Wie bekommt man die Stossdämpfer an der VA raus. Haben das heut mal versucht, aber da tat sich nichts. Gibt es da ein spezielles Spreizwerkzeug?
Soll bei VW von Haus aus sehr schwer gehen, hab ich mir sagen lassen.
Möchte H&R Federn einbauen.
Danke für eure Antworten.
MfG nori!
Stossdämpfer Polo 9N3 VA
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Hau ne meißel zwischen und dreh die mit der wasserpumpenzange. Gleicher effekt!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
geht leider nicht anders, keil hinten rein, und dann ordentlich kopfen (wenn's geht nicht auf die scheibe
)
am besten oben das domlager mit den 3 schrauben leicht lösen, sonst verkeilt sich die ganze sache
auf der beifahrerseite wirst du auch die antriebswelle lösen müssen, da diese relativ schnell am träger aufliegt - alternativ kannst du mit federspanner das ganze etwas entlasten (so hab ich's gemacht)

am besten oben das domlager mit den 3 schrauben leicht lösen, sonst verkeilt sich die ganze sache
auf der beifahrerseite wirst du auch die antriebswelle lösen müssen, da diese relativ schnell am träger aufliegt - alternativ kannst du mit federspanner das ganze etwas entlasten (so hab ich's gemacht)
-
also Antriebswelle brauchte ich auf der Beifahrerseite nicht lösen, selbst beim Schlechtwegefahrwerk nicht, das geht auch so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
QEK 325
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!