Moin!
Ich fahre derzeit das KW Var. 1 und bin sehr zufrieden - bis auf die Tiefe an der Hinterachse. Allerdings habe ich den Verstellring noch nicht rausgenommen. Dass ich mit meinen Rädern nicht tiefer komme ohne die Karosserie zu bearbeiten ist mir klar. Ich stelle mir nur die Frage, ob sich der Umstieg auf das H&R tiefe Variante lohnt. Könnte es gegen mein altes tauschen, kosten würde es mich nur das benötigte Pendelstützen-Kit, Einbau und Eintragung. Allerdings finde ich diese Kosten auch schon ganz schön happig, also sollte da schon ein krasser Unterschied sein.
Was empfehlt ihr mir?
Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
- Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
- Wohnort: Bad Zwischenahn
- Alter: 38
Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?
KW Gewinde und dann die Verstellringe raus. Mess mal die folgenden Werte:
Radmitte-Börtelkante vorne und hinten. Bei mir sind es 315mm mit den Verstellringen. Wenn die Verstellringe rauskommen, dann wird der Wagen max. 10mm tiefer liegen.
Hirschferkel fährt ja einen extrem tiefergelegten Polo:
http://www.polo9n.info/polo-856.html

So und der Polo ist nur 20mm tiefer als mein Polo. So tief kann dein Polo nur sein, wenn du das Fahrwerk verbaust, wie hirschferkel. Aber dann müssen die Radhausschalen angepasst werden, wie Jesco es beschrieben hat.
Des weiteren muss du die Radhausschalen ausschneiden, weil es sonst Probleme mit dem Stabilisator gibt.
Ich würde nur die Verstellringe rausnehmen und gekürzte Koppelstangen verbauen. Dass mache ich auch.
viewtopic.php?f=113&t=25118&hilit=koppelstangen
Aber vorher einmal messen und dann siehst du wie tief du bist.
Radmitte-Börtelkante vorne und hinten. Bei mir sind es 315mm mit den Verstellringen. Wenn die Verstellringe rauskommen, dann wird der Wagen max. 10mm tiefer liegen.
Hirschferkel fährt ja einen extrem tiefergelegten Polo:
http://www.polo9n.info/polo-856.html
FK Gewindefahrwerk SilverlineX, Härteverstellbar in Zugstufe, vorne und hinten ohne Restgewinde, hinten zusätzlich ohne Verstellringe
Radmitte-Börtelkante vorne und hinten 295mm
geplant: kurze Vorspannfeder vorne, Feder pressen hinten

So und der Polo ist nur 20mm tiefer als mein Polo. So tief kann dein Polo nur sein, wenn du das Fahrwerk verbaust, wie hirschferkel. Aber dann müssen die Radhausschalen angepasst werden, wie Jesco es beschrieben hat.
Des weiteren muss du die Radhausschalen ausschneiden, weil es sonst Probleme mit dem Stabilisator gibt.
Ich würde nur die Verstellringe rausnehmen und gekürzte Koppelstangen verbauen. Dass mache ich auch.
viewtopic.php?f=113&t=25118&hilit=koppelstangen
Aber vorher einmal messen und dann siehst du wie tief du bist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 906
- Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
- Wohnort: Reilingen
- Alter: 44
Re: Lohnt sich Umstieg von KW V1 auf H&R tief?
ich würde einen 205/35R18 montieren, damit kommt er schonmal ein paar mm tiefer, und du hast nach oben mehr platz so das du ihn vorne noch etwas runter drehen kannst. Dann nimmst du den verstellring raus und gut ist 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste