematik mit den Endschalldämpfern übersehen oder ignoriert wurde, werden wir nie erfahren. Fakt ist, dass es weitergehen muss.

Bei der aktuellen Sammelbestellung fallen durch die Endschalldämpferproblematik ca. 50% der Besteller raus. Das ist bitter, erzeugt aber hoffentlich genügend Motivation seitens H&R, deswegen nachzubessern.
Ich bin auch froh, dass alle Betroffenen bei der Sache bleiben und warten werden, bis ein passendes Design entwickelt wurde.

Ich bitte darum, nicht eigenständig bei H&R nachzubohren. Das hat in den vergangenen Jahren nichts gebracht, außer die Mitarbeiter zu stressen. Davon wird das Ergebnis auch nicht besser. H&R liest in diesem Thema mit und kann sich auch selber ein Bild von der Problematik machen, ohne das ihr denen auf den Keks gehen müsst.

An der aktuellen Situation lässt sich jetzt nicht einfach so was ändern, erst recht nicht mit forscher Kritik. Wir müssen nach vorn sehen und eine kooperative Lösung finden, auch wenn ich die Frustration von euch nachvollziehen kann.
Fragt nicht, wie es mir ging, also ich vor 3 Wochen erwartungsvoll das Paket von H&R geöffnet habe, mir dann die Kinnlade runtergefallen ist und sich meine Hand in Richtung Stirn bewegt hat.

Letzte Woche hatte ich dann bei H&R angerufen. Die Aussage war, dass es bei mir ja gar nicht passen könnte, weil ich einen Cupra Endschalldämpfer habe. Beim 1.4er Endschalldämpfer würde es dagegen passen.
Den Messergebnissen von mir und J O nach sind die Endschalldämpfer vom 1.4er, Cupra und GTI aber gleich groß, alle haben 19cm Durchmesser bzw. 60cm Umfang.
Bei mir passt es also nicht, da mein Einfederweg wegen der kurzen 67mm Puffer vermutlich zu groß ist.
Frage an die Fahrer eines H&R Monotube: Sind da passende Puffer dabei oder mussten die originalen übernommen werden?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 16. Jun 2014, 23:24

Fragt nicht, wie es mir ging, also ich vor 3 Wochen erwartungsvoll das Paket von H&R geöffnet habe, mir dann die Kinnlade runtergefallen ist und sich meine Hand in Richtung Stirn bewegt hat.
:lol:
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jun 2014, 23:24

Ah ok, das mit dem Cup ist interesssant, daher kommt das Problem. H&R hat also in fast 2.5 Jahren, also nichts anderes gemacht, als für einen breits vorhandenen Stabi TÜV Papier anfertigen zu lassen. Na ja ich reg mich da jetzt nicht mehr drüber auf, Tee trinken und abwarten, ich lass mich überraschen.
Fragt nicht, wie es mir ging, also ich vor 3 Wochen erwartungsvoll das Paket von H&R geöffnet habe, mir dann die Kinnlade runtergefallen ist und sich meine Hand in Richtung Stirn bewegt hat.
:lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


pille09
Beiträge: 35
Registriert: 2. Okt 2012, 13:15
Alter: 35

Re: [Sammelbestellung bis 15.06.14!] Neues H&R Stabi-Kit 333

Ungelesener Beitragvon pille09 » 17. Jun 2014, 07:19

Also bei meinem monotube waren definitiv Puffer dabei.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste