Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?

Themenersteller
PsyKater

Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Mär 2009, 14:18

Moin!

Ich fahre derzeit das KW Var. 1 und bin sehr zufrieden - bis auf die Tiefe an der Hinterachse. Allerdings habe ich den Verstellring noch nicht rausgenommen. Dass ich mit meinen Rädern nicht tiefer komme ohne die Karosserie zu bearbeiten ist mir klar. Ich stelle mir nur die Frage, ob sich der Umstieg auf das H&R tiefe Variante lohnt. Könnte es gegen mein altes tauschen, kosten würde es mich nur das benötigte Pendelstützen-Kit, Einbau und Eintragung. Allerdings finde ich diese Kosten auch schon ganz schön happig, also sollte da schon ein krasser Unterschied sein.

Was empfehlt ihr mir?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Mär 2009, 20:20

KW Gewinde und dann die Verstellringe raus. Mess mal die folgenden Werte:

Radmitte-Börtelkante vorne und hinten. Bei mir sind es 315mm mit den Verstellringen. Wenn die Verstellringe rauskommen, dann wird der Wagen max. 10mm tiefer liegen.

Hirschferkel fährt ja einen extrem tiefergelegten Polo:

http://www.polo9n.info/polo-856.html
FK Gewindefahrwerk SilverlineX, Härteverstellbar in Zugstufe, vorne und hinten ohne Restgewinde, hinten zusätzlich ohne Verstellringe

Radmitte-Börtelkante vorne und hinten 295mm

geplant: kurze Vorspannfeder vorne, Feder pressen hinten
Bild

So und der Polo ist nur 20mm tiefer als mein Polo. So tief kann dein Polo nur sein, wenn du das Fahrwerk verbaust, wie hirschferkel. Aber dann müssen die Radhausschalen angepasst werden, wie Jesco es beschrieben hat.

Des weiteren muss du die Radhausschalen ausschneiden, weil es sonst Probleme mit dem Stabilisator gibt.

Ich würde nur die Verstellringe rausnehmen und gekürzte Koppelstangen verbauen. Dass mache ich auch.

viewtopic.php?f=113&t=25118&hilit=koppelstangen

Aber vorher einmal messen und dann siehst du wie tief du bist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Roadrunner666

Re: Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 6. Mär 2009, 08:19

ich würde einen 205/35R18 montieren, damit kommt er schonmal ein paar mm tiefer, und du hast nach oben mehr platz so das du ihn vorne noch etwas runter drehen kannst. Dann nimmst du den verstellring raus und gut ist :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!