An alle "Tiefflieger"
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An alle "Tiefflieger"
Hallo,
kurz vorweg, habe schon einige Themen gelesen, aber möchte jetzt antworten von Profis zu genau meinen Fragen und meinem Auto, deshalb das eigene Thema.
Also ich möchte meinen Polo dezent veredeln. Dazu habe ich schon BBS Felgen ( 7.5x17 ET 35) da möchte ich den 195/40-17 draufziehen. Jetzt zu meinen Fragen, hätte den Wagen gerne so tief das Reifen und Radhaus bündig sind, sprich keine Luft mehr im Radhaus.
Reicht da das KW V1 mit max. Tiefgang von 65mm?
Oder brauche ich das H&R Tiefe Version bis 80mm? (Gerne auch Bilder von gleichen Kombinationen).
Oder habt ihr noch andere Fahrwerksempfehlungen?
Wenn ich den Wagen tiefer legen, was brauche ich für Stabis und Koppelstangen, dass ich keine Probleme habe? Denn davon habe ich schon viel gelesen aber leider nicht das technische Wissen.
Ich danke euch schonmal im Voraus...
kurz vorweg, habe schon einige Themen gelesen, aber möchte jetzt antworten von Profis zu genau meinen Fragen und meinem Auto, deshalb das eigene Thema.
Also ich möchte meinen Polo dezent veredeln. Dazu habe ich schon BBS Felgen ( 7.5x17 ET 35) da möchte ich den 195/40-17 draufziehen. Jetzt zu meinen Fragen, hätte den Wagen gerne so tief das Reifen und Radhaus bündig sind, sprich keine Luft mehr im Radhaus.
Reicht da das KW V1 mit max. Tiefgang von 65mm?
Oder brauche ich das H&R Tiefe Version bis 80mm? (Gerne auch Bilder von gleichen Kombinationen).
Oder habt ihr noch andere Fahrwerksempfehlungen?
Wenn ich den Wagen tiefer legen, was brauche ich für Stabis und Koppelstangen, dass ich keine Probleme habe? Denn davon habe ich schon viel gelesen aber leider nicht das technische Wissen.
Ich danke euch schonmal im Voraus...
PoLow
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Re: An alle "Tiefflieger"
also meiner meinung nach reicht das kw v1 locker aus!!!!!!!Die rad reifen kombination ist für dieses fahrwerk perfekt!!!!!! habe selber ein kw drin zurzeit vorn 1cm restgewinde und hinten komplett runter.
falls du h und r tiefe version fahren willst kommst du definitiv nicht drum rum karosseriearbeiten durchzuführen.
Außerdem kann mir keiner erzählen das es machbar ist das h und r komplett runter zu drehen und zu fahren. das einzige was ist, man weiß man kann weiter runterschrauben
koppelstangen und stabi habe ich originale drin
falls du h und r tiefe version fahren willst kommst du definitiv nicht drum rum karosseriearbeiten durchzuführen.
Außerdem kann mir keiner erzählen das es machbar ist das h und r komplett runter zu drehen und zu fahren. das einzige was ist, man weiß man kann weiter runterschrauben

koppelstangen und stabi habe ich originale drin
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Re: An alle "Tiefflieger"
damit deine Reifen mit dem Kotflügel auf einer Höhe sind musst du auf ca. 290mm Nabenmitte/Kotflügelkannte kommen. Mit dem KW kommst mit Glück je nach Motor an der VA schon so tief, die Feder hat aber kaum bis garkeine Vorspannung mehr, an der HA kommst auf 325mm bei 0mm Restgewinde.
Das Gutachten von KW ist aber 305/315mm, also musst es noch über ne Einzelabnahme eintragen lassen und nen guten Prüfer erwischen.
Fahr selber das KW V1 Inox in meinem 1,9TDI, ich weiss also wie tief man kommt.
Das Gutachten von KW ist aber 305/315mm, also musst es noch über ne Einzelabnahme eintragen lassen und nen guten Prüfer erwischen.
Fahr selber das KW V1 Inox in meinem 1,9TDI, ich weiss also wie tief man kommt.
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Re: An alle "Tiefflieger"
was soll da das problem sein?! geht alles......
Außerdem kann mir keiner erzählen das es machbar ist das h und r komplett runter zu drehen und zu fahren. das einzige was ist, man weiß man kann weiter runterschrauben![]()
koppelstangen und stabi habe ich originale drin
und wenn koppelstangen noch original sind dann bist de nicht tief genug...

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Re: An alle "Tiefflieger"
und wenn koppelstangen noch original sind dann bist de nicht tief genug...
Ich fahr 290mm an der VA und HA und hab die originale Länge der Koppelstangen, kein Problem.

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Re: An alle "Tiefflieger"
damit deine Reifen mit dem Kotflügel auf einer Höhe sind musst du auf ca. 290mm Nabenmitte/Kotflügelkannte kommen. Mit dem KW kommst mit Glück je nach Motor an der VA schon so tief, die Feder hat aber kaum bis garkeine Vorspannung mehr, an der HA kommst auf 325mm bei 0mm Restgewinde.
Das Gutachten von KW ist aber 305/315mm, also musst es noch über ne Einzelabnahme eintragen lassen und nen guten Prüfer erwischen.
Fahr selber das KW V1 Inox in meinem 1,9TDI, ich weiss also wie tief man kommt.
Habe nen 1.4 75PS Motor. Also meinst du ich komme nicht tief genug?
Hast du mal Bilder?
PoLow
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Re: An alle "Tiefflieger"
sag ich ja, nicht tief genug
und wenn koppelstangen noch original sind dann bist de nicht tief genug...
Ich fahr 290mm an der VA und HA und hab die originale Länge der Koppelstangen, kein Problem.

tomstyle und meine wenigkeit hatten 280mm und da brauchst de andere... sonst schleifen die antriebe und dann erst hast du den effekt den der threadersteller will.
Zuletzt geändert von InFLiCT am 10. Jan 2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: An alle "Tiefflieger"
nein du kommst nicht tief genug
an der VA hab ich schon keine Vorspannung bei 290mm
an der HA musste ich die Federn bearbeiten lassen damit die 290mm möglich sind, bei 320mm war bei mir schluss trotz Kofferraumausbau.
Bilder sind in meinem Profil

an der VA hab ich schon keine Vorspannung bei 290mm
an der HA musste ich die Federn bearbeiten lassen damit die 290mm möglich sind, bei 320mm war bei mir schluss trotz Kofferraumausbau.
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Re: An alle "Tiefflieger"
klar kommst du tief genug schau mal bei meinem!!!!
Außerdem hatte ich da noch 18zoll drauf!!
auf diesem bild hatte ich noch 2,5 cm restgewinde da die felgen 8j et 32 mit 215er reifen an den kotflügel und radhaus geschliffen hatten

Außerdem hatte ich da noch 18zoll drauf!!
auf diesem bild hatte ich noch 2,5 cm restgewinde da die felgen 8j et 32 mit 215er reifen an den kotflügel und radhaus geschliffen hatten

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Re: An alle "Tiefflieger"
kann morgen mal nen foto zeigen mit 1cm restgewinde und das ist schon ziemlich heftig nen kumpel hat in seinem golf 5 nen bilstein drin und komplett runter trotzdem bin ich jetzt schon tiefer und nicht wenig 

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Re: An alle "Tiefflieger"
okay bei dem silbernen sieht schon gut aus.
und der komfort?
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Re: An alle "Tiefflieger"
timbaland... sieht ja ganz nett aus... aber das ist nicht tief... wieviel cm radmitte koti hast du?! 30?
ne restgewindeangabe ist total bratwurst.. damit kann keiner was anfangen.. und was man hat und nicht nutzt ist eh egal
im übrigen 28cm

ne restgewindeangabe ist total bratwurst.. damit kann keiner was anfangen.. und was man hat und nicht nutzt ist eh egal
im übrigen 28cm

Zuletzt geändert von InFLiCT am 10. Jan 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: An alle "Tiefflieger"
klar kommst du tief genug schau mal bei meinem!!!!
Außerdem hatte ich da noch 18zoll drauf!!
auf diesem bild hatte ich noch 2,5 cm restgewinde da die felgen 8j et 32 mit 215er reifen an den kotflügel und radhaus geschliffen hatten
1. hast du den Reifen der den größten Durchmesser hat
2. klar hast an der VA noch Restgewinde, aber die Vorspannung lässt sehr schnell nach, ich hab bei 295-300mm noch Vorspannung, aber dann ists vorbei. An der HA bist du bestimmt bei max ohne Restgewinde.
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Re: An alle "Tiefflieger"
cool du kommst aus löhne vlt kann man sich mal treffen.
komm aus minden
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Re: An alle "Tiefflieger"
wie gesagt so wie er jetzt ist ist schon nen ganz anderes bild wenn ich komplett runter drehe dann kann ich meine blue motion lippe auch abmontieren
kein problem dann kannste dir selber überzeugen
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Re: An alle "Tiefflieger"

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Re: An alle "Tiefflieger"
juhu lass taten folgen warte auf die bilder
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Re: An alle "Tiefflieger"


Obwohl ich dazu sagen muss weiß jetzt nicht wie groß oder ob der unterschied wäre mit anderen koppelstangen und stabi
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