Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Spiderschwein

Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 3. Okt 2007, 15:52

Hallo allerseits,
wie ich bereits im Vorstellungsforum sagte, möchte ich mir einen 1,9 TDI 101PS zulegen. Es ist ein viertüriger Highline mit 82000km, Baujahr 2003. Sommerreifen sind fast neu, Winterräder gibts auch dazu.
Zahnriemen wurde vor 10tkm erneuert, nächste Inspektion ist in 24200km oder 180 Tagen. Alle vorherigen Inspektionen wurden laut Serviceheft vorschriftsgemäß gemacht. TÜV gibts neu. Allerdings hatte er wohl schon einen kleineren Unfall, bei dem eine Seite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es wurden laut Reparaturhistorie Ausbeularbeiten am (vermutlich rechten) Unterholm durchgeführt, auch Lackierarbeiten fanden statt. Zu sehen ist davon allerdings nichts, alle Spaltmaße stimmen und die Spiegelungen im Lack sind auch nicht verzerrt. Gespachtelt wurde vermutlich auch nicht, jedenfalls ist mein Magnet den ich an die entsprechenden Stellen gehalten habe nirgends abgefallen. Also vermute ich einen Bagatellschaden.
Die Probefahrt verlief zufriedenstellend. Die einzigen Auffälligkeiten waren eine spinnende Umluftfunktion(ließ sich nach Ausschaltung nicht wieder einschalten), welche allerdings bei einer zweiten Fahrzeugbesichtigung einwandfrei funktionierte und ein leicht vibrierendes Lenkrad bei 120-130km/h (ich vermute mal eine Radunwucht).
Der Preis liegt bei 9100€, vom VW/Audi-Händler mit 1 Jahr Garantie.

Ist der Preis gerechtfertigt? Gibt es im VW-System Bilder von dem Unfallschaden? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Gruß Kim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fernlicht
Re: Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 3. Okt 2007, 15:57

hab mein 9N3 mit 100PS und 60t km für naja den selben Preis sagen wa ma abgegeben.....
hmmm aber halt ohne Schaden - Sommerreifen würden auch noch den nächsten Sommer halten und Winterreifen gibts auch dabei

ich persönlich würd sagen er ist zu teuer! - was aber gut ist ist die Zahnriemen inspektion :gruebel:
aber ob ich mir nur deswegen nen Auto mit unfallschaden kaufen würde - ich glaub ehr nicht!

solltest mal nen bissel weiter rum gucken.... gibt bestimmt was besseres - und neuer ;-)
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 3. Okt 2007, 18:58

wenn´s nur ein Bagatellschaden war ..
ist der Preis noch im Rahmen

wenn ´s mehr war, würd ich gleich die Finger von lassen

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 3. Okt 2007, 19:57

Die einzigen Auffälligkeiten waren eine spinnende Umluftfunktion(ließ sich nach Ausschaltung nicht wieder einschalten), welche allerdings bei einer zweiten Fahrzeugbesichtigung einwandfrei funktionierte
Das ist ein Standard-Fehler bei dem Baujahr, der Poti des Klappenstellungsgebers ist wohl hin. Bei mir steht z.B. "Masserschluss" im Fehlerspeicher der Umluftklappe.
:arrow: Davon sind ziemlich sicher auch die Temperatur-Klappe der Climatic bzw. bei der Climatronic tw. sogar noch weitere Klappen betroffen :!: Klick!

Würde ich ansprechen und sofort klären, ob es vorher erledigt wird oder innerhalb der Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt ist. :erklaer:

Der Preis ist okay, da vom Händler mit dem entsprechendem Service - könnte aber auch noch etwas günstiger sein. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!