Hallo allerseits,
wie ich bereits im Vorstellungsforum sagte, möchte ich mir einen 1,9 TDI 101PS zulegen. Es ist ein viertüriger Highline mit 82000km, Baujahr 2003. Sommerreifen sind fast neu, Winterräder gibts auch dazu.
Zahnriemen wurde vor 10tkm erneuert, nächste Inspektion ist in 24200km oder 180 Tagen. Alle vorherigen Inspektionen wurden laut Serviceheft vorschriftsgemäß gemacht. TÜV gibts neu. Allerdings hatte er wohl schon einen kleineren Unfall, bei dem eine Seite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es wurden laut Reparaturhistorie Ausbeularbeiten am (vermutlich rechten) Unterholm durchgeführt, auch Lackierarbeiten fanden statt. Zu sehen ist davon allerdings nichts, alle Spaltmaße stimmen und die Spiegelungen im Lack sind auch nicht verzerrt. Gespachtelt wurde vermutlich auch nicht, jedenfalls ist mein Magnet den ich an die entsprechenden Stellen gehalten habe nirgends abgefallen. Also vermute ich einen Bagatellschaden.
Die Probefahrt verlief zufriedenstellend. Die einzigen Auffälligkeiten waren eine spinnende Umluftfunktion(ließ sich nach Ausschaltung nicht wieder einschalten), welche allerdings bei einer zweiten Fahrzeugbesichtigung einwandfrei funktionierte und ein leicht vibrierendes Lenkrad bei 120-130km/h (ich vermute mal eine Radunwucht).
Der Preis liegt bei 9100€, vom VW/Audi-Händler mit 1 Jahr Garantie.
Ist der Preis gerechtfertigt? Gibt es im VW-System Bilder von dem Unfallschaden? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Spiderschwein
Themenersteller - Beiträge: 380
Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 1,9 TDI 82000km 9100€ kaufen?
hab mein 9N3 mit 100PS und 60t km für naja den selben Preis sagen wa ma abgegeben.....
hmmm aber halt ohne Schaden - Sommerreifen würden auch noch den nächsten Sommer halten und Winterreifen gibts auch dabei
ich persönlich würd sagen er ist zu teuer! - was aber gut ist ist die Zahnriemen inspektion
aber ob ich mir nur deswegen nen Auto mit unfallschaden kaufen würde - ich glaub ehr nicht!
solltest mal nen bissel weiter rum gucken.... gibt bestimmt was besseres - und neuer
hmmm aber halt ohne Schaden - Sommerreifen würden auch noch den nächsten Sommer halten und Winterreifen gibts auch dabei
ich persönlich würd sagen er ist zu teuer! - was aber gut ist ist die Zahnriemen inspektion
aber ob ich mir nur deswegen nen Auto mit unfallschaden kaufen würde - ich glaub ehr nicht!
solltest mal nen bissel weiter rum gucken.... gibt bestimmt was besseres - und neuer
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
wenn´s nur ein Bagatellschaden war ..
ist der Preis noch im Rahmen
wenn ´s mehr war, würd ich gleich die Finger von lassen
mfg
Stefan
ist der Preis noch im Rahmen
wenn ´s mehr war, würd ich gleich die Finger von lassen
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Das ist ein Standard-Fehler bei dem Baujahr, der Poti des Klappenstellungsgebers ist wohl hin. Bei mir steht z.B. "Masserschluss" im Fehlerspeicher der Umluftklappe.Die einzigen Auffälligkeiten waren eine spinnende Umluftfunktion(ließ sich nach Ausschaltung nicht wieder einschalten), welche allerdings bei einer zweiten Fahrzeugbesichtigung einwandfrei funktionierte
Würde ich ansprechen und sofort klären, ob es vorher erledigt wird oder innerhalb der Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt ist.
Der Preis ist okay, da vom Händler mit dem entsprechendem Service - könnte aber auch noch etwas günstiger sein.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!