Golf Geklaut -> update

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Lampe
Re: Golf Geklaut -> update

Ungelesener Beitragvon Lampe » 23. Feb 2011, 13:01

Meinen alten Golf 3 wollten se und den Corsa meines Schulkollegen haben die auch mal an meiner alten Schule geknackt, die Parkplätze sind direkt gegenüber eines Haupteingangs eines Klinikums gewesen. So viel dazu ;)
Zuletzt geändert von Lampe am 25. Mär 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 24. Mär 2011, 22:35

Na das mit dem Golf ist mal richtig kacke.....zum Thema Hausratversicherung....(Ausbildungswissen im hintersten Eck des Gehinrs aktivieren)

Die Hausratversicherung schließt Gegenstände in Räumen eines geschlossenen Ortes ein (oder so ähnlich), der Golf ist hierbei der geschlossene Raum....aber leider liegt kein geschlossener Ort vor (Garage, Tiefgarage etc.).

Ausserdem sind nicht nur Gegenstände die Fest mit dem Auto verbunden sind versichert sonder auch Gegenstände die man "üblicherweise mit sich führt" also sowas wie Brille, Geldbeutel, Wackeldackel evtl auch (lol). Aber die Makita fällt da wohl nicht drunter....

Sorry wenns weng OT war....sollte nicht dem "Hoffnungszerstören" dienen....

KenOne

Ungelesener Beitragvon KenOne » 24. Mär 2011, 23:57

Ist ein Polo 9N3 denn sicherer?
Irgendwie habe ich Angst das meiner auch mal geklaut wird ...
Kann man sich irgendwas zur Sicherheit einbauen ^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 25. Mär 2011, 06:45

1) Eine Alarmanlage beruhigt das Gewissen, Profidiebe schreckt das aber nicht ab.
2) Schlösser entfernen (Suchergebnisse hierzu), dazu muss aber eine Funk- FFB vorhanden sein.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mär 2011, 08:11

Schlösser entfernen bringt aber auch nur was, wenn eine AA installiert ist :D

Ganz oben steht Garage, natürlich. Ansonsten zahlt man ja fleissig für die Versicherung ;)

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Mär 2011, 09:38

Gibts eigentlich vergünstigung, wenn man seinen karren im abschließbaren hinterhof oder garage abstellt?
Bild

Bild

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 25. Mär 2011, 09:47

Ja, eine Übersicht hast du mit Sicherheit in deinen Versicherungsunterlagen. Es werden sogar Details wie Einzel/- oder Doppelgarage berücksichtigt.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mär 2011, 10:18

Jap, gibt es. Ist aber nicht besonders viel. Gibt meist Unterteilungen wie nicht fester Stellplatz an öffentlichen Wegen, Einzelgarage, Sammelgarage, öffentliche Tiefgarage usw.

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Mär 2011, 23:27

Naja, bei mir kämen se nich raus, ich schlafe luftlinie 2m von meinem auto entfernt im erdgeschoss, ich wache jede nacht über meinen verschlossenen hinterhof :D :keule:
Bild

Bild

Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 28. Mär 2011, 09:14

So der Versicherungsfutzi gibt mal wieder seinen Senf dazu :D

Also bei uns ist es auf jeden Fall so das es lediglich einen Nachlass für eine Garage gibt. Ist auch bei den meisten Versicherern so. Ausserden gibt es diesen Nachlass auch nur in Teil- und Vollkasko, da man hier die Wahrscheinlichkeit von Schäden wegen Brand, Blitzschlag, Marderbiss etc in der Teilkasko und die Vandalismusschäden in der Vollkasko reduziert. In der Haftpflicht würde der Nachlass nichts bringen.

Ergo gibt es für ein geschlossenes Grundstück oder ein Carport meist keinen Nachlass, da diese für oben genannte Schäden nicht sooooo viel bringen. Gibt aber bestimmt Versicherer die sowas auch haben, einfach am besten nachfragen.

P.s. Den Garagennachlass gibt es bei uns erst wenn alle Nutzer über 25 Jahre alt sind.

px

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mär 2011, 09:20

Ist auch nicht wirklich viel. Aber man nimmt was man kriegt, meine Versicherung ist aber sowieso schon verdammt günstig als Direktversicherung :D

PoloJussEbi

Ungelesener Beitragvon PoloJussEbi » 29. Mär 2011, 11:18

So, Versicherung hat nun endlich Geld gezahlt aber das geht jetzt trotzdem noch zum Anwalt, dank Versicherung. Der Betrag ist mir einfach zuwenig.
Schon mal mit dem Anwalt besprochen eventuell einen weiteren Schaden als den von der Versicherung ersetzten von den nun bekannten Tätern einzuklagen? Oder ist da nichts zu holen?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!