Den Aufpreis lohnt sich jedenfalls.
Also ich hab nen 3 Türer und bis auf das meine Kumpels (~1,98m) jedesmal meine halbe Innenverkleidung mit ihren Füßen wegreißen bin ich vollauf zufrieden ...
Greetz Crusader
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
NIE wieder 3 Türer
alleine wegen den grossen Türen
dann natürlich für die mitfahrer, die mal hinten rein wollen
wenn ich was einladen will
beim saubermachen
...
efinitiv 5 Türer
find den auch ganz und gar nicht unsportlich![]()
mfg
STefan
Dem habe ich als 3-Türerfahrer absolut nichts entgegenzusetzen oder hinzuzufügen.Ich hab auch einen 3-Türer. Und naja, ich bereue die Wahl eigentlich nicht. Die paar Male, wo ich größere Sachen mitnehmen musste, habe ich entweder die Rückbank umgeklappt, oder bin A6 gefahren.
Auch an das "Jacke auf die Rücksitzbank werfen" habe ich mich schnell gewöhnt. Mit mehreren Leuten hinten ist es eigentlich auch kein Problem. Ich sitze ja sowieso vorne. Ansonsten: Geschätzte 50% meiner Fahrten sind alleine, 45% zu zweit und vielleicht 5% mit mehr Leuten. Für die 5% brauche ich keine 5 Türen.
Was mich an den 3 Türen aber teilweise nervt ist, dass sie schwerer zu gehen als die von 5-Türern. Ich selbst habe mich da zwar dran gewöhnt, aber meine Beifahrer teilweise nicht (besonders eine bestimmte Beifahrerin). Mich nervt das, wenn ich jemanden weg bringe und im Ki leuchtet die rote "Tür-auf-Leuchte" und ich muss Verrenkungen machen um die Tür richtig zu schließen.
Was aber bei mir der Hauptgrund für den 3-Türer war, ist die Optik. Meiner Meinung nach sieht der 5-Türer aus wie ein geschrumpfter Mittelklasse Wagen, der aber sonst 0815 ist. Der 3-Türer wirkt auf mich wie der "kleine Sportliche". Ich finde einfach, dass dem Polo die 3 Türen viel besser stehen als 5. Ist aber natürlich Geschmackssache. Schau Dir auf jeden Fall genug Fotos an und schau Dir die Wagen beim Händler an!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste