An alle 9N3 Neuwagen-Besteller...

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
krischan
An alle 9N3 Neuwagen-Besteller...

Ungelesener Beitragvon krischan » 2. Jan 2006, 18:24

Nabend,

Nach bestandener Praktischen Fahrprüfung heute morgen ein paar Fragen zur Abholung vom Polo (kanns jetzt kaum noch erwarten):
- Wie lange hat bei euch alles von der Bestellung bis zum Abholen gedauert? Mein Wagen ist am 03.12.2005 bestellt, als vorläufiger Liefertermin wurde mir damals der 15.02.2006 angegeben. Heute habe ich mal beim Freundlichen angerufen, wo mir gesagt wurde, dass er vorraussichtlich in KW 3 gebaut wird, und zwei bis drei Wochen später abgeholt werden kann. Wie weit wird sich dieser Termin wohl noch verschieben?
- Wie lange vorher hat euch das Autohaus benachrichtigt, dass der Wagen fertig ist? Regeln die dann alles mit der Abholung für mich, oder muss ich mich da selbst um irgendwas kümmern?
- Im Rahmen des "Junge-Fahrer" Programms von VW bekomme ich bei Abholung ein Kostenloses Sicherheitstraining. Kann ich das um die Jahreszeit überhaupt machen?

Tut mir leid, dass ich Euch die Fragen jetzt stelle. Wollte sie eigentlich heute meinem Autohaus stellen, aber was soll ich sagen, die Person die da am Telefon war hatte einfach überhaupt keine ahnung :-?

Schönen Abend noch, Christian

P.S.: Bestellt nie ein Auto wenn der Führerschein noch nicht da ist, macht nur unnötigen Druck...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Jan 2006, 18:35

Hi Christian....
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :!: :!: :!: Allzeit gute Fahrt!!!

Ja das kenne ich zu gut hatte auch den Polo hier schon stehen... aber leider noch keinen Führerschein JA das macht Duck!!! ;-) jetzt haben wir es ja geschafft.
haben den Polo am 2.2.2002 Bestellt und konnten ihn dann doch schon am 27.05.2002 in Wolfsburg abholen....
Wo Holst du deinen Wagen den ab? In der Vertragswerksatt? Oder In Wolfsburg?
Ich glaube das mit diesem Sicherheitstraining ist Zeitlich begrenzt.... habe es auch noch hier rum liegen bis März ist meiner noch gültig ich habe ihn nur vom ADAC!
Damals wurde uns 3Wochen vorher der gesagt das der Polo zur abholung bereit steht.... damals hatte VW die Neuwagen sogar auf dem packplatz ausgeliefert damit es schneller ging...der Polo stand aber unten in der Halle :) Mussten uns um nichts kümmern das Autohaus hat den Polo angemeldet!
Was wird es denn für ein Polo?

kein Problem dafür ist das Forum doch da um fragen zustellen!!!!
Wenn noch Fragen sind Fragen!!!!!!
MFG Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 2. Jan 2006, 18:39

Hey, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.... :D
...und gleich so ein neues Auto... :respekt:

Also, meinen hab ich am 12.7.2005 bestellt und das Autos + Papiere am 21.9.2005 erhalten.
Normalerweise bekommst du einen Brief, wann der endgültige Bautermin ist und dann rechne noch ca. 2 Wochen bis er vor Deiner Türe steht.
Ging recht schnell, aber mit der Zeit wird man echt ungeduldig....

h100886

Ungelesener Beitragvon h100886 » 2. Jan 2006, 19:00

Ich habe meinen Anfang Juni 05 bestellt und habe ihn am 30.07. in der Autostadt abgeholt. Fährt sich super. Hab jetzt schon 14.000 Km drauf.
Zuletzt geändert von h100886 am 2. Jan 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jan 2006, 19:47

ich habe mein auto am 24.11.05 (cross polo)bestellt. die ersten auslieferungen sind ab ende februar geplant.

ich kann die produktion online verfolgen.

von bestelleingang bis hin das er produziert ist. dann kommt noch der transport dazu. denke mal 3-4 tage von bratislava bis hannover.

mein vorraussichtlicher liefertermin ist die 9 kw. 27.2.- 4.3. 06

Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 2. Jan 2006, 19:48

ups war nicht eingelogt bin der gast

mongop

Ungelesener Beitragvon mongop » 2. Jan 2006, 20:02

Herzlichen glückwunsch,
ich habe nach der bestellung genau 6 Wochen gewartet und dann konnte ich ihn in Wolfsburg abholen.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Jan 2006, 21:05

Herzlichen Glückwunsch! Und Willkommen im Club ;)

Bestellt haben wir Ende Juli (28.07.) abholen konnten wir ihn Anfang Oktober (07.10.). Wir sind dann aber erst in den Herbstferien hingefahren...

Am Junge Fahrer Programm hab ich nicht teilgenommen, weil es sich für mich nicht lohnte...

Ich freu mich schon auf die Fotos!!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Jan 2006, 21:17

Am Junge Fahrer Programm hab ich nicht teilgenommen, weil es sich für mich nicht lohnte....

Warum das denn nicht?

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 2. Jan 2006, 22:02

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Bin sowas von froh, dass ich das jetzt hinter mir hab... Hatte schon rumgerechnet, was passieren müsste, wenn ich nochmal hin müsste, und evtl dann mein Auto nicht selbst holen kann und so. War aber eigentlich total einfach die Prüfung, ich kann nicht nachvollziehen dass so viele Leute solche Horrorgeschichten über Fahrschule und Prüfung erzählen. Für mich war das eine der schönsten Zeiten im Leben! Prüfung ist auch gut gelaufen, einziger fehler war, dass ich innerorts auf einer Straße fast 60 gefahren bin, ich hab mit fest eingebildet ein 70-Schild und Ortsausgang übersehen zu haben, und da war 60 der beste Kompromiss zwischen 50 und 70 ;)

Hm, anscheinend scheinen die Lieferzeiten doch ziemlich zu schwanken. Naja, muss ich eben abwarten. Hole ihn definitiv in Wolfsburg an, erstens ist es günstiger, und zweitens wollte ich da schon immer mal hin.

Muss mal schauen, evtl beurlaubt mich meine Schule sogar dafür... Muss noch mit dem Oberstufenkoordinator sprechen, und dem die Wichtigkeit einer Werksbesichtigung in Bezug auf meine Bewufswahl nahelegen ;-)

@ Polo Fun: Wo kannst Du das online verfolgen? Kann ich das auch?

@ PsyKater: Wundert mich auch, dass Junge-Fahrer sich für Dich nicht gelohnt hat. Oder wars bei Dir noch ein anderes Programm? Ich bekomme von denen 1000euro, Sicherheitstraining, 250euro für zweite Phase und so weiter. Mit den 1000euro komme ich dann auf 18% Nachlass 8)

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Jan 2006, 09:38

@ PsyKater: Wundert mich auch, dass Junge-Fahrer sich für Dich nicht gelohnt hat. Oder wars bei Dir noch ein anderes Programm? Ich bekomme von denen 1000euro, Sicherheitstraining, 250euro für zweite Phase und so weiter. Mit den 1000euro komme ich dann auf 18% Nachlass 8)
Das ist doch dies Programm Lerne auf VW und wenn man sich dann neunen Neunen VW bestellt bekommt man 1000 euro Rabatt ne? :???:

Was wird es für ein Polo????

Gruß Basti

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Jan 2006, 09:58

Muss mal schauen, evtl beurlaubt mich meine Schule sogar dafür... Muss noch mit dem Oberstufenkoordinator sprechen, und dem die Wichtigkeit einer Werksbesichtigung in Bezug auf meine Bewufswahl nahelegen ;-)
Das wollte ich auch erst machen! Aber wg. Klausuren hab ich das dann gelassen. Auf die paar Tage kam es nach jahrelangem Hinfiebern dann auch nicht mehr drauf an ;)
Also wir habens für mich durchgerechnet und das lohnte sich nicht. Aufgrund vieler Kontakte konnten wir eine günstigere Versicherung ergattern, den Wagen für 13000 kaufen 8O und den Führerschein hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. *achselzuck*

PS: Wenn das Junge Fahrer-Programm, dann hätte ICH den Wagen kaufen müssen. So viel Geld hatte ich aber nicht. Deswegen haben wir jetzt einen Firmenwagen, den ich in ein paar Jahren abkaufen. Nachteil ist halt, dass der Wagen auch viel von anderen genutzt wird... Aber damit komm ich klar :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 3. Jan 2006, 16:33

@ tux

da ich werksangehöriger bin, kann ich das im mitarbeiterportal verfolgen.
bis zur fertigstellung. danach kann ich den standortstatus im kundencenter erfragen.

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 3. Jan 2006, 18:52

Also wir habens für mich durchgerechnet und das lohnte sich nicht. Aufgrund vieler Kontakte konnten wir eine günstigere Versicherung ergattern, den Wagen für 13000 kaufen 8O und den Führerschein hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen. *achselzuck*

PS: Wenn das Junge Fahrer-Programm, dann hätte ICH den Wagen kaufen müssen. So viel Geld hatte ich aber nicht. Deswegen haben wir jetzt einen Firmenwagen, den ich in ein paar Jahren abkaufen. Nachteil ist halt, dass der Wagen auch viel von anderen genutzt wird... Aber damit komm ich klar :D
Ich sag lieber garnicht, was ich alles bezahlt bekomme... 8)

Mein Polo wird ein 1,4L Comfortline mit 55kW (75PS) in Olympia-Blau Perleffekt. An Extras kommt das RCD200 mit MP3 und 4 Lautsprechern, ESP, Kopfairbagsystem und eine MFA rein.

Bin heute mal mit Papa's A6 (aktuelles Modell, fast Vollausstattung) bissel gecruist und gleich einen gegen nen Baum gecrashten und im Graben gelandeten Fiat Punto gefunden :-? Das musste ich als Fahranfänger und zukünftiger Kleinwagenfahrer auch nicht unbedingt sehen... Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich einen erste Hilfe Kurs gemacht habe! Und mein Fahrlehrer ist auch noch zufällig vorbei gefahren gekommen, hat angehalten und mich gefragt ob ich da dran beteiligt war ;) . Nicht so schön, sowas... Auto total im Eimer! Ich will sowas nie erleben, vorallem nicht im Auto zu sitzen und 30 Minuten auf RTW und Polizei warten zu müssen (vom nächsten Krenkankenhaus sind es bei normaler Fahrweise maximal 10Minuten!!). Für sowas soll man dann Steuern bezahlen -.-

Aber der A6 ist extrem geil, vorallem wenn man ihn mal richtig tritt! Zitat von ner Freundin die dabei war "Waaaas, jetzt sind wir schon bei 70 Sachen?!". Naja ich wills aber jetzt am Anfang auch nicht übertreiben, sonst ende ich auch noch so wie der Fiat.

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 3. Jan 2006, 19:03

Oder wieder in der Fahrschule :D

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 3. Jan 2006, 19:25

Könnte auch sein.. Bin vorher in der Fahrschule Golf 5 TDI gefahren (desswegen auch 1000€ bei "Junge Fahrer"), der A6 ist doch ganz deutlich leiser und läuft ruhiger, da unterschätzt man schnell die Geschwindigkeit.

Wenn man sich mal die Unfallstatistiken, besonders bei Anfängern, anschaut, stellt man aber eigentlich fest, dass man die Sachen, bei denen die meisten Unfälle passieren (zu hohe Geschwindigkeit, Discounfälle, Alkohol oder Müdigkeit) doch ganz gut vermeiden kann...

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Jan 2006, 19:55

Naja, die größte Ursache dürfte im Verborgenen maßlose Selbstüberschätzung sein...

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 3. Jan 2006, 20:05

Klar, aber ich denke wenn man Gefahrenzeichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ignoriert kann man sich auch nicht so sehr überschätzen. Klar, beispielsweise wenn es Glatt ist, ist das alles was anderes. Zum Glück bin ich auch schon auf Schnee gefahren, hatte bei dem großen Stromausfall hier in NRW gerade Autobahnfahrt :-?

h100886

Ungelesener Beitragvon h100886 » 3. Jan 2006, 20:54

Zum Glück bin ich auch schon auf Schnee gefahren, hatte bei dem großen Stromausfall hier in NRW gerade Autobahnfahrt
Wart mal erstmal ab, wie es ist wenn du alleine bzw. ohne Fahrlehrer das erste mal auf glatter Straße unterwegs bist.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich seit meiner Führerscheinprüfung ca. 20.000 Km Unfall-/Kratzer und Beulenfrei bewältigt habe.

Nagonos

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 3. Jan 2006, 21:44

mal eine andere frage am rande -> wo ist eigentlich das genaue produktionsdatum des wagens abzulesen? mir fällt grade auf, dass ich gar nicht weiß, wann genau meine kiste gebaut wurde! ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!