Die Frage ist ja wohl nicht dein ernst?!Gibt es noch eine andere Innenausstattung ? Dieses Karodesign gab es ja schon 1976 beim ersten Golf GTI
6R - GTI - GTD und R14T kommen
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sorry,aber ich find die grussseligggggDie Frage ist ja wohl nicht dein ernst?!Gibt es noch eine andere Innenausstattung ? Dieses Karodesign gab es ja schon 1976 beim ersten Golf GTI
Vielleicht kommt ja wenigstens noch die Option schwarzes Leder...
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Doch man kann andere Bezüge bestellen! Leder "Alcantara"Sorry,aber ich find die grussseligggggDie Frage ist ja wohl nicht dein ernst?!Gibt es noch eine andere Innenausstattung ? Dieses Karodesign gab es ja schon 1976 beim ersten Golf GTI![]()
Vielleicht kommt ja wenigstens noch die Option schwarzes Leder...
Mir Persönlich gefällt dieses Karomuster auch nicht. Erinnert mich an Schottland
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Alcantara/LederOPTIK (!) Sieht sieht nicht nach Optik aus! Für 590,- Euro kann man echt nic dazu sagen!Doch man kann andere Bezüge bestellen! Leder "Alcantara"
Fahrzeuge:
VW Golf 7
den GTI kann man online noch nicht konfigurieren,sonst hätte ich selber mal nachgeschaut
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Ich habe den Katalog mit Preisliste hierden GTI kann man online noch nicht konfigurieren,sonst hätte ich selber mal nachgeschaut
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Gast
btw, wenn der GTI schon 180PS unter der Haube hat, wieviel bekommt der R14? 220? Denn wie vorher spekuliert wurde mit den 190PS würde das in keiner Preisrelation zusammen stehen, für (ka, sagen wir 5000€ mehr) sichn R zu holen, obwohl der "nur" 190hat.
ich bin mal echt gespannt, was da kommt^^
Noch ist ja noch gar nichts offizielles von VW erschienen, ob es überhaupt ein R-Polo geben wird.
Trotzdem brodelt die Gerüchteküche....momentan gehen einige Autozeitschriften davon aus, das
wenn es ein R-Polo geben wird, der Polo dann den neuen Motor kriegen soll, der im Golf VII verbaut
wird. Ein 1,6l Motor mit mind. 210 PS.....
Trotzdem brodelt die Gerüchteküche....momentan gehen einige Autozeitschriften davon aus, das
wenn es ein R-Polo geben wird, der Polo dann den neuen Motor kriegen soll, der im Golf VII verbaut
wird. Ein 1,6l Motor mit mind. 210 PS.....
Polo 6R 1.2 TSI-DSG black-perl bis 17.10.2010-jetzt Fabia RS 180 PS
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Ist eigentlich immer Alcantara-Optik, sei's beim Golf oder A3 usw. Ich schätze mal, echtes Alcantara ist viel zu teuer, das bezahlt keiner. Vielleicht im Phaeton oder A8Alcantara/LederOPTIK (!) Sieht sieht nicht nach Optik aus! Für 590,- Euro kann man echt nic dazu sagen!Doch man kann andere Bezüge bestellen! Leder "Alcantara"
Mein Sofa hat auch "Alcantara-Optik"... darum hab ich Auto auch Leder/Stoff!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Alcantara ist doch nur Microfaserstoff und kommt von der Struktur Velourleder sehr nah
Nur ist die Pflege halt so ne Sache. Und von der Qualität gibt es dann noch Unterschiede. Bei gefaktem Alcantara hätte man dann von der Kopie ja noch mal die Kopie
Selbst in meinem Astra hatte ich damals Serie Alcantara
Da hat Opel später dann aber auch aus kosten Gründen zu billigerem gegriefen was in der Qualität dann zu merken war, aber es war immer noch Alcantara.
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Und wenn's eben die Kopie der Kopie ist - nie wieder, und billig war mein Sofa auch nicht
Ist einfach zu pflegeaufwendig bzw. nutzt zu stark ab. Lieber ein fester dicker Stoff, da bleibt man länger glücklich mit. Vielleicht ist der Stoff im 6R ja auch mal etwas dicker und nicht nur so hauchdünn
Da war ich von meinem jetzigen positiv überrascht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
yestergrey
Habe ich heute dazu gelesenbtw, wenn der GTI schon 180PS unter der Haube hat, wieviel bekommt der R14? 220? Denn wie vorher spekuliert wurde mit den 190PS würde das in keiner Preisrelation zusammen stehen, für (ka, sagen wir 5000€ mehr) sichn R zu holen, obwohl der "nur" 190hat.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 24,00.html
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Mal ehrlich. Eigentlich wäre die R Version ja auch völliger Schwachsinn.
Wer noch mehr will soll halt tunen
hier die erste review von Autocar:
Wer noch mehr will soll halt tunen
hier die erste review von Autocar:

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich zitier hier mal nen Beitrag vom 17.4.2010
Er hats gewusst 
Wäre ja auch utopisch gewesen. Aber wenn die 25% Verbrauchssenkung gegenüber dem 1,8T stimmen, ist das schon ein klasse Fortschritt.
Achja: Wie war das mit den 5,9l?Das ist marktstrategisch doch vollkommener Quatsch, meint ihr ernsthaft VW würde einen Diesel rausbringen der mehr Leistung auf dem Blatt hat als ihr "sportlichster" Kassenschlager? Wenn die jemals so einen Motor auf die Beinen stellen, dann kommt der nicht, bevor der GTI nicht mind. wieder 30-40PS in Front ist.
Selbst wenn man ordentlich Gas gibt, bleibt der Verbrauch stets unter zehn Liter
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
phily20
Vielleicht kommt der Polo R auch mit dem 1.8 TFSI (160 PS) von Audi der auf 190 PS gezogen wird? Bisschen mehr Drehmoment und ein fetten Durchzug 
Kann ich mir auch gut vorstellen, natürlich ergibt dann R14 keinen Sinn. Muss ja nicht.... kann auch nur Polo R... ihr wisst schon.
phil
Kann ich mir auch gut vorstellen, natürlich ergibt dann R14 keinen Sinn. Muss ja nicht.... kann auch nur Polo R... ihr wisst schon.
phil
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Seat Ibiza SC FR Bocanegra
-
golfspeedy
Hai
nochmal etwas zur Alcantara/Lederoptik
Alcantara ist der Handelsname eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten, auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs. In Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede. Es wird manchmal fälschlicherweise als Leder oder Kunstleder bezeichnet.
Alcantara ist ebenso teuer wie hochwertiges Autoleder. Der Vorteil liegt im geringen Verschnitt. Alcantara wird in 142 cm Breite (früher 128 cm Breite) als Meterware verkauft.
Veloursleder ist ein Sammelbegriff für Lederarten mit einer rauen Gebrauchsfläche. Allen Veloursledern ist gemein, dass diese Oberfläche direkt aus den Fasern der Retikularschicht der tierischen Haut gebildet wird, wogegen bei Nubukledern nur die oberste Hautschicht (der sog. Narben) leicht angeschliffen wird.
Veloursleder wurde schon immer für Rohwaren mit schlechter Oberflächenqualität verwendet, da in den Folgeprozessen ja die oberste Hautschicht abgestoßen oder abgeschliffen wird, oder gar die Innenseite (Fleischseite) der Haut als Oberfläche veredelt wird.
nochmal etwas zur Alcantara/Lederoptik
Alcantara ist der Handelsname eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten, auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs. In Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede. Es wird manchmal fälschlicherweise als Leder oder Kunstleder bezeichnet.
Alcantara ist ebenso teuer wie hochwertiges Autoleder. Der Vorteil liegt im geringen Verschnitt. Alcantara wird in 142 cm Breite (früher 128 cm Breite) als Meterware verkauft.
Veloursleder ist ein Sammelbegriff für Lederarten mit einer rauen Gebrauchsfläche. Allen Veloursledern ist gemein, dass diese Oberfläche direkt aus den Fasern der Retikularschicht der tierischen Haut gebildet wird, wogegen bei Nubukledern nur die oberste Hautschicht (der sog. Narben) leicht angeschliffen wird.
Veloursleder wurde schon immer für Rohwaren mit schlechter Oberflächenqualität verwendet, da in den Folgeprozessen ja die oberste Hautschicht abgestoßen oder abgeschliffen wird, oder gar die Innenseite (Fleischseite) der Haut als Oberfläche veredelt wird.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
kochi_J-town
Hm, also der neue 6R sieht, mit ein paar optischen Modifikationen, schon wirklich schick aus. Allerdings bin ich vom Auftritt des GTI ein wenig enttäuscht. Understatement ist die eine Sache, aber UNTERTREIBEN sollte man es nicht. 
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
5,9L Durchschintt beim 6R GTIAchja: Wie war das mit den 5,9l?![]()
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
lordunschuldig
Naja, ich glaub da kann man eher noch 2 "GTI-Liter" draufhauen 
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
wenn ihr auf der nos seid, wirds mit dem wert nicht klappen. sonst kommst bei ruhiger/normaler fahrweise damit hin.
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!