ja ich hatte auch auf jeden fall 17" ins auge gefasst, wirkt einfach fresh irgendwie... und deshalb ist das budget auch ziemlich erschöpft. Ich habe aber ja in meinem Polo kein sportfahrwerk. also theoretisch ist es also möglich 35er federn einzubauen und es würde auch bei der eintragung keine probleme geben? Es kann ja erstmal eine übergangslösung sein mit den federn. Wenn wieder mehr geld da ist, kann man weitersehen...
p.s die Felgen sollen entweder Dezent N
oder Borbet XL schwarz poliert werden (aufm silbernen Polo)
...

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu den Felgen
Tiefer legen würde ich ihn auf jeden Fall! Sonst sieht er aus wie ein Polo Fun
Wenn du nicht all zu tief willst bieten sich Federn an. Dabei solltest du aber beachten, dass die Serienstoßdämpfer nicht dafür ausgelegt sind. Passieren wird allerdings nichts. Ein evtl. höherer Verschleiss könnte auftreten. Da ich aber nie Federn hatte kann ich dir dazu nichts wirklich sagen.
Ein Gewinde bietet sich dann an wenn du tiefer als 40-45mm willst. Dabei solltest du allerdings auch wissen, dass du das Gewinde nicht nach Belieben hoch und runter schrauben kannst wie es dir gerade passt. Im Gutachten steht ein Einstellungsbereich in dem das Gewindefahrwerk eingestellt werden muss. Also alle paar Tage ein paar Zentimeter runter weil ja noch nichts schleift ist nicht
Als Zwischending gibt es ja auch noch die Komplettfahrwerke mit denen du 35mm runter kommst. Da hast du dann Tieferlegung mit abgestimmten Dämpfern. Die guten Fahrwerke kosten aber logischerweise auch mehr als nur Federn
Eine Übergangslösung würde ich persönlich nicht machen. Spare lieber und kauf dir etwas Vernünftiges, egal ob Federn, Fahrwerk oder Gewinde, weil sonst zahlst du doppelt!