Brauche dringend Hilfe! Stoff hält nicht (Himmel, A, B, C)!

Themenersteller
butterfly

Brauche dringend Hilfe! Stoff hält nicht (Himmel, A, B, C)!

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 20:23

Hallo!

Ich versuche seit Samstag verzweifelt meine A-B-C-Säulen und den Himmel zu beziehen, habe es schon mit 2 verschiedenen Stoffen probiert und Pattex Kleber, aber nix hält. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Himmel voll Kleber aber kein Stoff. Brauche nen Rat bitte!

MFG und danke, nina

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 20. Aug 2007, 20:25

Hm...willst du jetzt vllt nicht hören, aber Säulen musst du fast neue kaufen.. Bekommst den alten Kleber und das ganze Silikon einfach nimma raus bzw. weg, das hat mir zumindest heute ein Sattler bei Alpina geraten!
Bei mir tauchen mittlerweile auch lauter Blasen auf den Säulen auf, der Pattex Kleber is echt ma scheiße, zumindest der Sprühkleber!

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 21:02

Habe den Streichkleber genommen. So ein Mist! Wo habt Ihr denn so Eure Stoffe her? Denke daran liegts. nina

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Aug 2007, 21:11

Versuch es mal mit Doppelseitigen Klebeband...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 21:13

Das löst sich doch bei Hitze oder?? Hab das in meinem Kofferraum genommen und da geht das bei Hitze alles wieder los. Da muss ich nochmal mit dem Takker dran. Aber danke für den Vorschlag! nina

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Aug 2007, 21:53

1. Bitte einen Aussagekräftigen Threadtitel wählen
2. :suchfunktion:
3. http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=11992
4. Welchen Sprühkleber von Pattex hast du genommen? Den roten oder den blauen?
5. Hast du dich 100%ig an die Anleitung (beide Seiten einsprühen, 10 Minuten ablüften, fest zusammendrücken) gehalten?

Hab meine Innenteile seit fast zwei Jahren mit dem Zeug bezogen und da löst sich nix, keine Blasen, alles 100ig in Ordnung und mein Polo ist schwarz und steht immer draußen in der Sonne (wenn vorhanden).
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 22:01

Habe die Suchfunktion auch schon benutzt, habe das alles schon gelesen, aber es hat mir nicht geholfen und darum dachte ich, frag ich nochmal nach.

Nein, habe den Stoff nicht eingesprüht, sondern nur den Himmel bzw. die Teile mit Streichkleber Pattex rot bearbeitet (mit Wartezeit). Beim Golf IV von meinem Freund hats auch gehalten, nur bei mir nicht.

Meine Sattlerin meinte, der Stoff ist auf der Klebeseite zu glatt, muss strukturiert sein. Stimmt das??

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Aug 2007, 22:03

Welchen Stoff hast du genommen?
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 22:06

Habe Microfaser Stoff aus der "Reste Truhe" genommen, falls das jemandem etwas sagt. Sieht aus wie Alcantara. Der ist auf der Rückseite glatt wie ein Babypopo, das Muster was ich heute besorgt habe ist etwas rauer, hält aber auch nicht und mein Himmel ist hin........

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Aug 2007, 22:11

Naja, wenns zu glatt ist, kann das auch net so wirklich halten. Der Kleber muß ja auch wo "angreifen" und sich "festhalten". Ich hab nen normalen Stoff, der saugfähig ist und das hält bombig! Also anderen Stoff besorgen und nochmal kleben!
Bild

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 22:12

Wo hast du deinen denn her? will am wochenende alles fertig machen. hab ein bissel zeitdruck.

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Aug 2007, 22:17

kannst du die rückseite vom stoff mit sandpapier anrauhen? so dass der kleber eindringen kann. oder halt beide seiten einstreichen und nochmal versuchen, vllt gehts bei dem microfaserstoff nicht mit einseitigem bekleben?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Aug 2007, 22:19

Bin bei uns in Stoffgroßhandel gefahren und hab mir was schönes ausgesucht!
Bild

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 20. Aug 2007, 22:46

Danke für die Hilfe, werde morgen noch Sprühkleber besorgen und dann soll das Ganze endlich halten. Falls nicht, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an Euch. DANKE! und gute Nacht, nina

Gast

Re: Brauche dringend Hilfe! Stoff hält nicht (Himmel, A, B, C)!

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Sep 2007, 21:55

Hey, bin zwar neu hier und hab meinen schatz noch nich so lange, aber so langsam soll es dann mal losgehen mit verschönern... welchen Kleber soll man denn beim beziehn nehmen, den roten oder den blauen Pattex? und kann man jeden stoff (außer zu glatten) nehmen? :sheep:
liebe grüße

Themenersteller
butterfly

Ungelesener Beitragvon butterfly » 16. Sep 2007, 10:44

also ich habe die säulen jetzt mit dem roten pattex eingestrichen und den stoff mit sprühkleber bearbeitet. hält bombenfest. stoff muss dehnbar sein, zum ziehen.

mfg nina

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Sep 2007, 15:37

und sprühkleber ist egal von was oder auch nen bestimmten? und muss das eher dünner stoff sein? wegen dehnbar, aber ich befürchte, dass man da dann den kleber durch sieht oder?
mfg Sandra :sheep:

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Sep 2007, 06:30

Sprühkleber nur den roten von Pattex! :erklaer: Hält bei mir schon seit zwei Jahren ohne Probleme!
Bild

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 17. Sep 2007, 12:14

Mit Pattex hats bei mir mal gar nicht geklappt.
Habe damit zweimal die A-Säule versaut.
Beim ersten mal alles eingesrtichen, gewartet, draufgemacht... das funktioniert gar nicht, auch mit 4 Händen schafft man es nicht weil man so schnell nen Fehler macht wenn das ganze ding vol Kleber ist.
Zwieter versuch immer nur ein Stückchen einkleistern. Haben das draussen gemacht, habe NICHT die vorgeschrieben 10 min. gewartet und trotzdem wurde dr Kleber so schnell hart das er Wellen und falten im Stoff verursacht hat. Also auch wieder runter (das ging immer easy, der kleber is einfach am stoff mit dran geblieben, an den säulen war nix mehr).
Jetzt hab ichs mit doppelseitigem Klebeband gemacht, für die Verarbeitung am einfachsten!!!
Allerdings hält das nicht so bombig, muss in der A-Säule die kurve nochmal neu machen, da haben sich nach ein paar tagen falten reingezogen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2007, 21:19

:evil: okey, ich glaub das is garnich so einfach wie ich dachte, also mit kleber warten bis er angetrocknet is damits keine wellen gibt und nur stück für stück und kleber ambesten nur sprühkleber oder doch kombiniert? danke für eure hilfe bin doch noch neuling und will meinen kleinen nich ruinieren... :frust:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!