An alle Polo GTI Fahrer hier

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
CandyPoloGTI
An alle Polo GTI Fahrer hier

Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 21. Jul 2006, 07:11

Hallo!

Ich habe jetzt so viele verschiedene Tests über den GTI gelesen. Und in fast jedem stand was anderes. :?:
Wie findet Ihr das Fahrwerk? Ist die Strassenlage gut? Wie ist das Fahrverhalten? Erzählt mal über Euere Meinungen/Erfahrungen.
Danke!

Gruss Peter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 21. Jul 2006, 08:17

besorg dir nen vorführwagen und probier es selber! wenn der gti nicht so toll sein sollte, wird es hier kaum ein fahrer posten, denke ich!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
CandyPoloGTI
Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 21. Jul 2006, 10:15

Warum denn nicht? Ich hab ja nur was über das Fahrwerk gefragt...
Und falls das nicht gut sein soll kann man ja abhilfe schaffen...

Gruss

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Jul 2006, 10:20

Ich fahr am Montag mal so'n Haufen - werde berichten. :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Jul 2006, 10:52

Was, Du gehst fremd in die Benzinfraktion? ;)

:idea: Dann würde mich mal der Duchschnittsverbrauch eines TDI-> GTI Umsteigers interessieren, wenn auch nur auf einer Probefahrt.
Zuletzt geändert von ulf am 21. Jul 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Jul 2006, 10:56

Was, Du gehst femd in die Benzinfraktion? ;)

:idea: Dann würde mich mal der Duchschnittsverbrauch eines TDI-> GTI Umsteigers interessieren, wenn auch nur auf einer Probefahrt.
Ich werde schauen was ich für Daten für Dich ergattern/loggen/fotografieren kann! ;)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

kruemmelchen

Ungelesener Beitragvon kruemmelchen » 21. Jul 2006, 11:53

besorg dir nen vorführwagen und probier es selber! wenn der gti nicht so toll sein sollte, wird es hier kaum ein fahrer posten, denke ich!
Schön wärs, Probefahrt.... :-?
Nirgends hat hier ein Autohaus einen GTI weder Golf noch Polo..... :grr:
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Themenersteller
CandyPoloGTI
Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 21. Jul 2006, 12:28

Schön wärs, Probefahrt....
Nirgends hat hier ein Autohaus einen GTI weder Golf noch Polo.....
Bei mir das gleiche. Naja Golf GTI hat schon geklappt...

Peter

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 21. Jul 2006, 18:12

Bin den GTI vor 2 Wochen gefahren und fand ihn super. Er lag gut, merkte keine groben Unterschiede zum Golf GT. (den ich ebenfalls 2 Wochen vorher gefahren bin)

Liegt satt und die Lenkung ist toll, konnte allerdings nur etwa eine Stunde fahren. :) Danach wurde es ernst.

Ich hab den Test in der ams gelesen, Golf GTI gegen Polo GTI. Wenn der Polo im Grenzbereich über die Vorderräder schiebt, dann stimmt das schon. Das tut der Golf aber auch, da wird es aber nicht erwähnt.

PS: Habe auch lange gesucht, als dann ein Polo GTI gefunden war, wollte man mich den nicht fahren lassen weil es ein Ausstellungswagen war. Hat etwas gedauert. ;)
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 21. Jul 2006, 18:53

Bin den GTI auch gefahren.
Er hat ein straffes Fahrwerk u.ein spätes untersteuern.
Finde ihn schöner zu fahren als den 5er GTI.Sehr Sportlicher leicht der Junge.
Mit dem 180 PS hätts sogar der Mini S das nachsehen :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 21. Jul 2006, 21:30

Bei uns fährt ein Cooper S herum. :D
Bin aber nicht der Ampelrennen-Proll ;)
Vielleicht ergibt sich das ja aber irgendwie mal. :twisted:
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

swirol
Ungelesener Beitragvon swirol » 28. Jul 2006, 22:29

Ich hab mein Schätzchen jetzt seit Mitte Juni und bin voll zufrieden. Bin jetzt nicht unbedingt von der Heizerfraktion, aber mir reicht das Fahrwerk voll aus. Zwar Stramm aber mit genügend Restkomfort. Wir haben hier auch einige kurvige Landstraßen auf denen man(n) auch mal richtig krachen lassen kann, auch hier hat ich keine Mängel/Probleme mit dem Fahrwerk. Einizge Fahrwerkschwäche die ich erlebt habe ist bei hohen Autobahngeschwinidgkeiten (über 200) darf man nicht feste in Kurven bremsen. Der wird richtig instabil/schaukelnd. Liegt aber wohl mehr an dem kurzen Raddstand des Polo. Auf der Autobahn wünscht man sich ab 130 einen 6ten Gang zur Geräuschminimierung, zum ausfahren vermißt man den aber nicht. Knapp 240 laut Tacho geht der Kleine. Zieht sich aber bei der Fahrweise auch an die 14 Liter im Schnitt durch. Minimalsten Verbrauchsschnitt mit dem GTI hat meine Frau bisher mit 9 Litern geschafft.
Zum TDI-GTI Verbrauchvergleich:
Meine Frau fährt normal einen A3 Sportback TDI (103kW) mit DSG: Der braucht bei gleicher Strecke und Fahrweise mal grad 5,8 Liter im Schnitt...

CaRpE_NoCtEm

Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 25. Aug 2006, 17:54

Ähm.. ich hatte auch schonmal knappe 240 drauf..... ok es war im windschatten vonnem BMW.. aber erstens hab ich n diesel und zweitens 20 ps weniger.....

naja gut.. der gti is ja auch nur mit 10 km/h (216) schneller eingetragen als meiner.. macht ja dann auch kaum unterschied...

das Fahrwerk is übrigens genau das gleiche wie im Sportline Polo....

es is schon straff.. aber nicht zu straff... man hat immernoch comfort! Was mich stört ist das er sehr schnell an den Federwegsbegrenzer haut! das ist manchmal wirklich nervig.... und gut fürs domlager isses sicherlich auch nicht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

9N36J4Fan

Eine Woche GTI

Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 3. Sep 2006, 10:48

Ich habe meinen GTI nun seit einer Woche und habe schon 500 Km auf dem Tacho :D Hier meine ersten Eindrücke:
Das Fahrwerk geht so, also für "Normalfahrer" ist's ok, für "Raser" eher nicht, in schnell gefahrenen Kurven untersteuert er schon etwas arg, bis dann schliesslich das ESP wieder für Ruhe sorgt.
Ein paar cm tiefer wären schon nicht schlecht, der GTI ist einfach "zu hoch" und kein Kurvenflitzer. Somit werde ich neben der geplanten Motorleistungssteigerung auf 180 PS auch am Fahrwerk noch etwas ändern müssen.
Am liebsten fahre ich Bergpassagen, aufwärts, dank dem max.Drehmoment bei nicht mal 2000 Umdrehungen ist es ein tolles Gefühl, bergauf zu beschleunigen und die grossen BMW's stehen zu lassen :twisted:
Auf der Autobahn, so ab 140 Km/h vermisse ich den 6.Gang, er ist dann schon etwas laut. Seit ich das Hörrohr ausser Betrieb genommen habe, dröhnt er beim Beschleunigen nicht mehr so unangenehm.
Mängel konnte ich bisher, bis auf eine defekte Türdichtung ab Werk, nicht feststellen. Fazit : Ein teurer Flitzer, von dem ich eine gewisse Qualität erwarte und bisher (ok erst seit einer Woche ;-) ) nicht enttäuscht worden bin. Ich hoffe, das bleibt so.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Maxmorritz
Ungelesener Beitragvon Maxmorritz » 4. Sep 2006, 19:42

Ich habe meinen GTI nun seit einer Woche und habe schon 500 Km auf dem Tacho Hier meine ersten Eindrücke:
Das Fahrwerk geht so, also für "Normalfahrer" ist's ok, für "Raser" eher nicht, in schnell gefahrenen Kurven untersteuert er schon etwas arg, bis dann schliesslich das ESP wieder für Ruhe sorgt.
Ein paar cm tiefer wären schon nicht schlecht, der GTI ist einfach "zu hoch" und kein Kurvenflitzer. Somit werde ich neben der geplanten Motorleistungssteigerung auf 180 PS auch am Fahrwerk noch etwas ändern müssen.
Am liebsten fahre ich Bergpassagen, aufwärts, dank dem max.Drehmoment bei nicht mal 2000 Umdrehungen ist es ein tolles Gefühl, bergauf zu beschleunigen und die grossen BMW's stehen zu lassen
Auf der Autobahn, so ab 140 Km/h vermisse ich den 6.Gang, er ist dann schon etwas laut. Seit ich das Hörrohr ausser Betrieb genommen habe, dröhnt er beim Beschleunigen nicht mehr so unangenehm.
Mängel konnte ich bisher, bis auf eine defekte Türdichtung ab Werk, nicht feststellen. Fazit : Ein teurer Flitzer, von dem ich eine gewisse Qualität erwarte und bisher (ok erst seit einer Woche ) nicht enttäuscht worden bin. Ich hoffe, das bleibt so.

Also dem kann ich mir anschließen .Für "Raser" ist das Fahrwerk wahrlich nicht das Beste !Und zum Glück ist das ESP abschaltbar den nur so kann ich richtig schnell in unser Zerpetinen unterwegs sein.Für Normal fahrer ist das Fahrwerk aber mehr als ausreichend. Meinen Ersten Schreck hatte ich mir gegönnt als richtung einer mir bekannten kurzen Kuppe ich mit ca 110km/h unterwegs war ... das heißt praktisch drüber zu Fliegen ... hatten den eindruck das Auto hat hinten abgehoben.Eine Woche später habe ich mir dann das Bilstein Gewinde bestellt und eingebaut . UND DAS WAR GUT SO ;). Wow ein ganz anderes Fahrverhalten .. so wie es ,für mein Geschmack,sein soll . Negativ finde ich noch die zu leicht gängige Lenkung und die Bremsen könnten auch besser zupacken(besonders wenn man bei längerer fahrt im Regen in die Eisen steigen muss) .Und zum Schluss noch der Ölverlust am Getriebe der aber "nur" ne defekte Dichtung war.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit verarbeitungsqualität und der Motor ist in diesen Wagen ein Sahne Stückchen :).
Hoffe alles bleibt so wie es ist !
Weiter weiter ins Verderben ... Wir müssen Leben bis wir Sterben !!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Volkswagen 6n  

junius24

Ungelesener Beitragvon junius24 » 13. Sep 2006, 12:20

Hey,

das Fahrwerk ist für den normalen Autofahrer denke ich OK. Wenn Du jedoch nen bißchen schneller unterwegs sein willst sollte es doch schon was richtiges sein. Habe bisher die KW Variante 2 verbaut, funktioniert einwandfrei. Werde es aber gegen die neue Variante 3 tauschen. Wie das funktioniert kann ich Dir natürlich noch nicht sagen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Audi S4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!