Paar Fragen vorm Polo-Kauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 12. Apr 2006, 00:11

optisch finde ich 5 Türer Panne. 3 Türen sehen einfach hmm Sportlicher aus :D
Ich fahre 3x im Jahr mit Leuten hinten, da langen die 3, muss jeder selbst abwägen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 12. Apr 2006, 01:37

Wirklichen Sinn machen die nicht, aber man hat den Eindruck "mehr" zu sehen, wenn man nachts mit eingeschalteten NSW über die Landstraße fährt.
Darfste eh nicht wenn kein Nebel ist. So Leute regen mich immer tierisch auf, weil es saumäßig blendet wenn die entgegen kommen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal hier.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Apr 2006, 10:53

hey felix, cool dass dich auch endlich angemeldet hast :)
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 12. Apr 2006, 10:59

Jetzt ist der kleine ja nicht mehr so alleine ;-) :lol: :D

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Apr 2006, 11:01

hab schon auf nen dummen Kommentar am Morgen von dir gewartet Großer ;) :fuck: :mrgreen:

BaWü-Buddies 4 life!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 11:28

3-Türer ist unpraktisch in Garagen und engen Parklücken - aber Flügeltüren sehen besser dran aus :lol:

Ich hab an sich auch nicht wegen Passagieren einen 5-Türer gekauft, sondern weil ich einfach gewohnt bin, Sachen hinten rein zu schmeißen - und sei es eine Jacke etc. Sag mir einer, dass das mit 3 Türen auch so einfach geht wie mit meinen 800€-Türen :D Optisch finde ich den Wagen so fast interessanter. Mehr Hochglanztürpfosten, mehr lackierte Griffe, ... :lol: Wirkt großzügiger.

Cycops

Ungelesener Beitragvon Cycops » 12. Apr 2006, 11:37

Darfste eh nicht wenn kein Nebel ist. So Leute regen mich immer tierisch auf, weil es saumäßig blendet wenn die entgegen kommen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal hier.
Soso...aber wenn das Dein Polo da auf dem pic ist, dann steht der Scheinwerfer ja wohl auch nicht ganz sauber und blendet saumäßig den Gegenverkehr(wenn auch hier nur die cam) :p :D

@px: Ein 5-Türer ist wegen den kürzeren Türen sicher praktischer, aber ich kuck dann auch gleich automatisch nach Kindersitzen, h3h3^^
Abgesehen davon landet meine Jacke auf dem Beifahrersitz, wo eh nur höchst selten wer Platz nimmt ;-)
Mehr Glanz & Gloria => mehr Pflegeintensität & mehr Zeit. Meiner sieht meist sauig aus - na und? Was mich grad feudal ärgert sind die Schrammen, die durch hastiges Eiskratzen im Lack entstanden sind; bei schwarz leuchtet sowas ja noch mehr :( Trotzdem: Ist für mich n Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt. Und mal ehrlich: Bevor ich 800.- für unnütze Türen ausgebe, dann lieber für richtige eyecatcher. Aber das muß ja jede(r) selbst wissen :) ....

€dit: Sagt mal...welche Weltzeit nutzt ihr hier? GMT kanns nicht sein, da die GMT Sommerzeit nicht mitmacht und folglich GMT + 2 Stunden richtig wäre...oder?
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]

px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 13:00

Im Sommer GMT+2, im Winter GMT+1 ;) Hat aber mit "uns" nicht viel zu tun, weil es jeder User in seinem Profil einstellen kann. Ich bevorzuge das oben genannte :D

Themenersteller
Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 12. Apr 2006, 18:09

So, komm grad ganz begeistert vom VW-Dealer aus Lindach zurück :D .
Die hatten aber leider nur den GTI da und den als Ausstellungsstück.
Probefahren kann ich bei dem grade nur nen Cross Polo TDI mit 70PS.
Das wird ja n ganz anderes Fahrverhalten zum Polo Sportsline sein,oder?
Preis für meine Franzosenschleuder will er mir morgen durchgeben ;) .
Jo und dann mal schauen, evtl beim Konkurent nommal vorbeigehn und da Probefahrn und auch nochmal n Angabot unterbreiten lassen :) .

Ansonsten noch n Frägli: Der Verkäufer meinte die Sportsitze im Sportline sind anderst als jene im GTI Polo. Was ist da genau der Unterschied?
Ansonsten bin ich begeistert :oh: .

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2006, 18:32

Erm das Muster ist auf jedenfall mal anders, weiter kann ich dir allerdings jetzt nicht behilflich sein...

px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 18:49

Ich meine nur der Bezug...

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Apr 2006, 19:17

wide schau dir doch mal die Infos auf der Seite hier an über die Sitzfarben und die Pics vom GTI dann kannst das Muster sehn

BaWü-Buddies 4 life!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 12. Apr 2006, 19:26

der Seitenhalt an den Lehnen ist ausgeprägter als beim normalen Sportline
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 12. Apr 2006, 20:33

wide schau dir doch mal die Infos auf der Seite hier an über die Sitzfarben und die Pics vom GTI dann kannst das Muster sehn
Mir gehts eigentlich nicht ums Muster :D
Wollt nur wissen ob weniger gepolstert .
Hab nämlich bedenken wie da danach der Anzug rauskommt ;) :D

Ach nochwas: Kriegt meine GPS Maus in der Ablage am Amaturenbrett auch Empfang wenn da der Deckel zu ist?
Denk mal offener Deckel mindert das sichtfeld ;)

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 12. Apr 2006, 22:55

Also die GTI-Sitze haben viel mehr Seitenhalt an den Rückenlehnenseitenteilen als die im normalen Sportline/Highline. Man sieht auf Bildern ja die größeren "Wülste". Ich habs in Leipzig auf der Automesse probiert und war begeistert. Sehr bequem!! Die Sportline Sitze sind ja schon gut, aber die vom GTI find ich noch besser. Schade das man die nicht im Sportline bekommt. Allein nur deswegen den GTI kaufen lohnt ja nicht wirklich, wenn ich da schon alleine an die Versicherung denke.... :oh:
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 12. Apr 2006, 23:58

Also die GTI-Sitze haben viel mehr Seitenhalt an den Rückenlehnenseitenteilen als die im normalen Sportline/Highline. Man sieht auf Bildern ja die größeren "Wülste". Ich habs in Leipzig auf der Automesse probiert und war begeistert. Sehr bequem!! Die Sportline Sitze sind ja schon gut, aber die vom GTI find ich noch besser. Schade das man die nicht im Sportline bekommt. Allein nur deswegen den GTI kaufen lohnt ja nicht wirklich, wenn ich da schon alleine an die Versicherung denke.... :oh:
sind diese "krassen" Sportsitze auch auf langen fahrten bequem ? Ich warte ja bekanntlich auf mein Sportline und bin bei dem schon skeptisch auf langen AB fahrten. Rein Gefühlsmässig auf der IAA probiert: super :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 13. Apr 2006, 00:38

hmm, also das kann ich dir nicht sagen wie die auf langen strecken im gti sind. hab ja nicht gesagt das sie "krass" sind. fand´s halt bequem.
also ich konnte mich in den 4 1/2 Jahren mit meinen Highlinesitzen (sind ja bis auf die neuen Stoffe mit den Sportlinesitzen identisch) nicht beschweren. meine mitfahrer auch nicht. wobei man natürlich sagen muß das man in einem golf oder passat auf längeren strecken bequemer sitzt. aber "fix und fertig" war ich nach längeren touren mit dem polo noch nie.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 13. Apr 2006, 01:11

Ach nochwas: Kriegt meine GPS Maus in der Ablage am Amaturenbrett auch Empfang wenn da der Deckel zu ist?
wenn du wirklich nen Goal kaufen willst dann hast erstmal gar keine Klappe ;)
aber das müsste schon gehn, meine is da auch immer drin

BaWü-Buddies 4 life!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 13. Apr 2006, 06:34

wenn du wirklich nen Goal kaufen willst dann hast erstmal gar keine Klappe ;)
aber das müsste schon gehn, meine is da auch immer drin
Nachrüsten, wenn Shack! das schafft, schaffst du das auch :D

:tuschel: Shack! hier ist wieder der morgentliche Doofe Spruche :D
MFG Basti ;)

hab schon auf nen dummen Kommentar am Morgen von dir gewartet Großer ;) :fuck: :mrgreen:[/quote]
Fahrzeuge: VW Golf 7  

px
Ungelesener Beitragvon px » 13. Apr 2006, 07:52

Also ich leg meine immer ganz nach vorne auf die Ablage und gut :D Würd auch vergessen, dass die noch an ist, wenn ich sie nicht im Blickfeld hätte ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!