Polo 9n 96kw
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo 9n 96kw
Hi Leute,
ich habe in der nähe von mir einen interessanten Polo gefunden, ich als VW Neuling habe allerdings keine Ahnung was das Auto so wert ist bzw. ob es was taugt und wo die schwachstellen liegen und wo man noch handeln kann! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
dankeschön
ich habe in der nähe von mir einen interessanten Polo gefunden, ich als VW Neuling habe allerdings keine Ahnung was das Auto so wert ist bzw. ob es was taugt und wo die schwachstellen liegen und wo man noch handeln kann! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
dankeschön
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n 96kw
Also was natürlich erstmal "schlecht" in meinen Augen ist, ist dass der Wagen von Privat kommt.
Vom Preis her würd ich sonst sagen: OK, zumal es ja auf VHB ist.
Ansonsten ist der Wagen schon sehr gut ausgestattet, müsste man nicht viel in die Nachrüstung stecken.
Prüfe aufjedenfall das Scheckheft und wenn möglich, nehme einen Mechaniker oder ähnliches zur Probefahrt mit.
Viel Glück.
MfG
Vom Preis her würd ich sonst sagen: OK, zumal es ja auf VHB ist.
Ansonsten ist der Wagen schon sehr gut ausgestattet, müsste man nicht viel in die Nachrüstung stecken.
Prüfe aufjedenfall das Scheckheft und wenn möglich, nehme einen Mechaniker oder ähnliches zur Probefahrt mit.
Viel Glück.
MfG
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
und an was würdet ihr sagen kann man da handeln?
Viel zu teuer.....
Preislich müsste sich der Polo irgendwo zwischen 6500und 7300 bewegen....
Brauchst doch nur mal bei Mobile nach einem Vergleichbaren suchen....
Weniger Kilometer und Preiswerter ...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Schau mal bei Autoscout
Preislich müsste sich der Polo irgendwo zwischen 6500und 7300 bewegen....
Brauchst doch nur mal bei Mobile nach einem Vergleichbaren suchen....
Weniger Kilometer und Preiswerter ...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Schau mal bei Autoscout
Zuletzt geändert von Steini am 26. Jun 2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
worauf sollte man bei ner probefahrt mit dem auto achten weil ich werde es gleich anschauen gehen!
-
bullet0507
fahr aufjeden fall mal mit dem finger über die bremsscheiben von innen nach außen is simpel zu machen aber du weist gleich wies um die bremsscheiben steht
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
was sollte man da spüren bei den bremsscheiben???
-
bullet0507
naja wenn dann am äußeren rand merkst das da schon so ne richtige abstufung is dann sind die scheiben schon ziemlch runter
hoff du verstehst was ich mit abstunfung mein.
hoff du verstehst was ich mit abstunfung mein.
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
achso alles klar danke!
Und was kann man noch so easy nachkontrollieren?
Und was kann man noch so easy nachkontrollieren?
Wie soll jemand der sich damit nicht auskennen wissen ob die Abstufung groß oder gering ist???
Schau dir das Scheckheft an und verlass dich auf deinen Menschenverstand... wenn dir der Verkäufer komisch vorkommt lass lieber die Finger weg.
Ganz einfach.
Ansonsten fahr doch mit dem Polo in eine Werkstatt und frag ob diese kurz mal den Polo checken können...
Schau dir das Scheckheft an und verlass dich auf deinen Menschenverstand... wenn dir der Verkäufer komisch vorkommt lass lieber die Finger weg.
Ganz einfach.
Ansonsten fahr doch mit dem Polo in eine Werkstatt und frag ob diese kurz mal den Polo checken können...

Fahrzeuge:
was sind sonst so polo typische macken?
-
bullet0507
@ Steini
naja ich trau ihm schon zu das er mit nem normalen Menschenverstand merkt ob das ding glatt (nagelneu) oder da schon ein mm oder mehr unterschied is
immer je weniger desto besser
naja ich trau ihm schon zu das er mit nem normalen Menschenverstand merkt ob das ding glatt (nagelneu) oder da schon ein mm oder mehr unterschied is
immer je weniger desto besser
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Den Einsatz des Turboladers bei der Probefahrt:Und was kann man noch so easy nachkontrollieren?
5. oder 6. Gang, Vollgas ab ~ 1300 rpm. Ab spätestens 1500 rpm sollte der Schub stärker werden und bei spätestes 2000 das gefühlte Maximum erreichen. Sonst ist mit dem Lader oder der Pneumatik ewas faul -> kaufen nur, wenn man beim TDI fit genug ist, um das Problem selbst zu diagnostizieren!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Naja.... mir ist Wurst....
Ich kann nur sagen das der Polo zuteuer ist....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1k1inelcsgu
Ich kann nur sagen das der Polo zuteuer ist....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1k1inelcsgu

Fahrzeuge:
-
bullet0507
naja wenn am preis noch en bisschen was geht find ich das eigentlich in ordnung.
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
eigentlich müsste er ja technisch ok sein, schließlich hat er erst frisch tüv drauf oder?
-
tgroesschen
Das sagt nur, das er verkehrssicher ist, ist kein generelles Garantiesiegel 
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
naja aber irgendwelche öltropfer würden die ja auch beanstanden!
Was hat der polo so für typische schwachstellen?
Was hat der polo so für typische schwachstellen?
Schwachstellen? Bremse Hinten (Rost), Querlenkerlager-->Buchsen hinten,sonst fällt mir so direkt nichts ein..
Die Autos werden im zerlegungsfreien Zustand vom Tüv geprüft,und da der Motor ein Unterfahrschutz hat,siehste da auch keine öltropfen mehr.
Achte auf klapper,klakker Geräusche bei Bodenwelle bzw Beschleunigen.Schau ob sich die Gänge gut schalten lassen,Schau in dem Motorraum ob da irgendwo Öl/Kühlwaserverlust ist,Schau ob die Ölwechsel regelmäßig gemacht worden sind.Frag ob schonmal größere Reperaturen gemacht worden sind.Schau wie lange der Zahnriemen schon drauf ist,weil der alle ~90 000km neu muss.Schau ob auffällig viel Kühlwasser fehlt.
Staker Rost auf den hinten bremssscheiben kann den Preis auch nochmal drücken..Schau ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert (auf beiden Seiten!) alles so kleine sachen die man schnell prüfen kann,ohne großartig Ahnung zu haben
Fals er eine Klima hat,lass sie während der Fahrt laufen und prüfe ob es spürbar kälter wird.Nicht das diese nicht funktioniert.halt einfach alles mal ausprobieren,Scheinwerferreinigungsanlage testen,jede Tür auf und zu machen.Alle fensterheber ausprobieren,Schiebedach mal in alle Positionen fahren
Und das Wichtigste: Schau ob nach dem Motorstart alle Kontrollampen im Kombiintrument aus gehen.
Die Autos werden im zerlegungsfreien Zustand vom Tüv geprüft,und da der Motor ein Unterfahrschutz hat,siehste da auch keine öltropfen mehr.
Achte auf klapper,klakker Geräusche bei Bodenwelle bzw Beschleunigen.Schau ob sich die Gänge gut schalten lassen,Schau in dem Motorraum ob da irgendwo Öl/Kühlwaserverlust ist,Schau ob die Ölwechsel regelmäßig gemacht worden sind.Frag ob schonmal größere Reperaturen gemacht worden sind.Schau wie lange der Zahnriemen schon drauf ist,weil der alle ~90 000km neu muss.Schau ob auffällig viel Kühlwasser fehlt.
Staker Rost auf den hinten bremssscheiben kann den Preis auch nochmal drücken..Schau ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert (auf beiden Seiten!) alles so kleine sachen die man schnell prüfen kann,ohne großartig Ahnung zu haben
Fals er eine Klima hat,lass sie während der Fahrt laufen und prüfe ob es spürbar kälter wird.Nicht das diese nicht funktioniert.halt einfach alles mal ausprobieren,Scheinwerferreinigungsanlage testen,jede Tür auf und zu machen.Alle fensterheber ausprobieren,Schiebedach mal in alle Positionen fahren
Und das Wichtigste: Schau ob nach dem Motorstart alle Kontrollampen im Kombiintrument aus gehen.
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!