Welcher solls werden ? Die große Türenfrage !!!

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Crus@der

Ungelesener Beitragvon Crus@der » 11. Jun 2006, 21:02

Nimm 5 Türer du wirsts nicht bereuen, spätestens wenn du den mal wieder verkaufen willst und ne Mutter mit 2 Kinder vor dir hast....

Den Aufpreis lohnt sich jedenfalls.

Also ich hab nen 3 Türer und bis auf das meine Kumpels (~1,98m) jedesmal meine halbe Innenverkleidung mit ihren Füßen wegreißen bin ich vollauf zufrieden ... :high:

Greetz Crusader
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 11. Jun 2006, 21:14

hatter erst nen 5 Türer Polo 6N
dann nen seat ibiza 6L 3 _türer
NIE wieder 3 Türer

alleine wegen den grossen Türen
dann natürlich für die mitfahrer, die mal hinten rein wollen
wenn ich was einladen will
beim saubermachen

...

efinitiv 5 Türer
find den auch ganz und gar nicht unsportlich ;)

mfg
STefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Mg001

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 11. Jun 2006, 21:30

NIE wieder 3 Türer

alleine wegen den grossen Türen
dann natürlich für die mitfahrer, die mal hinten rein wollen
wenn ich was einladen will
beim saubermachen

...

efinitiv 5 Türer
find den auch ganz und gar nicht unsportlich ;)

mfg
STefan

:dito:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jun 2006, 22:58

Ich hab auch einen 3-Türer. Und naja, ich bereue die Wahl eigentlich nicht. Die paar Male, wo ich größere Sachen mitnehmen musste, habe ich entweder die Rückbank umgeklappt, oder bin A6 gefahren.

Auch an das "Jacke auf die Rücksitzbank werfen" habe ich mich schnell gewöhnt. Mit mehreren Leuten hinten ist es eigentlich auch kein Problem. Ich sitze ja sowieso vorne ;-) . Ansonsten: Geschätzte 50% meiner Fahrten sind alleine, 45% zu zweit und vielleicht 5% mit mehr Leuten. Für die 5% brauche ich keine 5 Türen.

Was mich an den 3 Türen aber teilweise nervt ist, dass sie schwerer zu gehen als die von 5-Türern. Ich selbst habe mich da zwar dran gewöhnt, aber meine Beifahrer teilweise nicht (besonders eine bestimmte Beifahrerin :D ). Mich nervt das, wenn ich jemanden weg bringe und im Ki leuchtet die rote "Tür-auf-Leuchte" und ich muss Verrenkungen machen um die Tür richtig zu schließen.

Was aber bei mir der Hauptgrund für den 3-Türer war, ist die Optik. Meiner Meinung nach sieht der 5-Türer aus wie ein geschrumpfter Mittelklasse Wagen, der aber sonst 0815 ist. Der 3-Türer wirkt auf mich wie der "kleine Sportliche". Ich finde einfach, dass dem Polo die 3 Türen viel besser stehen als 5. Ist aber natürlich Geschmackssache. Schau Dir auf jeden Fall genug Fotos an und schau Dir die Wagen beim Händler an!
Dem habe ich als 3-Türerfahrer absolut nichts entgegenzusetzen oder hinzuzufügen.
Außer dass ich dan Avensis anstatt A6 fahre.

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 12. Jun 2006, 00:12

in einen polo gehören 3 türen. ich will ja schließlich nicht taxi spielen!!
man muss sich halt fragen ob man öfters hinten einen mitnimmt und die leute unterschiedlich ein und aussteigen (fahrgemeinschaft). und mit easy entry kommt man hinten auch gut rein.

ein 3 türer ist optisch schöner
ein 5 türer ist praktischer
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!