1,8 turbo und dann trommelbremse

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 10. Aug 2006, 13:26

das im LUPO sieht genau so aus, hat nur ein schwarzes VW Zeichen auf dem Airbag. Aber um den Aribag geht es hier ja nicht....
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lump 9N
Beiträge: 52
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Munster

Ungelesener Beitragvon lump 9N » 10. Aug 2006, 15:49

also es ist aus dem 6n2 und 6kv und lupo


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 10. Aug 2006, 18:45

Ich habe nie gesagt, dass es NICHT für den Polo 9NX gemacht ist.
Es ist ein ganz normales und käuflich erwerbbares Lenkrad für den POLO 9NX. Und es heißt nunmal SPORTLENKRAD, und es besitzt KEINEN Airbag.


Essenshoffnung
Beiträge: 206
Registriert: 10. Okt 2005, 00:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 10. Aug 2006, 19:17

Kennt ihr den hier? :wayne:
Ist ja nicht bös gemeint, aber ursprünglich gehts hier um die Trommelbremse an nem angeblichen 150 Ps Audo...Aber nun ja... ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


VW_240_TDI
Beiträge: 175
Registriert: 5. Feb 2006, 14:02
Wohnort: WOB, HAL, OC
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 4. Nov 2006, 13:48

Dann schaut Euch mal das Teil an....

VW CitiGolf 1.8T R-Line (eigentlich 96kW)
VW bringt dieses Modell des in Südafrika immernoch sehr erfolgreichen Golf 1 in Kürze auf den Markt. Der Motor ist der Standard 1.8T Motor mit reduzierter Leistung und das Fzg hat weder ABS, ESP noch Airbags und wird mit TROMMELBREMSE an der Hinterachse ausgeliefert.
Eine recht krasse Kiste mit sattem Sound. Ich hätte sowas so gern mal gefahren.... Aber nu bin ich schon wieder hier...

Bericht:
http://www.cartoday.com/content/news/si ... sp?in=8169


Also technisch ist es anscheinend vertretbar ein Auto mit 130 PS und Trommelbremse auf die Straße zu lassen....
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 6. Nov 2006, 21:26

Trommelbremsen sind übrigens bis 250 ausgelegt!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Nov 2006, 21:36

der 9n ist auf der hinterachse dermaßen leicht das trommelbremsen absolut in ordnung wären!
selbst die trommelbremsen bieten genügend kraft den 9n an der hinterachse zum blockieren zu bringen!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 6. Nov 2006, 21:45

Früher hatte selbst der 911er Trommeln und zwar auch vorne
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Nov 2006, 21:48

jaja Modell ASSITUNING mit serienmäßen ALDI-Pedalaufsätzen, polski Chrompaket und Rückleuchten, bei denen ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen will
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 6. Nov 2006, 21:58

jaja Modell ASSITUNING mit serienmäßen ALDI-Pedalaufsätzen, polski Chrompaket und Rückleuchten, bei denen ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen will
????? :nocheck:

1.Assituning gibts nicht bleibt jedem selbst überlassen
2:Bei Aldi kaufe ich auch ein
3.polski(vielleicht gibts hier Polen)
4.Erst nachdenken dann schreiben
Zuletzt geändert von Tim am 6. Nov 2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 21:59

jaja Modell ASSITUNING mit serienmäßen ALDI-Pedalaufsätzen, polski Chrompaket und Rückleuchten, bei denen ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen will
:fresse:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 125

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 6. Nov 2006, 21:59

sehr sinnreicher Kommentar @Deus Violentia ..aber nunja...
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Nov 2006, 22:16

1. oh doch ASSITUNING gibt es, sehe ich jeden Tag wenn ich hier durchs Ghetto fahre :D und wenn die 1.2er Tuningkumpels wieder an der Tanke stehen
2. ich habe selber Freunde, die Polen sind und die haben kein Problem
mit sowas, da ist der Osten scheinbar liberaler :D
3. ich gehe in der Woche min 3mal zu ALDI aber diese Pedalaufsätze, ich bitte euch das ist doch wohl der letzte Dreck unter der Sonne. Hässlicher geht garni! Und bei ALDI gabs die mal für 6,99€

Unter dem Motto STYLE SUCKS top, aber sonst...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 6. Nov 2006, 22:21

jaja Modell ASSITUNING mit serienmäßen ALDI-Pedalaufsätzen, polski Chrompaket und Rückleuchten, bei denen ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen will
:fresse:
:dito:

Behalt es für dich
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 22:30

jaja Modell ASSITUNING mit serienmäßen ALDI-Pedalaufsätzen, polski Chrompaket und Rückleuchten, bei denen ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen will
:fresse:
:dito:

Behalt es für dich
Mach ich :flöt: :mosh: :gn8:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 80

Re: 1,8 turbo und dann trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 23:37

1,8 turbo und dann trommelbremse :?: :?: :?: :?:

http://www.polo9n.info/polo-1016.html
Der hat seine Daten geändert, stimmen aber meines erachtens immer noch nicht. 02/2003 gab es im Polo noch keinen 1,6 Liter 16 Ventiler mit 105 PS.
Dat die Lüte us nich kloren Win inschenken, immer son Lögenkrom.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


dirk21
Beiträge: 167
Registriert: 2. Nov 2006, 10:35
Wohnort: Füssen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dirk21 » 7. Nov 2006, 07:15

Ist ja echt der Hammer wie man vom Thema abkommen kann. Ursprünglich ging es hier mal um die Trommelbremsen, dann um Lenkräder und dann um Tuningteile.
Ich sag mal so wenn er unbedingt Müll in sein Profil schreiben will dann soll er. Aber wie man sieht kann man diesem Forum nichts vor machen. Wenn man nicht dir Wahrheit zu seinem Auto schreibt. Vielleicht läßt das ja sein Ego nicht zu. Ich steh zu meinem 1.4 TDI und geb ihn nicht als 1.9 l aus. Ich denke mal das dies mir irgendjemand bestimmt wegen irgendeinem Merkmal, was der 1.9er hat und der 1.4 nicht oder andersherum widerlegen würde. Und dann kommt solch eine Diskussion auf. Ich finde diese Diskussion gut. Dann sieht man wer wirklich Ahnung von den verschiedenen Typen von Polo haben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: 1,8 turbo und dann trommelbremse

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 08:21

Der hat seine Daten geändert, stimmen aber meines erachtens immer noch nicht. 02/2003 gab es im Polo noch keinen 1,6 Liter 16 Ventiler mit 105 PS.
Dat die Lüte us nich kloren Win inschenken, immer son Lögenkrom.
Gruß aus Bremen
Doch :!: In Brasilien gab es auch beim 9N(1) schon den 1.6er. In der alten 9N.com-Galerie kannst du davon auch 1 oder 2 finden. Evtl. waren das allerdings andere Motoren, nur eben auch mit 1.6L. Aber sowas führen wir eben nicht hier und da hat er evtl. einfach den 1.6er genommen, den wir haben.


VW_240_TDI
Beiträge: 175
Registriert: 5. Feb 2006, 14:02
Wohnort: WOB, HAL, OC
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 7. Nov 2006, 14:12

Ich möcht jetzt keine Aussage zu dem betroffenen Polo mit eigenartigen Angaben machen, aber generell zu Polos auf der Welt...

VW verbaut in anderen Ländern ander Aggregate und auch andere Ausstattungen. Ich habe zwei Monate bei VW of South Africa verbracht und habe nicht schlecht gestaunt, dass die dort den 1.6i und den 2.0i im Polo verbauen. Und das bereits schon in älteren Modellen. Dort ist der Polo eben etwas anders angesiedelt und die Kunden dort haben andere Ansprüche. Ähnliche Unterschiede wird man auch in anderen Ländern finden (wie bereits angemerkt: Brasilien) Auch China bietet den Polo in ganz anderen Ausstattungen und mit andern Aggregaten an..

siehe VWSA: http://www.vw.co.za/models/polo/ unter "Performance" findet ihr die Techn. Daten
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste