Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
speziell ist das kw var 1 und das dts line gewindefahrwerk gemeint. aber auch alle anderen auf dem markt für den polo 9n. mich würde interessieren. welches den besten comfort(am weichsten) bietet? natürlich nicht ganz runtergedreht.
gruss
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Den besten Komfort dürftest du mit KW Street Comfort und Bilstein B16 erhalten, letzteres ist noch ein bisschen besser. Das KW V1 hat einen sehr guten Ruf bzgl. Komfort, mein TÜV-Prüfer war nach einer Probefahrt auch begeistert. Es kommt natürlich auch sehr stark auf die Reifen an die man fährt. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das DTS Line nix anderes, also solltest du damit nix verkehrt machen 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
KW Street Comfort ist aber nicht für den Polo 9n erhältlich und laut auskuft von KW auch nicht geplant.
KW var1 ist wenn man den verstellring drinnläst und es vorne bei 3cm restgewinde beläst recht komfortabel und auch langstreckentauglich
Es gibt serienautos die im vergleich in bei dieser Gewindestellung genauso federn oder noch viel härter sind.
KW var1 ist wenn man den verstellring drinnläst und es vorne bei 3cm restgewinde beläst recht komfortabel und auch langstreckentauglich
Es gibt serienautos die im vergleich in bei dieser Gewindestellung genauso federn oder noch viel härter sind.
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Ein Gewindefahrwerk ist kein Comfortfahrwerk ... das kommt aus dem Rennsport wo die Leute auch nicht comfortabel fahren.
Wenn du ein comfortables Fahrwerk haben willst lass deins drin ...
Leute ihr kommt auf Ideen ...
LG Lars
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...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
also im Hinblick auf das bockige Original Sportfahrwerk, find ich den Fred und die Frage sehr gut!
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Wie gesagt, das Bilstein B16 kann man angeblich durchaus im Bereich Serien(sport)komfort fahren. Inwieweit das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, aber es ist möglich.
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
solange du nicht zu tief drehst is das gewinde immer noch komfortabel...
das AP gewinde ist meiner meinung nach für ein gewinde noch recht komfortabel ichb in vollstens zufreiden
nur auf der Bahn isses schon recht straff *gg*
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Wenn du mal das Fahrwerk drinne hattest was ich drinne hatte, dann würdest du dieselbe frage stellen!Ein Gewindefahrwerk ist kein Comfortfahrwerk ... das kommt aus dem Rennsport wo die Leute auch nicht comfortabel fahren.
Wenn du ein comfortables Fahrwerk haben willst lass deins drin ...
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Ihr mekkert immer über billig Fahrwerke,ich habe das TA Techniks für 230 euro nun ne Weile verbaut,die Passgenauigkeit war perfekt,die Härte ist minimal Härter wie das Serienfahrwerk,Restgewinde vorne beträgt 2cm,hinten 3 cm,somit ist alles im Tüv Bereich,eine tieferlegung von 50mm ist so gegeben.
Meine Felgen 8x17 Rondell Design 0058 ET35 mit 205/40/17
Platz Kotflügel kante zum Reifen ca 2-3cm,ich musste keine Anpassungsarbeiten vornehmen.Es schelift nichts.Original koppelstangen haben auch genug platz,und schlagen nicht auf die Antriebswelle.Alles in allem bin ich voll zufrieden.Wenn das Fahrwerk 2-3 Jahre hält ist alles ok.Garantie ist eh 2 Jahre.
Mein KW damals war mir zu hart,und nicht alles was billig ist ist müll.Kurvenverhalten ist auch super.
Hoffe es hilft einigen die nicht viel Geld haben.
Meine Felgen 8x17 Rondell Design 0058 ET35 mit 205/40/17
Platz Kotflügel kante zum Reifen ca 2-3cm,ich musste keine Anpassungsarbeiten vornehmen.Es schelift nichts.Original koppelstangen haben auch genug platz,und schlagen nicht auf die Antriebswelle.Alles in allem bin ich voll zufrieden.Wenn das Fahrwerk 2-3 Jahre hält ist alles ok.Garantie ist eh 2 Jahre.
Mein KW damals war mir zu hart,und nicht alles was billig ist ist müll.Kurvenverhalten ist auch super.
Hoffe es hilft einigen die nicht viel Geld haben.
Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
ich galube dann reden wir hier von verschiedenen fahrwerken. ich hatte das TA gewinde drin und muss sagen es war echt hart als hätte ich keine federn drin. restgewinden habe ich auch so 4 cm gelassen. die federn des fahrwerks an der VA waren ja auch uneingebaut schon starr!
ich habe kein vergleich zum KW nur ich kann nicht verstehen wie jemand von KW zu TA techniks wechselt. das einzige was positiv bei dem TA fahrwerkauffällt ist der günstige preis, sonst nichts und ich hab das ding gehabt.
jetzt versteh ich nicht wie du andere erfahrungen mit dem FW gemacht hast. vielleicht werden die billig dinger von verschiedenen herstellern produziert. und du hast zufällig eins bekommen was nicht schlecht ist.
was hast du für federn an der VA verbaut??
ich habe kein vergleich zum KW nur ich kann nicht verstehen wie jemand von KW zu TA techniks wechselt. das einzige was positiv bei dem TA fahrwerkauffällt ist der günstige preis, sonst nichts und ich hab das ding gehabt.
jetzt versteh ich nicht wie du andere erfahrungen mit dem FW gemacht hast. vielleicht werden die billig dinger von verschiedenen herstellern produziert. und du hast zufällig eins bekommen was nicht schlecht ist.
was hast du für federn an der VA verbaut??
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Kann mich L4rs nur anschließen...
was wollt Ihr, die Karre tief haben oder bequem?
Für eins solltet Ihr Euch entscheiden, beides geht net, so á la "ich will 320PS im Polo, er darf aber maximal 5 Liter/100km brauchen"...ganz einfache Formel: je weniger Federweg, desto unbequemer.
Und das ein komplettes Gewindefahrwerk für 230€ KEIN Schrott ist, wage ich auch mal anzuzweifeln.
Also ich gebe aus eigener Erfahrung immer den Tip "kaufste billig, kaufste zweimal". Fahr mal ein H&R-Gewinde oder das PSS16 und erzähl uns, ob Du einen Unterschied merkst!
was wollt Ihr, die Karre tief haben oder bequem?
Für eins solltet Ihr Euch entscheiden, beides geht net, so á la "ich will 320PS im Polo, er darf aber maximal 5 Liter/100km brauchen"...ganz einfache Formel: je weniger Federweg, desto unbequemer.
Und das ein komplettes Gewindefahrwerk für 230€ KEIN Schrott ist, wage ich auch mal anzuzweifeln.
Also ich gebe aus eigener Erfahrung immer den Tip "kaufste billig, kaufste zweimal". Fahr mal ein H&R-Gewinde oder das PSS16 und erzähl uns, ob Du einen Unterschied merkst!
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Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Das B16 von bielstein hat nichts im geringsten mit Komfort zu tun.. eine ausgewogene Abstimmung erhält meiner Meinung nach das H&R Gewindefahrwerk..jedoch straff sind alle Gewindefahrwerke

Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Dann kommt vorbei und fahrt mit dem Polo,das Original Fahrwerk von Sachs war straff,und das Ta war ein bisschen straffer,klar ist es ein Gewindefahrwerk,habe eben nochmal nachgemessen,bei einem Restgewinde von 2 cm ist die tieferlegung 40mm...
Feder vorne bei mir sind rot,und auch die vorspannfeder,die ist wenn der wagen stewht komplett zusammen.Es steht EVO190 drauf.
Was ich geil finde ist das ich bei ebay den verkaufer angeschreiben habe das ich die koppelstangen nicht brauche,er hat mir direkt das Geld für die zurücküberwiesen,nun baue ich sie doch ein.....
In meinem Golf 3 GTI hatte ich ein Hilltrac gewindefahrwerk für 250 euro verbaut,das Fahwerk war so geil und es hat 3 Jahre bis zum verkauf locker gehalten.......Damals im BMW das KW war nicht fahrbar,es war viel zu hart obwohl es nicht ganz hart gestellt war.....
KW liefert davon ab nicht mehr die geohte Qualität,das habe mir viele Händler gesagt,und H&R beliefert z.b Weitec.....Macht euch mal richtig s´schlau,und seht wo TA auch herkommt..........
Billig ist nicht immer gleich müll....
Ich wünsch emi rmein golf 3 wieder,zu schade das die dinger so rosten,aber ich sehe zu das ich mein Polo schnell wieder los werde.....ist für kein auto.
Feder vorne bei mir sind rot,und auch die vorspannfeder,die ist wenn der wagen stewht komplett zusammen.Es steht EVO190 drauf.
Was ich geil finde ist das ich bei ebay den verkaufer angeschreiben habe das ich die koppelstangen nicht brauche,er hat mir direkt das Geld für die zurücküberwiesen,nun baue ich sie doch ein.....
In meinem Golf 3 GTI hatte ich ein Hilltrac gewindefahrwerk für 250 euro verbaut,das Fahwerk war so geil und es hat 3 Jahre bis zum verkauf locker gehalten.......Damals im BMW das KW war nicht fahrbar,es war viel zu hart obwohl es nicht ganz hart gestellt war.....
KW liefert davon ab nicht mehr die geohte Qualität,das habe mir viele Händler gesagt,und H&R beliefert z.b Weitec.....Macht euch mal richtig s´schlau,und seht wo TA auch herkommt..........
Billig ist nicht immer gleich müll....
Ich wünsch emi rmein golf 3 wieder,zu schade das die dinger so rosten,aber ich sehe zu das ich mein Polo schnell wieder los werde.....ist für kein auto.
Re: Bewertung der gewindefahrwerke hinsichhtlich comfort
Manchmal wundert mich schon, was alles als "weich" oder "komfortabel" beschrieben wird. Als Ex-Fahrer von KW und H&R Gewinde kann ich da nur den Kopf schütteln... Komfortabel ist da keines davon.
Ein Serien-Sportfahrwerk von VW in einem 9N3 incl. der vergessenen Transportsicherungen ist da vergleichbar. Zwar geht da ein häterer Ruck durchs Auto, wenn man eine hohe Querkante überfährt, aber dafür federt diese "Fehlauslieferung" bei langgezogenen Wellen deutlich besser - und das sogar mit dem minimalen Federweg.
Das einzige Gewinde, dass mich in der Härte postiv überrascht hat, war das FK Highsport, das ich in einem 9N live erlebt habe. Es ist zwar auch straff, aber fühlt sich weicher an als KW und H&R Gewinde. Ist auch subjektiv nicht weit weg von H&R Federn von der Härte her, dafür tiefer.
Alles andere ist Hauptsächlich auf sportliche Fahreigenschaften ausgelegt und hat eben dort seine Vorteile...
Kann jedem nur raten, erst ein so umgerüstetes Auto live zu erleben, bevor man etwas kauft. Hab mich damals auf die Emfpehlungen zu H&R gehalten und den größten Fehlkauf meiner Tuninggeschichte gemacht.
KW Street ist vielleicht nicht schlecht, bei Tieferlegungswerten von Federn ist das aber eher uninteressant, weil ziemlich genau 8x so teuer. Im Falle meines Leons ist das KW Street sogar 1cm höher als meine H&R Federn...
Und nur weil Tochterfirma/-produkt von KW oder H&R kommt, heißt das nicht, dass da hochwertige Komponenten verbaut sind. Alles nur Image. Da werden Lobeshymnen gesungen, aber keiner weiß, was genau drin ist. Dämpfungseigenschaften z.B. ist immer ein großes Tabu-Thema. Hauptsache es kommt ursprünglich über 3 Umwege von X oder Y, denn alles andere zählt ja nicht....
Härte des Fahrerks ist genauso wie der Sound des Auspuffs sowohl Geschmacksache als auch subjektiv von jedem eine ganz anders bewertete Eigenschaft. Da ist eine Forumdiskussion sinnlos und kann zum Fehlkauf führen.
Ein Serien-Sportfahrwerk von VW in einem 9N3 incl. der vergessenen Transportsicherungen ist da vergleichbar. Zwar geht da ein häterer Ruck durchs Auto, wenn man eine hohe Querkante überfährt, aber dafür federt diese "Fehlauslieferung" bei langgezogenen Wellen deutlich besser - und das sogar mit dem minimalen Federweg.
Das einzige Gewinde, dass mich in der Härte postiv überrascht hat, war das FK Highsport, das ich in einem 9N live erlebt habe. Es ist zwar auch straff, aber fühlt sich weicher an als KW und H&R Gewinde. Ist auch subjektiv nicht weit weg von H&R Federn von der Härte her, dafür tiefer.
Alles andere ist Hauptsächlich auf sportliche Fahreigenschaften ausgelegt und hat eben dort seine Vorteile...
Kann jedem nur raten, erst ein so umgerüstetes Auto live zu erleben, bevor man etwas kauft. Hab mich damals auf die Emfpehlungen zu H&R gehalten und den größten Fehlkauf meiner Tuninggeschichte gemacht.
KW Street ist vielleicht nicht schlecht, bei Tieferlegungswerten von Federn ist das aber eher uninteressant, weil ziemlich genau 8x so teuer. Im Falle meines Leons ist das KW Street sogar 1cm höher als meine H&R Federn...
Und nur weil Tochterfirma/-produkt von KW oder H&R kommt, heißt das nicht, dass da hochwertige Komponenten verbaut sind. Alles nur Image. Da werden Lobeshymnen gesungen, aber keiner weiß, was genau drin ist. Dämpfungseigenschaften z.B. ist immer ein großes Tabu-Thema. Hauptsache es kommt ursprünglich über 3 Umwege von X oder Y, denn alles andere zählt ja nicht....
Härte des Fahrerks ist genauso wie der Sound des Auspuffs sowohl Geschmacksache als auch subjektiv von jedem eine ganz anders bewertete Eigenschaft. Da ist eine Forumdiskussion sinnlos und kann zum Fehlkauf führen.
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