Hammer. Hast aber definitiv recht, dass da einige Ähnlichkeiten sind...
Der neue Scirocco
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Der neue Scirocco
Liegt vielleicht daran, dass der gegenwärtige VW-Designer Walter Maria de’Silva den Alfa 147 auch schon gezeichnet hat 
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
lieber das design von alfa als die technik
sonst wird es ein auto für dauerbesuch in der werkstatt
sonst wird es ein auto für dauerbesuch in der werkstatt
Ich bin heute Morgen kurz beim Freundlichen gewesen, da standen diese 5 Exemplare auf dem Hof:

Sind wohl alle Werkswagen für Mitarbeiter, damit der Scirocco auf der Straße zu sehen ist um die Zeit zur offziellen Präsentation und dem Verkaufsstart usw zu überbrücken oder so

Sind wohl alle Werkswagen für Mitarbeiter, damit der Scirocco auf der Straße zu sehen ist um die Zeit zur offziellen Präsentation und dem Verkaufsstart usw zu überbrücken oder so
Das erste was ich machen würde, wäre dieses halb schwarze Dach bis ganz nach hinten zum Ende lackieren zu lassen, sieht halb schwarz ja irgendwie nicht so toll aus. Ist das so eine Art Panorama Dach oder sowas? Ich hatte keine Zeit nachzugucken irgendwie 
Aber an sich sieht der Rocco ja echt klasse aus, gefällt mir wirklich gut.
das wirds von VW direkt gebenDas erste was ich machen würde, wäre dieses halb schwarze Dach bis ganz nach hinten zum Ende lackieren zu lassen, sieht halb schwarz ja irgendwie nicht so toll aus. Ist das so eine Art Panorama Dach oder sowas? Ich hatte keine Zeit nachzugucken irgendwie
schwarze Folie, um das Panorama Dach herum
Fahrzeuge:
Honda Hornet
eben hatt ich ne MIttagspause
da passt - zur rechten Zeit am rechten Fleck
bin hier gegenüber zum VW (wollt dort eigentlich nie mehr hin - alte Geschichte mit´m Polo)
aber wollt ja nur mal schauen ob sie nicht schon einen rocco dort haben
nix in der Ausstellung, aber aufm Hof. mit Nummer
bisschen gesprochen mit dem Verkäufer, und seit dem "wenn Sie Zeit haben gerne direkt, aber in 20 Minuten brauch ihn wieder" - auf meine Frage ab wann ne Probefahrt möglich ist, hab ich ein Dauergrinsen

1.4 160 PS
Motormässig sehr ok, nicht der Reisser aber man kommt schon flott voran
zum Verbrauch will ich jetzt nix schreiben, war ne reine Spassstrecke
Strassenlage fand ich sehr geil satt aber gar nicht hart (schon straff)
kein Vergleich zum Sportline Fahrwerk (Poltert ziemlich) im Polo
Innenraum sehr geräumig (ok, bin nur 1,75)
Schaltung (für mich käme eh nur DSG in Frage) vom 1. in den 2. ist ätzend, da man nach links ins nirvana abdriftet beim schnellen schalten (mM)
rumdumblick ist megamiserabel, gerade auch hinten raus durch den Rückspiegel
aber sonst hats tierisch Spass gemacht
bin aufs DSG gespannt (soll wohl zusammen mit einer neueren Version im G6 rauskommen, so der Verkäufer)
mfg
der Dauergrinser
da passt - zur rechten Zeit am rechten Fleck
bin hier gegenüber zum VW (wollt dort eigentlich nie mehr hin - alte Geschichte mit´m Polo)
aber wollt ja nur mal schauen ob sie nicht schon einen rocco dort haben
nix in der Ausstellung, aber aufm Hof. mit Nummer
bisschen gesprochen mit dem Verkäufer, und seit dem "wenn Sie Zeit haben gerne direkt, aber in 20 Minuten brauch ihn wieder" - auf meine Frage ab wann ne Probefahrt möglich ist, hab ich ein Dauergrinsen

1.4 160 PS
Motormässig sehr ok, nicht der Reisser aber man kommt schon flott voran
zum Verbrauch will ich jetzt nix schreiben, war ne reine Spassstrecke
Strassenlage fand ich sehr geil satt aber gar nicht hart (schon straff)
kein Vergleich zum Sportline Fahrwerk (Poltert ziemlich) im Polo
Innenraum sehr geräumig (ok, bin nur 1,75)
Schaltung (für mich käme eh nur DSG in Frage) vom 1. in den 2. ist ätzend, da man nach links ins nirvana abdriftet beim schnellen schalten (mM)
rumdumblick ist megamiserabel, gerade auch hinten raus durch den Rückspiegel
aber sonst hats tierisch Spass gemacht
bin aufs DSG gespannt (soll wohl zusammen mit einer neueren Version im G6 rauskommen, so der Verkäufer)
mfg
der Dauergrinser
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Sportline105
war am wochenende auch mal kurz bei meinem autohaus gucken, weil da ein black/silver edition draußen stand, und beim blick in den verkaufsraum hab ich erstmal ganz schön gestaunt
hätte nicht gedacht dass die hier bei uns in dem eigentlich recht kleinen autohaus schon nen scirocco stehn haben
schön in schwarz 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Si
echt schicker Wagen
aber den Motor hätt ich gern im Polo! dann auch mit DSG
echt schicker Wagen
aber den Motor hätt ich gern im Polo! dann auch mit DSG
Fahrzeuge:
Honda Hornet
also, ich fin den scirocco auch wirklich schön.
als ich letzte woche meinen vertrag für den polo unterschrieben hatte, stand auch einer dort. später ist er mir dann auf der straße entgegen gekommen. also sieht wirklich
aus!!
als ich letzte woche meinen vertrag für den polo unterschrieben hatte, stand auch einer dort. später ist er mir dann auf der straße entgegen gekommen. also sieht wirklich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
rego22
die front ist klasse aber der rest naja.
aber von innen top!
ich warte lieber auf den golf 6
aber von innen top!
ich warte lieber auf den golf 6
Den gibbet doch noch garnich zu kaufen, wie kann er dir da entgegen gekommen sein ?also, ich fin den scirocco auch wirklich schön.
als ich letzte woche meinen vertrag für den polo unterschrieben hatte, stand auch einer dort. später ist er mir dann auf der straße entgegen gekommen. also sieht wirklichaus!!
Oder hab ich was verpasst ?
Die ersten Auslieferungstermine sind doch erst im Januar...
Obwohl.. Vorführwagen.
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
Richtig, Vorführwagen etc. fahren hier auch schon in Masse rum... (Auch kein Wunder bei der Nähe zum Werk
)
HBCC
Das war der Wagen eines Bezirksdirektors von VW oder so. Der war an dem Tag zu irgendeinem Meeting oder so im Autohaus.Den gibbet doch noch garnich zu kaufen, wie kann er dir da entgegen gekommen sein ?also, ich fin den scirocco auch wirklich schön.
als ich letzte woche meinen vertrag für den polo unterschrieben hatte, stand auch einer dort. später ist er mir dann auf der straße entgegen gekommen. also sieht wirklichaus!!
Oder hab ich was verpasst ?
Die ersten Auslieferungstermine sind doch erst im Januar...
Obwohl.. Vorführwagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Echt toller Wagen, außen wie innen.
Nur 2 Dinge, die mich stören.
1. Die Sicht nach hinten! Kaum bis gar nicht vorhanden, Innenspiegel ist auch recht klein. Aber okay, lässt sich bei so einem Spaßauto noch verschmerzen.
2. Der Frontantrieb. Warum verbaut VW keinen Heckantrieb? Oder zumindest ihren 4Motion-Antrieb, was wirkliche Neuentwicklungen ja ausschließen würd...
Nur 2 Dinge, die mich stören.
1. Die Sicht nach hinten! Kaum bis gar nicht vorhanden, Innenspiegel ist auch recht klein. Aber okay, lässt sich bei so einem Spaßauto noch verschmerzen.
2. Der Frontantrieb. Warum verbaut VW keinen Heckantrieb? Oder zumindest ihren 4Motion-Antrieb, was wirkliche Neuentwicklungen ja ausschließen würd...
-
VW_240_TDI
Hi,
zur ersten Anmerkung kann ich zustimmen... Also ich war auch nicht grad begeistert von der Rundumsicht... War aber auch bei so einer Karosserieform nicht anders zu erwarten.
Den zweiten Punkt sehe ich etwas anders.
Ich denke, und das zeigen auch die zahlreichen Tests in diversen Fachzeitschriften, dass der Frontantrieb kein Widerspruch zum Traktionsvermögen und zur sportlichen Fahrbarkeit darstellen. Der Scirocco bringt die Kraft sehr gut auf die Straße und ist sehr agil zu fahren.
Gegen den 4motion-Antrieb sprechen das höhere Gewicht, die daraus resultierenden Auswirkungen auf diue Fahrdynamik und der höhere Verbrauch. Sicher gibt es noch mehr Nachteile durch den 4motion-Antrieb (z.B der Aufpreis)
Volkswagen baut Autos, um damit Geld zu verdienen und sich am Markt behaupten zu können. Dazu muss in erster Linie die Rendite eines jeden Fahrzeugs passen. Ein 4motion-Antrieb wird selbst in einem Golf Variant nur in geringen Umfang bestellt. Eine Ausstattung/ein Aggregat muss sich rechnen und es muss eine angemessene Nachfrage vorhanden sein.
Für eine R-Line mit höherer Leistung als der aktuelle 2.0L TFSI kommt der 4motion vielleicht ins Gespräch... das ist abzuwarten.
Zum Vorschlag Heckantrieb sag ich lieber nichts...........
zur ersten Anmerkung kann ich zustimmen... Also ich war auch nicht grad begeistert von der Rundumsicht... War aber auch bei so einer Karosserieform nicht anders zu erwarten.
Den zweiten Punkt sehe ich etwas anders.
Ich denke, und das zeigen auch die zahlreichen Tests in diversen Fachzeitschriften, dass der Frontantrieb kein Widerspruch zum Traktionsvermögen und zur sportlichen Fahrbarkeit darstellen. Der Scirocco bringt die Kraft sehr gut auf die Straße und ist sehr agil zu fahren.
Gegen den 4motion-Antrieb sprechen das höhere Gewicht, die daraus resultierenden Auswirkungen auf diue Fahrdynamik und der höhere Verbrauch. Sicher gibt es noch mehr Nachteile durch den 4motion-Antrieb (z.B der Aufpreis)
Volkswagen baut Autos, um damit Geld zu verdienen und sich am Markt behaupten zu können. Dazu muss in erster Linie die Rendite eines jeden Fahrzeugs passen. Ein 4motion-Antrieb wird selbst in einem Golf Variant nur in geringen Umfang bestellt. Eine Ausstattung/ein Aggregat muss sich rechnen und es muss eine angemessene Nachfrage vorhanden sein.
Für eine R-Line mit höherer Leistung als der aktuelle 2.0L TFSI kommt der 4motion vielleicht ins Gespräch... das ist abzuwarten.
Zum Vorschlag Heckantrieb sag ich lieber nichts...........
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
Ja, hehe...die Frage wegen des Antriebs hat auch mehr "persönliche" Gründe.
Zum driften ist der neue Scirocco halt einfach ungeeignet. 
-
VW_240_TDI
Hmmm naja.... Leistungsübersteuern wird wohl schwierig... Aber mit schwung in die Kurve, kurz lupfen und dann kommt bestimmt das Heck... Nur eben etwas schwieriger zu kontrollieren. 
Also einen Scirocco und einen alten 3er BMW?
Also einen Scirocco und einen alten 3er BMW?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf III
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!