Gewindeeinstellung >>> merkwürdig...
-
Themenersteller
Gewindeeinstellung >>> merkwürdig...
so...hab bisschen gemessen und mir is aufgefallen, dass obwohl ich jeweils 1,5 cm Restgewinde auf der Vorderachse habe, der Wagen schief steht...
Fahrerseite VA 295mm, Beifahrerseite VA 301mm
so dachte ich mir dann quasi, Beifahrerseite noch 6mm nach unten, dann beide Seiten 295mm
FALSCH gedacht...der kam dann nur 2 - 3 mm tiefer....was soll denn der scheiß???
mittlerweile geht das hoch und runter mir voll auf die Nüsse...
is das nomal???
Fahrerseite VA 295mm, Beifahrerseite VA 301mm
so dachte ich mir dann quasi, Beifahrerseite noch 6mm nach unten, dann beide Seiten 295mm
FALSCH gedacht...der kam dann nur 2 - 3 mm tiefer....was soll denn der scheiß???
mittlerweile geht das hoch und runter mir voll auf die Nüsse...
is das nomal???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi
Willkommen im Club.
Ich nehme an, dass es bei jedem so ist - nur mal mehr mal weniger?
Mein 6N2 stand auch schief, aber im System VR-HL tiefer und VL-HR höher. (was eigentlich nicht gehen kann)
Ich musste je Achse eine unterschiedliche Restgewindeeinstellung von 1,5-2 cm (!!) machen, um den Wagen auf 5-7mm Ungenauigkeit gerade hinzustellen. (gemessen auf vielen Plätzen - immer gleiches Ergebnis)
Bei genauer Betrachtung von vorher gemachten Fotos kam aber raus, dass der Wagen schon immer schief stand, nur ist das beim "Jeep-Fahrwerk" nicht aufgefallen.
Willkommen im Club.
Ich nehme an, dass es bei jedem so ist - nur mal mehr mal weniger?
Mein 6N2 stand auch schief, aber im System VR-HL tiefer und VL-HR höher. (was eigentlich nicht gehen kann)
Ich musste je Achse eine unterschiedliche Restgewindeeinstellung von 1,5-2 cm (!!) machen, um den Wagen auf 5-7mm Ungenauigkeit gerade hinzustellen. (gemessen auf vielen Plätzen - immer gleiches Ergebnis)
Bei genauer Betrachtung von vorher gemachten Fotos kam aber raus, dass der Wagen schon immer schief stand, nur ist das beim "Jeep-Fahrwerk" nicht aufgefallen.
-
Themenersteller
hab keine federwegsbegrenzer, sind 2 cm lang, beide seiten...alles beachtet....
aber wenn ich ihn au 15mm restgewinde eingestellt habe, dann is der abstand vom BODEN zur unterkante des bördelkante auch 6mm unterschied...der boden is zudem gerade...
kann das nicht verstehen...war vorher nicht so...bei einer gewindeeinstellung von 35mm is es auf den mm genau auf beiden seiten!!!!
aber wenn ich ihn au 15mm restgewinde eingestellt habe, dann is der abstand vom BODEN zur unterkante des bördelkante auch 6mm unterschied...der boden is zudem gerade...
kann das nicht verstehen...war vorher nicht so...bei einer gewindeeinstellung von 35mm is es auf den mm genau auf beiden seiten!!!!
-
Jop hatte ich auch schon gemessen und huch an der Hinterachse einen Unterschied von 5mm wollt es garnicht glauben dann weggefahren nochmal gemessen und alles gleich .. und man konnte an der Stelle wo ich gemessen habe und der Unterschied da war nichts sehen von einer nicht gerade Fläche ist halt so keine Ahnung warum
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Nicht vergessen ihr braucht einen geraden Boden.Wenn ich ein Fahrwerk einbaue,messe ich vorher u.nachher.Nach dem Einbau das Auto ablassen u.eine Markierung am Boden machen,denn das Auto muß erst bewegt werden damit es ganz einfedern kann.Dann auf die Markierung fahren u.messen.
Nicht vergessen ihr braucht einen geraden Boden.Wenn ich ein Fahrwerk einbaue,messe ich vorher u.nachher.Nach dem Einbau das Auto ablassen u.eine Markierung am Boden machen,denn das Auto muß erst bewegt werden damit es ganz einfedern kann.Dann auf die Markierung fahren u.messen.

Habe damals extra beim TÜV nachgefragt, bevor ich zum Eintragen gefahren bin. Auskunft: Die Einstellung ist nicht ausschlaggebend, das Fahrzeug muss gerade stehen. Und bei ca. 1-1,5 cm Unterschied je Achse war von "gerade" nicht die Rede. Auch bei der Seiten-Ansicht war es auf der einen Seite vorn tiefer, auf der anderen Seite hinten tiefer.
Da haben schon manche Witze gerissen, wie: "Ist im Werk wohl vom Band gefallen" usw. Ich fand die Tatsache garnicht lustig. Hoffe der nächste hat das Problem nicht.
Fahre übrigens seit 5 Jahren so und merke keine negativen Eigenschaften. Was blieb mir schon anderes übrig? So wie er vorher stand, hätt ich ihn nicht lassen können.
Da haben schon manche Witze gerissen, wie: "Ist im Werk wohl vom Band gefallen" usw. Ich fand die Tatsache garnicht lustig. Hoffe der nächste hat das Problem nicht.
Fahre übrigens seit 5 Jahren so und merke keine negativen Eigenschaften. Was blieb mir schon anderes übrig? So wie er vorher stand, hätt ich ihn nicht lassen können.
-
Themenersteller
Ihr seid alle zu fett!!!
jetzt mal im Ernst, ein o 2 mm sind ja ok,...aber von cm kann nict die Rede sein,..dann ist die Unterlage wo ihr steht nicht gerade...oder Tank voll, Bass auf der einen Seite im Kofferraum,..etc
jetzt mal im Ernst, ein o 2 mm sind ja ok,...aber von cm kann nict die Rede sein,..dann ist die Unterlage wo ihr steht nicht gerade...oder Tank voll, Bass auf der einen Seite im Kofferraum,..etc
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
kann es auch daran liegen das sich die federn mit der zeit noch setzen ???
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Ha ha. Nicht witzig.du solltest deine freundin vor dem messen aussteigen lassen...Ich habe auch diese Problem am HA![]()
Die beiden seite sind am tiefstent Stelle eingestellt aber der rechte seite ist 5~10mm tiefer als der linke seite.
WIESO!?

Boden ist gerade und mein Subwoofer ist im mitte und es ist ~10mm unterschied!
Kann auch bei meiner wagen messen - es stimmt nicht.
eureautos sind doch nicht auf beiden seiten gleich schwer oder sitzt das getriebe bei euch inna mitte???
wie mane schon sagte, ihr habt hinten rechts den tank. und sagt jetzt nicht der war beim vermessen leer gewesen.
wie mane schon sagte, ihr habt hinten rechts den tank. und sagt jetzt nicht der war beim vermessen leer gewesen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!