Hallo zusammen,
mir stellt sich grad die Frage, ob ich, jetzt wo das Gewinde alters- und verkaufsbedingt wieder ausgebaut ist, nach Einbau des Originalfahrwerks wieder zum TÜV muss, um das ganze abnehmen zu lassen?! In den Papieren ist das Gewinde eingetragen gewesen, ich habe jetzt wieder das vorher verbaute Fahrwerk drin. Die Suche konnte mir nicht helfen, google hat auch nichts verwertbares ausgeworfen.
Würd mich über kurze Statements freuen.
PS: Felgen und Reifen ist klar, die Originalen sind auch wieder drauf, da die aber auch so in den Papieren stehen müssen die nicht erneut abgenommen werden.
Danke im Voraus
Björn
Gewinde ausgebaut, Original wieder eingebaut -> Zum TÜV?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Re: Gewinde ausgebaut, Original wieder eingebaut -> Zum TÜV?
Nein. Da du den Serienzustand hergestellt hast und dieser genehmigt ist, brauchst du nicht zum TÜV. Nur Abweichungen vom Serienzustand oder eingetragenen Veränderungen bedürfen einer Abnahme.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ist zwar OT aber egal:
Hast du das Gewindefahrwerk noch oder ist das schon verkauft? Ich hätte nämlich Interesse dran.
Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Steffen
Hast du das Gewindefahrwerk noch oder ist das schon verkauft? Ich hätte nämlich Interesse dran.
Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Steffen
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das widerspricht sich irgendwie?Nein. Da du den Serienzustand hergestellt hast und dieser genehmigt ist, brauchst du nicht zum TÜV. Nur Abweichungen vom Serienzustand oder eingetragenen Veränderungen bedürfen einer Abnahme.

Drück dich doch mal klar aus!

@SHT: Liegt noch im Keller, ist aber sehr verbraucht -> Kannste, wenn du willst, für 20€ haben!

HBCC
@SHT: Liegt noch im Keller, ist aber sehr verbraucht -> Kannste, wenn du willst, für 20€ haben!
[/quote]
hattest du zufällig meine pn gelesen ?^^
wie viel Km hat das gewinden denn runter
!
hätte evtl auch interesse...
Ps: weiss jetzt aber nicht wer schneller war

hattest du zufällig meine pn gelesen ?^^
wie viel Km hat das gewinden denn runter

hätte evtl auch interesse...
Ps: weiss jetzt aber nicht wer schneller war

VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
HerrjeDas widerspricht sich irgendwie?Nein. Da du den Serienzustand hergestellt hast und dieser genehmigt ist, brauchst du nicht zum TÜV. Nur Abweichungen vom Serienzustand oder eingetragenen Veränderungen bedürfen einer Abnahme.Müssen Abweichungen von eingetragenen Veränderung abgenommen werden?
Drück dich doch mal klar aus!![]()

Zwei Anlässe für eine Abnahmepflicht:
1. Abweichung vom Serienzustand
2. Abweichung vom Serienzustand UND bereits eingetragenen Änderungen (angenommen du hast nen Gewinde verbaut und eingetragen und baust dann Tieferlegungsfedern und normale Dämpfer eines Drittanbieters ein)
Du: Serienzustand - nichts davon trifft zu. Alles prima.
Alles klar?!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@Nasty: Hab deine PN gelesen. Das Fahrwerk hat sicherlich seine 100.000 km runter - ich hatte es auch gebraucht gekauft vor 3 Jahren. SHT kommt direkt aus meiner dichteren Umgebung, da sollte ein Kauf bzw. ein Anschauen kein Problem sein. Außerdem war er schneller... 
PS: Verschicken wollt ichs auch nicht mehr, sorry, aber das lohnt echt nicht... 20€ sind eigentlich schon dreist!
@px: Na siehste, geht doch!
Alles klar.

PS: Verschicken wollt ichs auch nicht mehr, sorry, aber das lohnt echt nicht... 20€ sind eigentlich schon dreist!

@px: Na siehste, geht doch!

Alles klar.

HBCC
okay , dann erklärt sich das von selbst ...aber wenn das echt schon so viel runter hat ist es ja auch nicht mehr wirklich toll...trotzdem danke für die ehrliche antowort 

VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
Ich gucks mir trotzdem mal an. Ich schick dir mal meine Handynummer per PN, dann könn wir ja gucken, wie bzw. wann wir das machen mit mal angucken.
Gruß Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!