Ich fahre 3x im Jahr mit Leuten hinten, da langen die 3, muss jeder selbst abwägen.
Paar Fragen vorm Polo-Kauf
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
optisch finde ich 5 Türer Panne. 3 Türen sehen einfach hmm Sportlicher aus
Ich fahre 3x im Jahr mit Leuten hinten, da langen die 3, muss jeder selbst abwägen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Darfste eh nicht wenn kein Nebel ist. So Leute regen mich immer tierisch auf, weil es saumäßig blendet wenn die entgegen kommen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal hier.Wirklichen Sinn machen die nicht, aber man hat den Eindruck "mehr" zu sehen, wenn man nachts mit eingeschalteten NSW über die Landstraße fährt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24358
3-Türer ist unpraktisch in Garagen und engen Parklücken - aber Flügeltüren sehen besser dran aus 
Ich hab an sich auch nicht wegen Passagieren einen 5-Türer gekauft, sondern weil ich einfach gewohnt bin, Sachen hinten rein zu schmeißen - und sei es eine Jacke etc. Sag mir einer, dass das mit 3 Türen auch so einfach geht wie mit meinen 800€-Türen
Optisch finde ich den Wagen so fast interessanter. Mehr Hochglanztürpfosten, mehr lackierte Griffe, ...
Wirkt großzügiger.
Ich hab an sich auch nicht wegen Passagieren einen 5-Türer gekauft, sondern weil ich einfach gewohnt bin, Sachen hinten rein zu schmeißen - und sei es eine Jacke etc. Sag mir einer, dass das mit 3 Türen auch so einfach geht wie mit meinen 800€-Türen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Soso...aber wenn das Dein Polo da auf dem pic ist, dann steht der Scheinwerfer ja wohl auch nicht ganz sauber und blendet saumäßig den Gegenverkehr(wenn auch hier nur die cam) :pDarfste eh nicht wenn kein Nebel ist. So Leute regen mich immer tierisch auf, weil es saumäßig blendet wenn die entgegen kommen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal hier.
@px: Ein 5-Türer ist wegen den kürzeren Türen sicher praktischer, aber ich kuck dann auch gleich automatisch nach Kindersitzen, h3h3^^
Abgesehen davon landet meine Jacke auf dem Beifahrersitz, wo eh nur höchst selten wer Platz nimmt
Mehr Glanz & Gloria => mehr Pflegeintensität & mehr Zeit. Meiner sieht meist sauig aus - na und? Was mich grad feudal ärgert sind die Schrammen, die durch hastiges Eiskratzen im Lack entstanden sind; bei schwarz leuchtet sowas ja noch mehr
€dit: Sagt mal...welche Weltzeit nutzt ihr hier? GMT kanns nicht sein, da die GMT Sommerzeit nicht mitmacht und folglich GMT + 2 Stunden richtig wäre...oder?
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside
Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]
Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]
-
px

Hat aber mit "uns" nicht viel zu tun, weil es jeder User in seinem Profil einstellen kann. Ich bevorzuge das oben genannte 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
So, komm grad ganz begeistert vom VW-Dealer aus Lindach zurück
.
Die hatten aber leider nur den GTI da und den als Ausstellungsstück.
Probefahren kann ich bei dem grade nur nen Cross Polo TDI mit 70PS.
Das wird ja n ganz anderes Fahrverhalten zum Polo Sportsline sein,oder?
Preis für meine Franzosenschleuder will er mir morgen durchgeben
.
Jo und dann mal schauen, evtl beim Konkurent nommal vorbeigehn und da Probefahrn und auch nochmal n Angabot unterbreiten lassen
.
Ansonsten noch n Frägli: Der Verkäufer meinte die Sportsitze im Sportline sind anderst als jene im GTI Polo. Was ist da genau der Unterschied?
Ansonsten bin ich begeistert
.
Die hatten aber leider nur den GTI da und den als Ausstellungsstück.
Probefahren kann ich bei dem grade nur nen Cross Polo TDI mit 70PS.
Das wird ja n ganz anderes Fahrverhalten zum Polo Sportsline sein,oder?
Preis für meine Franzosenschleuder will er mir morgen durchgeben
Jo und dann mal schauen, evtl beim Konkurent nommal vorbeigehn und da Probefahrn und auch nochmal n Angabot unterbreiten lassen
Ansonsten noch n Frägli: Der Verkäufer meinte die Sportsitze im Sportline sind anderst als jene im GTI Polo. Was ist da genau der Unterschied?
Ansonsten bin ich begeistert
-
Gast
-
px

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
mercatoblauer
der Seitenhalt an den Lehnen ist ausgeprägter als beim normalen Sportline
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mir gehts eigentlich nicht ums Musterwide schau dir doch mal die Infos auf der Seite hier an über die Sitzfarben und die Pics vom GTI dann kannst das Muster sehn
Wollt nur wissen ob weniger gepolstert .
Hab nämlich bedenken wie da danach der Anzug rauskommt
Ach nochwas: Kriegt meine GPS Maus in der Ablage am Amaturenbrett auch Empfang wenn da der Deckel zu ist?
Denk mal offener Deckel mindert das sichtfeld
Also die GTI-Sitze haben viel mehr Seitenhalt an den Rückenlehnenseitenteilen als die im normalen Sportline/Highline. Man sieht auf Bildern ja die größeren "Wülste". Ich habs in Leipzig auf der Automesse probiert und war begeistert. Sehr bequem!! Die Sportline Sitze sind ja schon gut, aber die vom GTI find ich noch besser. Schade das man die nicht im Sportline bekommt. Allein nur deswegen den GTI kaufen lohnt ja nicht wirklich, wenn ich da schon alleine an die Versicherung denke.... 
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
sind diese "krassen" Sportsitze auch auf langen fahrten bequem ? Ich warte ja bekanntlich auf mein Sportline und bin bei dem schon skeptisch auf langen AB fahrten. Rein Gefühlsmässig auf der IAA probiert: superAlso die GTI-Sitze haben viel mehr Seitenhalt an den Rückenlehnenseitenteilen als die im normalen Sportline/Highline. Man sieht auf Bildern ja die größeren "Wülste". Ich habs in Leipzig auf der Automesse probiert und war begeistert. Sehr bequem!! Die Sportline Sitze sind ja schon gut, aber die vom GTI find ich noch besser. Schade das man die nicht im Sportline bekommt. Allein nur deswegen den GTI kaufen lohnt ja nicht wirklich, wenn ich da schon alleine an die Versicherung denke....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hmm, also das kann ich dir nicht sagen wie die auf langen strecken im gti sind. hab ja nicht gesagt das sie "krass" sind. fand´s halt bequem.
also ich konnte mich in den 4 1/2 Jahren mit meinen Highlinesitzen (sind ja bis auf die neuen Stoffe mit den Sportlinesitzen identisch) nicht beschweren. meine mitfahrer auch nicht. wobei man natürlich sagen muß das man in einem golf oder passat auf längeren strecken bequemer sitzt. aber "fix und fertig" war ich nach längeren touren mit dem polo noch nie.
also ich konnte mich in den 4 1/2 Jahren mit meinen Highlinesitzen (sind ja bis auf die neuen Stoffe mit den Sportlinesitzen identisch) nicht beschweren. meine mitfahrer auch nicht. wobei man natürlich sagen muß das man in einem golf oder passat auf längeren strecken bequemer sitzt. aber "fix und fertig" war ich nach längeren touren mit dem polo noch nie.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
-
Shack!
wenn du wirklich nen Goal kaufen willst dann hast erstmal gar keine Klappe
Ach nochwas: Kriegt meine GPS Maus in der Ablage am Amaturenbrett auch Empfang wenn da der Deckel zu ist?
aber das müsste schon gehn, meine is da auch immer drin
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Nachrüsten, wenn Shack! das schafft, schaffst du das auchwenn du wirklich nen Goal kaufen willst dann hast erstmal gar keine Klappe
aber das müsste schon gehn, meine is da auch immer drin
MFG Basti
hab schon auf nen dummen Kommentar am Morgen von dir gewartet GroßerJetzt ist der kleine ja nicht mehr so alleinehey felix, cool dass dich auch endlich angemeldet hast![]()
![]()
MFG Basti
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
px

Also ich leg meine immer ganz nach vorne auf die Ablage und gut
Würd auch vergessen, dass die noch an ist, wenn ich sie nicht im Blickfeld hätte 
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!