Golf Geklaut -> update
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Re: Golf Geklaut -> update
Meinen alten Golf 3 wollten se und den Corsa meines Schulkollegen haben die auch mal an meiner alten Schule geknackt, die Parkplätze sind direkt gegenüber eines Haupteingangs eines Klinikums gewesen. So viel dazu 

Zuletzt geändert von Lampe am 25. Mär 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Na das mit dem Golf ist mal richtig kacke.....zum Thema Hausratversicherung....(Ausbildungswissen im hintersten Eck des Gehinrs aktivieren)
Die Hausratversicherung schließt Gegenstände in Räumen eines geschlossenen Ortes ein (oder so ähnlich), der Golf ist hierbei der geschlossene Raum....aber leider liegt kein geschlossener Ort vor (Garage, Tiefgarage etc.).
Ausserdem sind nicht nur Gegenstände die Fest mit dem Auto verbunden sind versichert sonder auch Gegenstände die man "üblicherweise mit sich führt" also sowas wie Brille, Geldbeutel, Wackeldackel evtl auch (lol). Aber die Makita fällt da wohl nicht drunter....
Sorry wenns weng OT war....sollte nicht dem "Hoffnungszerstören" dienen....
Die Hausratversicherung schließt Gegenstände in Räumen eines geschlossenen Ortes ein (oder so ähnlich), der Golf ist hierbei der geschlossene Raum....aber leider liegt kein geschlossener Ort vor (Garage, Tiefgarage etc.).
Ausserdem sind nicht nur Gegenstände die Fest mit dem Auto verbunden sind versichert sonder auch Gegenstände die man "üblicherweise mit sich führt" also sowas wie Brille, Geldbeutel, Wackeldackel evtl auch (lol). Aber die Makita fällt da wohl nicht drunter....
Sorry wenns weng OT war....sollte nicht dem "Hoffnungszerstören" dienen....
Ist ein Polo 9N3 denn sicherer?
Irgendwie habe ich Angst das meiner auch mal geklaut wird ...
Kann man sich irgendwas zur Sicherheit einbauen ^
Irgendwie habe ich Angst das meiner auch mal geklaut wird ...
Kann man sich irgendwas zur Sicherheit einbauen ^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
1) Eine Alarmanlage beruhigt das Gewissen, Profidiebe schreckt das aber nicht ab.
2) Schlösser entfernen (Suchergebnisse hierzu), dazu muss aber eine Funk- FFB vorhanden sein.
2) Schlösser entfernen (Suchergebnisse hierzu), dazu muss aber eine Funk- FFB vorhanden sein.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Schlösser entfernen bringt aber auch nur was, wenn eine AA installiert ist 
Ganz oben steht Garage, natürlich. Ansonsten zahlt man ja fleissig für die Versicherung

Ganz oben steht Garage, natürlich. Ansonsten zahlt man ja fleissig für die Versicherung

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Gibts eigentlich vergünstigung, wenn man seinen karren im abschließbaren hinterhof oder garage abstellt?
Ja, eine Übersicht hast du mit Sicherheit in deinen Versicherungsunterlagen. Es werden sogar Details wie Einzel/- oder Doppelgarage berücksichtigt.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Jap, gibt es. Ist aber nicht besonders viel. Gibt meist Unterteilungen wie nicht fester Stellplatz an öffentlichen Wegen, Einzelgarage, Sammelgarage, öffentliche Tiefgarage usw.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Naja, bei mir kämen se nich raus, ich schlafe luftlinie 2m von meinem auto entfernt im erdgeschoss, ich wache jede nacht über meinen verschlossenen hinterhof

So der Versicherungsfutzi gibt mal wieder seinen Senf dazu 
Also bei uns ist es auf jeden Fall so das es lediglich einen Nachlass für eine Garage gibt. Ist auch bei den meisten Versicherern so. Ausserden gibt es diesen Nachlass auch nur in Teil- und Vollkasko, da man hier die Wahrscheinlichkeit von Schäden wegen Brand, Blitzschlag, Marderbiss etc in der Teilkasko und die Vandalismusschäden in der Vollkasko reduziert. In der Haftpflicht würde der Nachlass nichts bringen.
Ergo gibt es für ein geschlossenes Grundstück oder ein Carport meist keinen Nachlass, da diese für oben genannte Schäden nicht sooooo viel bringen. Gibt aber bestimmt Versicherer die sowas auch haben, einfach am besten nachfragen.
P.s. Den Garagennachlass gibt es bei uns erst wenn alle Nutzer über 25 Jahre alt sind.

Also bei uns ist es auf jeden Fall so das es lediglich einen Nachlass für eine Garage gibt. Ist auch bei den meisten Versicherern so. Ausserden gibt es diesen Nachlass auch nur in Teil- und Vollkasko, da man hier die Wahrscheinlichkeit von Schäden wegen Brand, Blitzschlag, Marderbiss etc in der Teilkasko und die Vandalismusschäden in der Vollkasko reduziert. In der Haftpflicht würde der Nachlass nichts bringen.
Ergo gibt es für ein geschlossenes Grundstück oder ein Carport meist keinen Nachlass, da diese für oben genannte Schäden nicht sooooo viel bringen. Gibt aber bestimmt Versicherer die sowas auch haben, einfach am besten nachfragen.
P.s. Den Garagennachlass gibt es bei uns erst wenn alle Nutzer über 25 Jahre alt sind.
-
Ist auch nicht wirklich viel. Aber man nimmt was man kriegt, meine Versicherung ist aber sowieso schon verdammt günstig als Direktversicherung 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Schon mal mit dem Anwalt besprochen eventuell einen weiteren Schaden als den von der Versicherung ersetzten von den nun bekannten Tätern einzuklagen? Oder ist da nichts zu holen?So, Versicherung hat nun endlich Geld gezahlt aber das geht jetzt trotzdem noch zum Anwalt, dank Versicherung. Der Betrag ist mir einfach zuwenig.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!