Ich habe jetzt so viele verschiedene Tests über den GTI gelesen. Und in fast jedem stand was anderes.

Wie findet Ihr das Fahrwerk? Ist die Strassenlage gut? Wie ist das Fahrverhalten? Erzählt mal über Euere Meinungen/Erfahrungen.
Danke!
Gruss Peter
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
Was, Du gehst fremd in die Benzinfraktion?Ich fahr am Montag mal so'n Haufen - werde berichten.
Ich werde schauen was ich für Daten für Dich ergattern/loggen/fotografieren kann!Was, Du gehst femd in die Benzinfraktion?Ich fahr am Montag mal so'n Haufen - werde berichten.![]()
Dann würde mich mal der Duchschnittsverbrauch eines TDI-> GTI Umsteigers interessieren, wenn auch nur auf einer Probefahrt.
Schön wärs, Probefahrt....besorg dir nen vorführwagen und probier es selber! wenn der gti nicht so toll sein sollte, wird es hier kaum ein fahrer posten, denke ich!
Bei mir das gleiche. Naja Golf GTI hat schon geklappt...Schön wärs, Probefahrt....
Nirgends hat hier ein Autohaus einen GTI weder Golf noch Polo.....
Ich habe meinen GTI nun seit einer Woche und habe schon 500 Km auf dem Tacho Hier meine ersten Eindrücke:
Das Fahrwerk geht so, also für "Normalfahrer" ist's ok, für "Raser" eher nicht, in schnell gefahrenen Kurven untersteuert er schon etwas arg, bis dann schliesslich das ESP wieder für Ruhe sorgt.
Ein paar cm tiefer wären schon nicht schlecht, der GTI ist einfach "zu hoch" und kein Kurvenflitzer. Somit werde ich neben der geplanten Motorleistungssteigerung auf 180 PS auch am Fahrwerk noch etwas ändern müssen.
Am liebsten fahre ich Bergpassagen, aufwärts, dank dem max.Drehmoment bei nicht mal 2000 Umdrehungen ist es ein tolles Gefühl, bergauf zu beschleunigen und die grossen BMW's stehen zu lassen
Auf der Autobahn, so ab 140 Km/h vermisse ich den 6.Gang, er ist dann schon etwas laut. Seit ich das Hörrohr ausser Betrieb genommen habe, dröhnt er beim Beschleunigen nicht mehr so unangenehm.
Mängel konnte ich bisher, bis auf eine defekte Türdichtung ab Werk, nicht feststellen. Fazit : Ein teurer Flitzer, von dem ich eine gewisse Qualität erwarte und bisher (ok erst seit einer Woche ) nicht enttäuscht worden bin. Ich hoffe, das bleibt so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste